Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • tue mir vorallem schwer, wo ich es eiintragen soll. Fährt jetzt jemand an einem Tag 70km slalom + 80km Formula trage ich dann die 150 km bei Formula oder bei Slalom oder bei beidem ein? obwohl man ja weder 150km Formula noch 150 km Slalom gefahren ist...


    Guido ich weiss ich stehe da alleine da. Für mich ist Formula halt wirklich Formula Brett mit Segel ab 10qm.
    Ansonsten ist es das gleiche in einen Käfer einen Porsche Motor einbauen und dann gegen einen normalen Käfer zu fahren :)

  • Hallo,


    grundsätzlich gebe ich Jan recht. Formula sollte so definiert sein, daß sowohl das Brett als auch Segel und Finne den Formulagrößen entsprechen. Die min. Größe bei den Einschreibungen bei Formulaveranstaltungen liegt in etwa bei 9,5m². Min. 9,5m² und 70er Finne wäre für mich o.k.


    Aufgekommen ist das Ganze für mich, weil bereits in 2011 und auch in 2012 Kombinationen gefahren wurden, die so gar nicht im Formula Sinn waren. Hier ein Auszug aus der Rankingliste:


    Patrik Diethelm Formula
    The Loft Blade 8.3 m²
    Hurricane FRB 8


    NP RSR 8,4
    Formula Starboard F162
    Lessacher Duo Formula30 40


    Lorch Thunder 2
    Severne CodeRed 9.6
    Hurricane FRB 3 abgesägt 63cm


    Starboard F160
    Point-7 AC-2 8,7
    Hurricane FRB 4a S 4°


    Starboard Formula 162
    Gaastra Swift 7,5qm
    deboichet custom


    Um hier mithalten zu können habe ich dann ebenfalls kleineres Material gewählt – und es wirkt!


    Unabhängig davon ist es nach wie vor sehr grenzgängig, knapp 30 knts auf einer ein Meter breiten Planke vor sich herzuschieben. Da weiß man was man getan hat.


    Ich unterstütze den neuen Vorschlag für Formula Material. Wie ist euer Meinung dazu?


    Gruß


    Christian

  • Also ich finde, dass die gefahrene Strecke auf jeden Fall pro Session gewertet werden soll. Alles andere ist auswertungstechnisch viel zu kompliziert und zu aufwändig -> bestes Beispiel dafür ist Beitrag #2112.
    Ich denk mal, da ist man locker 15min damit beschäftigt erstmal den Eintrag zu lesen, zu verstehen, die Files auszuwerten, zu addieren und in die Liste einzutragen.


    Don Limpio: Ich würde mich auch mit ums Ranking kümmern, wenn Du noch jemand brauchst. Sag Bescheid.


    Gruß
    Uli

  • Danke Christian ich wollte schon schauen was die min Größen bei Formula Einschreibungen sind. Ich würde mir ja noch kulanterweise eine 60er Finne gefallen lassen.


    Was haltet ihr davon wenn wir also für Formula folgende Min Größen einführen. Segel min. 9,5 m² Finne min.60cm Ich baue dann bei Formula noch eine weitere Ranking Liste für die offene Klasse, also Pflicht ist nur Formula Brett, ansonsten dürft ihr auch mit 30 Finne und 5er Segel fahren hihihi

  • Was haltet ihr davon wenn wir also für Formula folgende Min Größen einführen. Segel min. 9,5 m² Finne min.60cm


    Finde ich sehr vernünftig.


    Ich baue dann bei Formula noch eine weitere Ranking Liste für die offene Klasse, also Pflicht ist nur Formula Brett, ansonsten dürft ihr auch mit 30 Finne und 5er Segel fahren hihihi


    Warum das? Pack das doch einfach mit in die Slalomliste. Slalomsegel, Slalomfinne, hat doch fast nichts mehr mit Formula zu tun. Da ist ne eigene Klasse zwischen Formula und Slalom irgendwie unangebracht, gibt ja auch 85er SL-Bretter mit 55er Finne und 9,5er Segel, das ist ja dichter an Formula dran, als einige der oben genannten "Formula"kombis.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Danke Christian ich wollte schon schauen was die min Größen bei Formula Einschreibungen sind. Ich würde mir ja noch kulanterweise eine 60er Finne gefallen lassen.


    Was haltet ihr davon wenn wir also für Formula folgende Min Größen einführen. Segel min. 9,5 m² Finne min.60cm Ich baue dann bei Formula noch eine weitere Ranking Liste für die offene Klasse, also Pflicht ist nur Formula Brett, ansonsten dürft ihr auch mit 30 Finne und 5er Segel fahren hihihi


    bersteht ne Chance für mich in der Liste mitzumachen?
    JP Superlightwind 90cm Breite / 58er Finne / Segel 9,4qm

  • Terence


    glaube für Formula haut es nicht hin, denn der JP zählt ja nicht als Formula. Du kannst es aber bei Slalom werten lassen. Ich mache es für Formula jetzt so wie Chrisitan geschrieben hat.


    Brett: Formula
    Segel: Min. 9.5m²
    Finne: min 70 cm oder wenn andere zustimmen mind. 60cm


    Wie kann ich eine Abstimmung bauen ?


    Gruss
    Jan Falko


  • Hallo Christian,


    bitte poste doch nur sessions wo Du Dich auch verbessert hast, so erspare ich mir unütze Arbeit. In Deiner capo b sind doch nur langsamere Zeiten als in dem 2.Teil Deiner capo a


    Vielen Dank für die extra unnötige Arbeit.....

  • Moin, ich glaube, das ist dieses Jahr meine erste Datei. Und wirklich schnell ist es auch nicht, einfach zu kabbelig.
    Ort: Müritz
    Supersport 118
    7er GTX
    42er Serienfinne


    Danke für´s Einstellen


    Peter

  • :super: YEAHHH YEAHHH :super:


    Also die 200er Marke is geknackt :) Um genauer zu sein, mein neuer persöhnlicher Streckenreckord ist nun genau 215,789Km!!!


    Spot: Gruissan
    Board: T1 SR49
    Segel: PrydeRS-R 5,8
    Finne: Tectonics Falcon F1 28


    Hi Tim,
    sorry und Danke für den Hinweis hast jetzt die verdiente goldmedallie :)

    Sorry, aber den werde ich ihm jetzt erstmal abnehmen, aber es bleit wenigst dabei, dass ein Tim da den ersten Platz hat ;)


    PS:Ist sogar eine Verbesserung der NM mit dabei :-)

  • Hallo,


    nach 10 Jahren habe ich mir mal ein neues Wavesegel gegönnt. Wieder ein gebrauchtes (aus 2010), aber deutlich einfacher zu fahren als mein altes NR vom Flessi. Konnte mich in allen Wertungen dieser Saison leicht verbessern.


    Ort: Steinhuder Meer
    Tag: 14.09.2012
    Board: F2 XTC 91
    Segel: Neil Pryde Alpha 5.0
    Finne: F2 XTC 28


    Danke für’s eintragen.
    Frank