Sachen passiern, da denkste nicht dran
Hab mal wieder ein Suchbild, was ist nich io?
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Jupp, die Schrauben haben sich selber abgedreht und ich hab es nicht gemerkt.
Am Rettungsturm habe ich dann nachgetrimmt und muß ein super Gesicht gemacht haben, als ich beim nach oben hauen, die Schrauben ins Meer geflogen sind.
Konnte noch zurück fahren aber das schlimme ist, das ich das nicht mitbekommen habe.
Also noch eine Stelle mehr, die Kontrolliert werden muß.
Gleich erstmal in Baumarkt und schauen, ob die was da haben!
Sonst könnte mir noch eine Simmeradresse helfen, ist eine SX6 180.
Super Alugabel, wenn die Schrauben halten^^
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Jau, man könnte meinen, da hat Jemand nachgeholfen^^
Kann auch sein, das sich vorher schon eine Verabschiedet hat.
Ist einsegen zum Ende der Session passiert.
Hatte gute Schläge bis zur 4 vor Dunen, soweit fahr nur ich oder wenn einer mitkommt!
Morgen ist wohl nee Gabelbaumgröße kleiner angesagt, mal schauen wer mit rüber fährt^^
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Ich hatte das auch schon, dass ich eine der beiden verloren habe. Deshalb ist es wichtig, dass man das Frontstück so dreht, dass im Fall der Fälle nur die Mutter rausfällt, der Stift aber von oben nach unten durchgesteckt wird und so nicht so leicht rausfallen kann.
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Konnte bei Bauhaus etwas improvisieren.
Mix aus v2-v4 und habe Muttern mit den Kunstoffinlay genommen, die sind ja selbstsichernd?!
Mal beobachten
Der Grund könnte sein, das ich neuerdings immer kurz Rumwedel, damit ich schneller ins Gleiten komme.
Segelhand ziehen und Masthand drücken und das immer kurz abwechselnd, Segel arbeitet sich super zum Wind und kommt gut Druck rein.
Brett richtet sich aus. Es besteht die Gefahr zum Schleudersturz, dafür aber effektiv
Achja und man könnte Schrauben verlieren
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Das Rumwedeln nennt sich „Pumen“
Gibt extra Gabeln dafür, nennen sich Pump-Gun
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An einem alten NP X9 habe ich auch schon den Bolzen verloren. Das ganze hielt lustigerweise trotzdem irgendwie. Ersatz war aber sogar bei E-Bay zu finden.
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ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar
beim Zusammenbau auf der Aufriggwiese fehlte leider die Mutter in der Kunstsoffversenkung, die den Bolzen des Klapphebels hält und ich wußte nicht, ob die Mutter vielleicht schon bei der Demontage abgefallen war.
Miniteile auf Wiese suchen ist schon lästig, geschweige, wenn das gesuchte Teil evtl. gar nicht da liegt...
egal, wenn der Hebel angeklappt ist, kann der Bolzen eh unmöglich verutschen
und 3 Tage später sah ich beim Riggen was auf der Wiese blinken, meine Mutter
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ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar
Das Kopfstück kann ich einfach abstecken -> zerlegbare Gabel ohne Werkzeug. OK, ist schon etwas älter ...
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ich transportierte meine Al360 im Fluggepäck mit abmontiertem Kopfstück, weil dadurch flacher packbar
beim Zusammenbau auf der Aufriggwiese fehlte leider die Mutter in der Kunstsoffversenkung, die den Bolzen des Klapphebels hält und ich wußte nicht, ob die Mutter vielleicht schon bei der Demontage abgefallen war.
Miniteile auf Wiese suchen ist schon lästig, geschweige, wenn das gesuchte Teil evtl. gar nicht da liegt...
egal, wenn der Hebel angeklappt ist, kann der Bolzen eh unmöglich verutschen
und 3 Tage später sah ich beim Riggen was auf der Wiese blinken, meine Mutter
Warum verdrehst du es nicht einfach?
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Ich bin aber am Weddeln und nicht am Pumpen.
2 verschiedene Techniken
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du hast nicht ernsthaft noch Gabeln mit Druckknöpfen in Verwendung?
Äh ... doch. Hatte nie das Bedürfnis nach einer anderen. Die zweite, große Gabel hat ein fixes Rohr,
aber ich merke keinen Unterschied, außer dass die natürlich schwerer ist.
Hast du Bedenken wegen der Stabilität des Kopfstückes? Zumindest fallen bei mir keine Bolzen raus
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die Pins müssen ja ein wenig locker sitzen im Loch und das hat sich bei meinem Gabeln damals, also im vorigen Jahrtausend ; mit der Zeit noch größer/lockerer gewackelt
einmal ist auch so ein Pin von der Stahlfeder abgefallen
zudem haben die alten Gabeln einen größeren Holmdurchmesser als spätere (also schon vor dem regelrechten slimboom wurden ja die Durchmesser etwas reduziert)
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du hast nicht ernsthaft noch Gabeln mit Druckknöpfen in Verwendung?
Äh ... doch. Hatte nie das Bedürfnis nach einer anderen. Die zweite, große Gabel hat ein fixes Rohr,
aber ich merke keinen Unterschied, außer dass die natürlich schwerer ist.
Hast du Bedenken wegen der Stabilität des Kopfstückes? Zumindest fallen bei mir keine Bolzen raus
Wie hast Du es geschafft, dass die Gabel noch lebt?
Bei meinen sind die Löcher korrodiert und gerissen und das Rohr im Frontstück gebrochen.
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Ich weiß nicht. Nach dem Urlaub am Meer mit Süßwasser spülen. Und vor allem: Selten Surfen. Das hilft
Die Löcher sind nicht ausgeschlagen und die Rohre sitzen noch fest. Sieht eigentlich fast aus wie neu, weil auch
der Belag viel härter ist als die heute. Also ich habe jedenfalls keinen Bedarf an einer neuen Gabel.