SurfGum Erfahrung?

  • Das Zeug ist echt nen Session Saver. Funktioniert übergangsweise super. Aber der Preis ist happig.
    Beim schraubenladen meines Vertrauens gibt's den (m2 repair Stick) für 5 Euro. Falls du Zeit hast, guck dich mal um.

  • Zum abdichten ? Das ist wie ein Kaugummi den du drauf drückst,und der dann aushärtet.Ob das wirklich abdichtet ?
    Besser wäre eine feine Epoyxd Spachtelmassen,die etwas dünnflüssiger ist,und sich besser mit dem Material verbindet.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Wirklich nur Stecknadelkopf groß , ist wohl dicht nur zur Sicherheit ... dachte an Surfggum weils gleich weiss ist und nicht mehr auffallen würde und ich es eben sauber abstreichen kann die überreste. habe im Baumarkt von Pattex auch soetwas ähnliches gesehen.

  • Moin,


    der M2 und das Surfgum ist das gleiche wie 'DingStick' also alles eine Expoxy Knetmasse.
    Funktioniert ganz ok, aber verbessert nicht die Randbedingungen für eine spätere Reparatur, aber
    hilft natürlich über den Tag/Urlaub hinweg.
    Härtet nicht wirklich weiss aus, eher beige-gelblich.


    Grüße
    teenie

  • Seit Jahren immer dabei, so ein Zeugs (vom Baumarkt) ....



    Nach meiner Erfahrung dichtet das schon. Vorher die Oberfläche leicht angeschliffen und das
    Zeugs nach dem Eindrücken in die Lochstelle leicht „verspachtelt“ klebt es ganz gut.

  • Das mit dem Glätten mit nassen Händen ist gut! Danke fürs Video.

  • Ich hab immer das Von Pattex dabei. Sind halt schon kleine Portionen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Das Pattex habe ich mir auch gekauft die praktische Verschlussbox ist noch nen Euro billiger als die einzelnen. Und die neuen kann man ohne Handschuhe Kneten , kann man die alten auch nur soll man nicht wegen irgendwelchen unverträglichen Inhaltsstoffen.