Duotone XT Verlängerung kürzen

  • Um zur Frage von Totti zurück zukommen:


    Warum würde man die XT-Verlängerung kürzen wollen?


    Windige Grüße

    Wenn man einen Mastextender nutzt und die Verlängerung nicht weit genug in den Extender reingeht. Ich für meinen Teil wollte nicht noch eine Verlängerung kaufen, wenn ich eh noch eine übrig hatte. Die habe ich dann gekürzt

  • Und ich dachte der Extender kommt in die Mitte :/

    Wieder was gelernt


    Mfg

    So weit ich weiß und wie ich es bisher gemacht habe, Der Carbonextender kommt zwischen Verlängerung und Mastbase. Denn sonst wird ja auch die Biegekurve verändert. Aber ich kann auch falsch liegen

  • Ich muss die Verlängerung nicht kürzen, brauche aber von der zweiten nur 10 cm.

    Daher würde ich sie gerne kürzen, da ich nur ungern überflüssiges Gewicht (bis auf meinen Bauch) mit aufs Wasser nehme.

  • Wenn es nur um das Gewicht geht, dann nimm doch die Carbon Verlängerung, ist auch 2cm kürzer, klar ist die teurer, aber es trifft ja keinen ganz Armen :P