Neusiedlersee 2021

  • heisst bietet manchen auch liebevoll Lake choco


    Der Untergrund ist vorallem im südlichen Teil sehr schlammig und lehmig und der See sehr sehr flach, das bedeutet viel viel trübstoffe

    Die Farbe ist in natura eher grau als braun

  • Danke, das klingt spannend - da müssen wir unbedingt mal hin! Das heißt ja auch, da kann man gut barfuß? In den Übertragungen sieht es so aus, als gäbe es dort auch einen Zugang an so einem Art Sandstrand. Wenn's dann noch flach ist umso besser.

    Wenn doch nur kein Corona mehr wär...

  • Danke, das klingt spannend - da müssen wir unbedingt mal hin! Das heißt ja auch, da kann man gut barfuß? In den Übertragungen sieht es so aus, als gäbe es dort auch einen Zugang an so einem Art Sandstrand. Wenn's dann noch flach ist umso besser.

    Wenn doch nur kein Corona mehr wär...

    sogar ich kann fast überall stehen, jedenfalls beim geringen wasserstand der letzten jahre


    wenn du exzellenten wein magst auf jeden fall eine reise wert !

  • Das ist Schlamm? ach gott, ich dachte das käme daher, weil Wien dahin drainiert ... :-D

  • von Deut ist es immer ein Stück, selbst von München, aber für guten Wein, ne jause und ein wenig österreichischen schmäh macht man schon ganz gerne die Reise.


    Es bietet sich eben auch für die nichtsurfende Begleitung an.

    Wien und Bratislava sind nur nen katzensprung entfernt. Man hält es auch ohne Wind ein paar Tage in der Region aus. :P

  • ... vom Saarland aus tatsächlich kein Katzensprung - ich werd mal ein paar Weine von dort kaufen; als Test.

    meine empfehlung (einfach was schmeckt)


    umathum

    heinrich

    alle aus der pannobile gruppe (aber bisserl teurer)


    besonders gerne mögen wir matz aus neusiedl (auch aus persönlichen gründen)


    und hill / hillinger vermeiden wir komplett

  • welcher Zweigelt ist von dort denn empfehlenswert?

  • matz mmn

    anrufen, plaudern und dann verschickt der herbert das auch gerne.


    fam matz hat bei einer der letzten regatten auch verkostung gemacht, da waren auch die weinkenner unserer community begeistert.


    ich mags wenn kleine weinbauern mit so grossartiger passion hinter ihren produkten stehen und lieber wenig machen, und das dafür so gut wie möglich, und wenn dann sogar die preise mehr als fair bleiben....


    und dann hoff ich natürlich dass die tochter in tokio eine gute performace am nacra hinlegt, sowas verbindet zusätzlich ;)

  • Danke dir, das hört sich sehr schön an! tolle regatta mit einem tollen Umfeld!

  • acidman


    Naja ab 19.Mai macht Österreich Hotels und co auf; der Ansturm ist riesig ... möchte nicht wissen wies heuer im Sommer dann sein wird


    Spontan zum Camping kann man mittlerweile ohnehin vergessen


    Gardasee sicher auch extrem voll

    <X


    User698

    Ab 19.5 sind auch Urluber aus nicht Risikogebieten willkommen (ohne Quarantäne)