Das Board paßt gut als Aufsteigerbrett für dein Körpergewicht und auch danach ist's noch eine brauchbare Größe (bei viel Wind dann irgendwann zu groß aber dann gibts entweder zweitbrett oder man geht halt auf eine kleinere Einbrettlösung).
Wenn das Board technisch einwandfrei ist, ist der Preis völlig in Ordnung in meinen Augen sogar richtig gut.
Originalfinne seh ich da auf den Bilder nicht aber 2 passende in Unterschiedlicher Größe die von Größe und Shape auch zum Brett und dem was du damit vorhast (aufsteiger, freeride) passen.
Born ist wie du weißt Stehrevier da wirst sicherlich noch eine Seegrasfinne anschaffen um weniger Tiefgang zu haben (Frag den Verkäufer ob er vielleicht noch ein Grasfinne in 28 oder 32cm dazu zu verkaufen hat und auch nach einem Boardbag kann man mal Fragen)
Mastfuß ist auf den Bildern mit zu sehen, wenns gut läuft ist der auch mit dabei ansonsten halt 20€ für geben oder ab 40 einen neuen kaufen.
->was für "Gebrauchsspuren" am Board dran sind das mußt du vor Ort genau anschauen. Kleine Reperatur die ordentlich gemacht ist wäre halb so wild - ein Lackriss der sich bei genauerem Betrachten als Laminatriss herausstellt wäre schon eher ein Risiko, wenns ein Schaden ist der nicht ernst genommen wurde und vielleicht Wasser reingegangen ist.
Aber mal den Teufel nicht an die Wand malen, das Brett überall mal etwa abdücken also prüfen, dass es keine "weichen Stellen" hat und wenn es "Beulen" (=nach Aussen) hat Finger weg. "Delle" in Form einer Druckstelle darf mal sein, wenn dellenpest (viele) dann Finger weg. Board ggf mal wiegen - Rocket CED in 145L wiegt vermutlich laut Katalog irgendwas zwischen 8.8 und 9.3kg und Herstellbedingt gibts da noch Streuung +/-6% oder so. Fußschlaufen sind im Boardgewicht nicht mit drin und mit Schrauben auch knappe 600gramm, Mauwirklich nur 730kWh im Jahr?istfuß nicht mitgewogen den schraubst du runter. Sprich ca 10kg sollte es wiegen - wenn da 11 oder mehr kg liegen Finger weg, ab 10.5 darfst auch schon skeptisch sein.
Falls du jemand kennst der sich mit Surfbrettern auskennt nimm ihn mit zum kauf aber auch sonst sehen 4 Augen mehr als 2.
Was die Segel angeht:
Das 6.3 Gun Sails FreeRide ist ein Camberloses Segel also für Aufsteiger gut tauglich, ca 20 Jahre alt (2003+/- könnte hinkommen) das seh ich wenn der Film noch brauchbar ist bei ca 60€ das Segel (bei sehr gutem Film vielleicht auch 80,90€ aber wirkt auf den Bildern schon eher matt...falls es kurz vorm reissen ist braucht man es natürlich nicht kaufen auch für unter 60 nicht).
Der rote Mast der drinsteckt ist ein Epoxi Mast also 0% Carbonanteil und für das Segel eigentlich ungeeignet - hier würd ich zusehen, dass ich einen 30% bis 75% Carbonmast mit passender Biegekurve(Constant Curve) bekomme (einen alter gun sails energy, terminator oder loop in 460cm aufzutreiben sollte per Gesuch möglich sein. ansonsten passen da aber auch diverse neuere Masten rein, Constant Curve Biegekurve...gun sails north sails stx cc unifiber cc etc , SDM also normaler Mast durchmesser 48.5mm unten innen gemessen (kein RDM).....ruhig das Segel bei Mastkauf mitnehmen und proberiggen. (ODER eben weitersuchen nach einem Segel mit passendem Mast....falls nur ein Segel inseriert ist den Verkäufer anrufen und Fragen vielleicht hat er einen passenden Masten abzugeben)
Willst jetzt nicht erst nach einem Masten oder anderem Rigg rennen, sondern übermorgen aufs Wasser würd ich zusehen den Preis für's Rigg sehr deutlich zu drücken (Rechnerisch ca 60 das Segel wenns kaufenswert dasteht, max 30 der Epox Mast sofern er 2teilig ist für einen unhandlichen einteiler eher 10, 30 die Gabel und 20 die Mastverlängerung oder 10 wenns nur ein Nullbecher ist)....macht maximal 120€ für das Rigg, vielleicht auch 100€ wenn du es mit dem Board zusammen erwirbst.
Hast du dir einen passenden 460cm Mast mit etwas Carbonanteil gekauft den du in dem Segel benutzt, kannst du mit diesem Masten dann auch größere Segel noch riggen (7.0 7.5 oder 7.8 geht bei moderneren Segeln oft noch auf 460cm zu Riggen....halt dann beim kauf des größeren Segels drauf achten dass es zu dem Masten passt den du hast)
---------------------------
Das 7.3 Neilpryde VX LTD ist ein Cambersegel, nichts für den Aufsteiger das Rigg würd ich defintiv dortlassen. ca 25 Jahre alt (was wenns günstig ist erstmal halb so wild wäre aber sonderlich günstig ist es nicht). Vorliek ist mit 518cm auch sehr lang, da benutzt du einen 490cm Mast obwohl du mit etwas moderneren Segen bis ca 7.5 manchmal 8.0 auch mit 460cm Mast auskommen kannst (was dir einen Mast einspart....das Geld lieber in einen leichteren 460er).
Mag natürlich sein dass du diese Segelgröße bald vermisst aber da würd ich wie gesagt ein neueres Segel nehmen und besser auch eines ohne Camber.
Wenns günstig sein muss nicht nach Baujahr kaufen sondern nach Zustand aber deutlich älter als 15 Jahre muss vielleicht trotzdem nicht sein - bei euch da unten im Süden ist regelmäßig neueres Material inseriert da wirst schon was finden.