Duotone Masten Alternativen

  • Hallo Alle,


    ich habe heute 2 neue Segel gekauft :huepfspring: , Duotone Super Hero 5.3 und E_Pace 7.8.

    Die Duotone Silber Masten wäre für mich Ideal, aber ich suche nach günstiger Alternativen.


    Was könnt ihr mir vorschlagen, in zwischen 200-300 € pro Mast(400cm und 460cm)? Idealwaise etwas mit 70% Carbonanteil? Ich habe in anderen Thread gelesen, dass CAAS Masten zum Duotone Segel super passen. Auch der Typ in Surfshop hat mich ein ProLimit Mast empfohlen(ProLimit STX C60 RDM 400). Hat jemanden Erfahrung mit Prolimit oder RRD Masten auf Duotone Segel?

  • Hi rocco337 ich fahre einen ProLimit RDM 430 mit einem North Volt 6,4.

    Selber Mast auch im 5,7er Naish Force5

    Funktioniert echt gut muß ich sagen.

    Stand der Latte (ü Gabel) so wie es sein sollte. Original passend zum Segel ist natürlich Top, keine Frage. Preis/Leistung finde ich gut. Mir ist als Alternative damals dieser Mast vom Shop empfohlen worden.

    Ich fahre auch ein E-pace (2020) in 8,2 und hab für das einen Blacklabel mit 70% oder 75%(Sorry, der ungenaue Prozentsatz...muß ich nachschauen) in CC.

    War auch eine Preisgeschichte bei mir, aber ich finde den Mast mit diesem Segel passt sehr gut.

    Zu RRD kann ich nix sagen, sorry.


    VLG Rene

  • Auf der Duotone Seite werden unter den Segeln auch die alternativen Masten aufgelistet: https://www.duotonesports.com/…surfing/sails/super-hero/

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hi Rene mov44 ,


    danke für die Antwort. Wenn du zufrieden mit dem North Blacklabel bist, es soll auch für mich ausreichen :)


    Was hat mich beunruhigt, ist, dass im Internet, es gibt wenig Information über ProLimit Masten(gar nichts auf ProLimit website). Grund dafür ist, dass ProLimit Masten auf neu Brandame umgestiegen sind. Es heißt STX.



    Aleksandros Ich habe gesehen. Ich bin immer ein bisschen Skeptisch über was Verkäufern behaupten, deswegen möchte ich ihre Meinungen von Erfahrung hören

  • Ich denke wenn Duotone schon andere Masten "empfiehlt", dann wird das schon passen. Die schreiben ja auch zu 80%...

    Duotone wird kein Interesse daran haben, dass die Segel nicht funktionieren.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Tw gibts auch gebrauchte Gold RDM um ca 300 der hat 90%....nur so als Tipp

  • Im USD Podo?

  • ich hab jedes Jahr im Herbst ein paar bei Willhaben drinnen ;) und das ist wohl so der Preis der für den Mast auch auf Dailydose und diversen Facebook Gruppen immer angeboten wird. Da findest du bestimmt was :)

  • Ich fahre Duotone Super Session & E_pace mit den Caas Masten und das funktioniert super. Haben das auch schonmal mit einem originalen Silver verglichen und keinen Unterschied bemerkt.

    Preis/Leistung sind die echt super ✌🏼

  • Fahre neben meinen North Masten auch einen Enemii RDM. Passt top,

  • Danke AlexSurf03 ,


    das ist genau was ich hören möchte :). Komisch, aber auf Duotone website gibt es gar nichts über STX Masten :/

    Die Duotone's liegen recht mittig im Constant Curve Bereich und bei den Stx soll das auch der Fall sein. Bin mein 7.8er auch schon mit Originalmast gefahren und habe keinen großen Unterschied gemerkt. Er war nur deutlich leichter, war aber eben auch 100% Carbon.

    In meinen Videos auf YouTube kannst du dir einen Eindruck verschaffen😊

    http://www.youtube.com/AlexSurf