NeilPryde X-Ply Segel

  • Alle NP Race/Free-Race Segel haben kein HD, da NP bei Race eine andere Strategie fährt.

    Habe es bereits beschrieben, die Race Segel haben extra kleine Fenster, anderweitig verstärkt.

    Wobei ich gerade beim Speedster keine besonderen Verstärkungen erkenne

    Wie im Bild zu erkennen sind alle anderen Segel als HD möglich.

  • zu stark/falsch getrimmt?

    wie soll das gehen ???

    Das Segel ist ihm während der Fahrt gerissen & der Mast deshalb gebrochen, wie du bestimmt gelesen hast !!


    bitte Einklärung, wie man so zu stark trimmt, das deshalb der Mast während der Fahrt bricht oder Nähte am Segel aufreißen

    bei einem 2019ner Segel sehe ich nicht ein, das es da schon Ermüdungserscheinungen geben darf

    (jetzt bitte nicht die Beispiele von North, wo die Biegekurve einfach zu extrem für die Masten war, wobei auch das dem Hersteller anzulasten war)


    Masten sollten auch ein paar Sessions überstehen ... und auch viele Jahre halten. Zumindest meine Severne oder Northmasten halten jetzt schon >8 & >20 Jahre, da bricht nix

  • Ich warte noch auf die Strategie, die dahinter steckt. Ausser Kosten zu sparen...


    :bonk:


    Kleine Segelfenster...

    :stupid:


    :46:


    Geil, damit man im Racing nicht sieht, wer da noch vor der Halse im Weg ist.


    Der Wahnsinn...

    :rofl:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich bin von Platinis Einstellung einfach hin und we!!, Diese "Drei wetter taft " Einstellung genial!! In Bayern heisst das einen aufzwicken...

    Und die NP race Fenster sind nach meinem heutigen ex Biervorrat wirklich genauso klein wie die Schüssel die ich gerade im Stehen vertroffen habe.

    Hauptsache die Frisur sitzt und der Reisverschluss steht nicht offen. Ps. Zum Thema : Fivestar hatte kleine speed und race Segelfenster, was egal war da man Jäger unter den damaligen Hühnern war. So chips und Bommerlunder mit Schuss stehn breit....

  • Natürlich erkläre ich Dir das gerne.

    Wenn z.B Sand zwischen beide Masthälften kommt, und oder die Masthälften auch deswegen nicht ganz miteinander verbunden sind, ist das ein Bruchrisiko.

    Die NP Segel benötigen ordentlichen Zug beim Trimmen, hat es der Mast trotz Sand und Lücke beim Trimm überlebt, kann es sein dass es auf dem Wasser trotzdem bricht.

    Darüber hinaus gibt es viele Gründe warum ein Segel durchreißen kann. Meistens sind sogar äussere Einflüsse wie scharfkantige Steine am Strand oder unglücklicher Sturz etc. der Grund.

    Ein durchreißen, mir nichts dir nichts, ist sehr selten.

    Ich will den Rüdi keine Falschbehandlung des Materials unterstellen, daher denke ich dass es eher äußere Einflüsse waren.

  • ... eigentlich sind bei den NP Segel keine Fenster notwendig, da die Wettbewerber sich immer hinter einen befinden :rofl:

    :beerchug:

  • Rumors: NP bringt 2021, exclusive APOLLO OPTIK Race Segelfenster mit bis 2,5 Dioptrin raus, da der Racer im Schnitt 40 plus ist.. Ebenso passend als Segeltuning, von folia-tech die Tönungsfolie "Ludenkarre"

  • Ich beantrage eine eingehende Überprüfung, ob hier einer seinen Namen so weiter führen darf. Dazu bitte den Einsatz eines Gutachters planen, der die "Punze" für das Edelmetall eindeutig bestätigt. Falls nicht vorhanden, hiermit gleich mein 2. Antrag auf Umbennung zu "Blech-Stehsegler", in Anlehnung an ein Zitat, welches ich mir "ausgeliehen) habe:


    „Eben drum. Der Mann labert nur Blech, und so ..." aus "Ruhrmord: Duisburg - Krimi"


    Ich dachte echt ich kann mir das heute mal verkneifen, da dachte ich wohl falsch. Es ist einfach unerträglich mit welchem Gwaltsäckel ich es hier zu tun habe.


    Und ja "DU HAST RECHT" - ich bin neidisch, mit mir nicht im Reinen, kann das Glück von anderen nicht ertragen, habe keine Ahnung, aber davon viel, ebenso weiß ich eh immer alles besser, Fehler gebe ich natürlich nie zu, kann mit Kritik nicht umgehen, bin stur, verbohrt und natürlich ein absoluter Gscheidhaferl, und weil dem so ist hier der Hinweis, dass auch folgende Schreibweisen zugelassen sind: Gscheidhafal oder Gscheithaferl.


    Jetzt setze ich mich auf den Pott, lese die Bild, um.........

  • Rüdi@ Ist mehr als ärgerlich was man da sieht. Denke mal du bist evtl. ein Walchi surfer oder? Ist da beidseitiges Klebeband unterlegt ? Da bei mir die Fotovergrösserung nicht geht.