Schutzhülle (Cover / "Verhüterli") für (Race-)Foil

  • Hallo allerseits


    Bei meinem Race-Foil waren keine Schutzhüllen für die Flügel und für den Mast im Lieferumfang enthalten.

    Klar, die 6-teilige Foil-Ausrüstung (Phantom) wurde in einer gepolsterten Tasche geliefert mit gepolsterten Zwischenschichten - aber auch nicht ganz gut gelöst (Fuselage kann Foil beschädigen).

    Ich hatte heute als Social-Distancing-Abend-Beschäftigung Foil-Montage-Training auf dem Gartensitzplatz und ich habe dabei gemerkt, dass ich fürs Handling an Land "Verhüterli" wie bei den Finnen für das Foil gebrauchen könnte - auch für zum Pause machen zwischen den Sessions und um die Mitmenschen vor Verletzungen zu schützen. Das Material wie bei meinen Z-Fin-Hüllen (eine Art dickes Lastwagen-Blachen-Material) fände ich gut.


    Als Zubehör habe ich nur das "Neilpryde RS:Flight Foil Bag Carbon" gesehen - wohl eher mit mittelmässiger Verfügbarkeit:

    https://www.spinoutshop.ch/epa…39/Products/2012438400077

    Das Z-Foil-Cover würde mir natürlich auch gut gefallen, aber ich sehe wenig Chance, diesen irgendwie zu bekommen:

    http://zfins.eu/windfoil/windfoil-race/


    Habt ihr eine Empfehlung? Habt ihr selber etwas gebastelt?


    Gruss, Andy

  • Unifiber Foil Cover

  • Ich merke, wir haben beide die gleiche „Störung“ 🙈:)

    Ich muss noch ne Kiste aus Holz für mein Foil bauen, da kommt dann der Original Schaumstoff rein. Und noch ein Ordnungssystem für Verlängerungen, Mastfüße usw.

    Und dann noch eine praktikable Lösung für die Gabelbäume...

  • Ich merke, wir haben beide die gleiche „Störung“ 🙈:)

    Ich muss noch ne Kiste aus Holz für mein Foil bauen, da kommt dann der Original Schaumstoff rein. Und noch ein Ordnungssystem für Verlängerungen, Mastfüße usw.

    Und dann noch eine praktikable Lösung für die Gabelbäume...

    Ne Sackkarre für die Kiste bekommst du dann im Baumarkt.

    Oder gleich einen Bollerwagen umbauen...


    :kiffer:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich merke, wir haben beide die gleiche „Störung“ 🙈:)

    Ich muss noch ne Kiste aus Holz für mein Foil bauen, da kommt dann der Original Schaumstoff rein. Und noch ein Ordnungssystem für Verlängerungen, Mastfüße usw.

    Und dann noch eine praktikable Lösung für die Gabelbäume...

    Hast du schon ein Foil-Schrauben-Aufbewahrungssytem? Ich habe gestern erst einen schnellen Prototyp aus Styropor angefertigt - Anordnung der 12 Schrauben (6 verschiedene Typen) natürlich in Fahrtrichtung. Ziel wäre natürlich eine schmucke Schatulle. Euch allen eine virenfreie Zeit.

    B017B4BB-5BEC-44B8-9FE0-FA9A7A41FF39.jpeg

  • Totti-Amun 😂

    Die Kiste wird zum Glück etwas kleiner 17x17x94 cm Innenmaß plus Schraubenfach, ist für NP Alufoil welches kompakte Maße hat. Da brauche ich nix mit Rollen zum transportieren. Diese Saison noch, ab nächstem Jahr muss dann ein schnelleres Foil her. Evtl. das NP F4...???


    doubleheelslide

    Nein, habe ich noch nicht. Deine Idee ist aber gar nicht so verkehrt👍
    Muss ich heute Abend mal drüber nachdenken.

  • Totti-Amun 😂

    Die Kiste wird zum Glück etwas kleiner 17x17x94 cm Innenmaß plus Schraubenfach, ist für NP Alufoil welches kompakte Maße hat. Da brauche ich nix mit Rollen zum transportieren. Diese Saison noch, ab nächstem Jahr muss dann ein schnelleres Foil her. Evtl. das NP F4...???


    Versuch mal den Starboard GT-R+ zu testen... ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da kann man die Schrauben rein tun;-) wird sogar mit dem foil mitgeliefert. 😀

    War nicht so ernst gemeint. Mir würden sie aus der Schiene entweder immer rausfallen ( dann ist es zwar gut das man einen schnellen Überblick hat, aber heißt dann nur schneller "bist umsonst an den See gefahren) oder ich bin zu faul zum reinschrauben

  • https://www.unifiber.net/en/wi…-5d2dc08b97b7a3ad4f488f56


    Bestellt bei Windcraft Sports.
    passen sehr gut und kosten nicht die Welt.
    Kann ich nur empfehlen

  • Der 800er Flügel ist komplett bedeckt, der 1000er mit etwas Lücke

    Polster so dick wie ein Mastbag.

  • Cover auf einem 1000er Flügel