Beiträge von JonnyB

    Hallo,


    nach 10 Jahren habe ich mir mal ein neues Wavesegel gegönnt. Wieder ein gebrauchtes (aus 2010), aber deutlich einfacher zu fahren als mein altes NR vom Flessi. Konnte mich in allen Wertungen dieser Saison leicht verbessern.


    Ort: Steinhuder Meer
    Tag: 14.09.2012
    Board: F2 XTC 91
    Segel: Neil Pryde Alpha 5.0
    Finne: F2 XTC 28


    Danke für’s eintragen.
    Frank

    Erstes Auto.jpg


    Erstes Auto, erstes Board.


    Ein Mistral Competition mit Klappfinne und Sturmschert aus Multiplex-Holz vom Bootsbauer. Es war so breit dass man es zum Tragen nicht unter den Arm klemmen konnte. Mein Vater hat mir dafür extra einen Griff gebaut, der in eins der zwei Mastaufnahmen gesteckt wurde. Es war nämlich höllisch schwer und ich konnte es nur mit Mühe alleine aufs Autodach bekommen.

    Heute mal wieder mit dem 5er unterwegs gewesen. Das 5,9er wäre allerdings die bessere Wahl gewesen, denn zwischenzeitlich war es ganz schön wenig. Trotzdem konnte ich mich endlich mal ein bisschen verbessern und meine persönliche Schallmauer 60 km/h ist auch gefallen.


    F2 XTC 91 / Neil Pryde NR 5.0 / Finne Serie 28


    Danke

    Hey Freunde,


    nach zwei Wochen Hvide Sande konnte ich gestern mal wieder auf meinem Haustümpel fahren. Aufgrund eines gebrochenen X6 Mast musste ich wieder mein 10 Jahre altes NR reaktivieren (Wird Zeit dass sich der Händler endlich mal dazu äußert).


    Bei bestem Wetter und anständigem Wind konnte ich mich leicht verbessern. Für eine bessere Platzierung reicht es nicht, aber für den eigenen Ego sind auch Kommastellen wichtig :)


    Board: F2 XTC 91
    Segel: NP NR 5.0
    Finne: Serie 28


    ...und ich dachte bis jetzt immer, dass ich auf dem Tümpel schnell unterwegs bin. RESPEKT!

    Danke, demnächst lege ich mal ein Gramm drauf.


    Ich habe heute aber irgendwie Probleme beim Auswerten der Dateien. Bei dieser verlinkten Datei komme ich bei avg best 5x10sec auf 27,162 Knoten. Muss ich irgendwelche Haken setzen um auf das Ergebnis von 28,290 zu kommen?


    Danke schon mal.

    Hallo,


    ich habe mir im letzten Winter einen kleinen Koax gekauft. Nachdem ich am Anfang ein paar heftige Abstürze hatte, musste ein Simulator her. Mit einer Fernsteuerung wird am PC wie in echt und super realistisch geflogen. Ohne geht’s nicht!


    Mittlerweile kann ich ihn jetzt ganz gut im Haus fliegen und er macht das was ich will …meistens jedenfalls. Für draußen ist er zu windanfällig. Habe es natürlich allen Warnungen entgegen ausprobiert und dafür Lehrgeld gezahlt. Hätte schon Lust auf einen richtigen Heli, aber eigentlich sollte es beim Spaßgerät bleiben und mir stattdessen ein neues Segel gönnen.

    Dateien

    • Lama 6.jpg

      (50,41 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Unser Hund ist leider gestorben. Jetzt haben wir Kinder und seit dem gehören Hunde, oder besser deren Hinterlassenschaften, zu meinem Feindbild. Ist schon interessant wie sich mein Blickwinkel geändert hat. Auch an unserer Surfeinsatzstelle ist trotz Hundeverbot seit neuestem alles zu geschissen. Peter Fox singt in Schwarz zu blau: „Überall liegt Scheisse, man muss eigentlich schweben. Jeder hat ‘nen Hund aber keinen zum Reden.“ Das passt!


    Ansonsten habt ihr natürlich recht. Der Hund ist der beste Tierfreund des Menschen.

    Dateien

    • P7230029.jpg

      (82,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schöner Bericht


    [Andy war mit einem JP Supersport 116 PRO, 38er MFC SL Finne und einem Neil Pryde RS Slalom MKII 6.7 unterwegs...Viele haben moeglicherweise gedacht, bei diesem Wettbewerb nur mitfahren zu koennen, wenn sie reinrassige Slalom oder Speedboards und Racesegel besitzen. Wir hoffen, Andys Leistung mit gut abgestimmten Freeracematerial ist nun fuer viele Anreiz auch selbst teilzunehmen!]


    :aufwachen:


    ...wenn das nicht schon Top-Material ist um schnell zu fahren, dann weiß ich auch nicht. Glückwunsch zum Topspeed von über 60 km/h. Ist auch meine Schallmauer die ich gerne mal brechen würde. Ob es dieses Jahr noch was wird ist fraglich. Unser Tümpel wird wie immer wegen dem Vogelvieh ab 1. November gesperrt.

    Ich habe sie gerade durch geblättert. Nur wegen dem Mast-Spezial lohnt sie sich nicht. Interessant fand ich die Feststellung, dass sich ein höherer Carbongehalt überhaupt nicht spürbar auf die Fahrleistungen auswirkt. Lediglich der Gewichtsvorteil ist bei leichtem Gleitwind und Manövern von Vorteil.


    Super fand ich auch den Artikel über Marius Gugg, der mit Uraltmaterial immer noch Spaß auf dem Wasser hat und mit seinem Fahrkönnen so manchen erst mitleidig schauenden Lästerer überrascht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch ich muss wegen meinem 9 Jahre alten Flessi-Segel (seins ist schon 14) immer reichlich Spott ertragen, aber es fährt... und das gar nicht mal so schlecht.


    Ansonsten ist das Magazin so schnell durchgeblättert wie immer.

    Für 400-500 Euro bekommst du mit etwas Glück in der Wintersaison neue Boards im Shop. Pass also bei den Gebrauchten auf. Die Preise sollten deutlich drunter liegen, aber manche Verkäufer haben da echt Fantasievorstellungen.


    Ich bin bis jetzt immer ganz gut damit gefahren nichts Spezielles zu nehmen. Früher waren das die Wave-Slalom-Boards, heute Freemove/Crossover. Sind zwar im Test in keiner Disziplin ganz vorne dabei, aber die Ausgewogenheit macht’s. Für Ein- und Aufsteiger immer eine gute Wahl.
    Ich fahre den F2 XTC 91 und kann ihn voll empfehlen. Mit 376,- Euro als Vorjahresmodell neu im Shop gekauft. Ist gut für 30 Knoten und Halsen ist echt super easy. Drauf stellen => wohl fühlen.


    Der Mistral Screamer ist auch ein guter Allrounder und meist günstig zu bekommen. Musst mal nach einem Shop in Pforzheim googlen.