German Speedking 2016

  • und wo liegt dann der Unterschied zu Markermeer, Ijselmeer oder Horst :bonk:?


    das das Wasser dort trotzdem ca 1,5 m tief ist und die vielen Schwebstoffe im Wasser einen auch noch ca 2 kn abbremsen


    interessant wird es am Dümmer. Ich bin gespannt, ob es dort mal jemand schafft, die 40kn zu fahren ;)
    mit 35kn ist man dort schon GANZ weit vorne dabei :)


  • Aber da kann ja keiner etwas für?
    Um zu einem gescheitem Spot zu kommen wo auch genug Wind ist,
    muss ich mich ebenfalls in ein Auto setzen und weit reisen?!?!


    Und die 2kn wegen Schwebstoffen im Wasser,
    die verliert man im Ijselmeer auch wegen der kack Welle.

  • Ich persönlich finde, dass durch den Abstand zur küste der Wind auf landesinneren binnenseen eigentlich immer schwächer v.a. aber auch böiger ist. Je böiger desto unpraktischer...allein daher sollten sehr küstennahe Binnengewässer ab einer bestimmten größe nicht mehr zu der Kategorie Binnensee zählen sonder zu offenen gewässern.

  • Ich persönlich finde, dass durch den Abstand zur küste der Wind auf landesinneren binnenseen eigentlich immer schwächer v.a. aber auch böiger ist. Je böiger desto unpraktischer...allein daher sollten sehr küstennahe Binnengewässer ab einer bestimmten größe nicht mehr zu der Kategorie Binnensee zählen sonder zu offenen gewässern.


    Hallo Paul bist wieder Herzlichst zu den Regatten in Dorum eingeladen, dann kannst vielleicht dich in der Niedersachsen Wertung hochpuschen ;-) Termine siehst du bei Regatten ..... leihe dir dann auch gerne wiederm kleines Material :D

  • Aloha.
    Bin bei der ersten wieder am Start. Anmeldung kommt. Bringe vielleicht sogar einen mitstreiter aus meinem club in md mit ;-)

  • Es gibt eine Verlosung, Mitmachen und Session Hochladen reicht:


    Mai Special!!! Aus gegebenem Kälteanlass haben wir folgendes für Euch:
    Alle Speeder die im Mai 2016 eine Session absolvieren und beim German Speedking hochladen, nehmen an einer Verlosung eines XCEL Hood Drylock 2mm im Wert von 59€ teil.
    www.liquid-sports.de
    Also raus aufs Wasser und die Session hochladen. Anleitung hier:
    http://www.speedwindsurfen.de/…bei-gps-speedsurfing-com/
    Vergesst nicht als Event den German Speedking einzutragen!!!

  • Es gibt jetzt eine Eventwebsite:
    http://german-speedking.de/index.php
    Mit den Ranglisten sollten viele Fragen hoffentlich erklärt sein. Uns ist bewusst, dass von jeder Regelung Speeder mehr oder weniger profitieren. Unser Ziel ist möglichst für alle einen fairen und transparenten Wettbewerb zu schaffen.
    Beachtet bitte, dass es für die ersten 100 Teilnehmer ein Eventshirt gibt!

  • Ich mußte leider feststellen das die Regeln wieder heimlich geändert wurden !! Keine Orte mehr wo schon mal im Priel gefahren wurde !!!!!!!!! Ich surfe in Dorum , die Tage die ich z.B. im Priel gesurft habe sind unter 10 % da der Winkel stimmen muß !!! So hat also jeder Tümpel mehr vorteil wie als wenn man an der Küste wohnt !!! Jedes Revier an der Nordseeküste hat Priele Sahlenburg, Wremen, Fedderwarder Siel usw. und nu ??? Von wegen Chancen Gleicheit, wo liegt der unterschied ob einer von Hannover nach Dorum fährt oder ob der Dorumer nach Steinhude fährt .... ??????? Gewinnen tun immer die die sich Südfrankreich oder Holland leisten können aber daher fand ich die Länderwertung gut und nu ???? Glückwunsch and the winner ist Steinhuder Meer mit seiner Spiegelglatten Wasserfläche !!!!!!
    Chancen Gleicheit wird es nie geben aber in dem man Nordsee Orte auschließt ??
    Meine Meinung bleibt nur Deutsche Reviere und extra Länderwertung ohne Einschränkungen !!!!!!!!!!!
    Dann können auch andere gewinnen aber das ist ja nicht evtl. Jedermanns Interesse !!!!
    Glückwunsch Steinhuder Meer für die Niedersachsen Wertung 2016 +17 + 18 usw.

  • heimlich ? der Trend ist doch schon 5 Monate alt
    die Regeln, Teilnahmebedingungen bzw wie die Wertungen zugeordnet werden, ist also schon länger bekannt.


    dadurch das es jetzt besser bezüglich der Spots aufgeteilt ist, gibt es doch eine wesentlich größere Chancengleichheit
    wenn du halt in Niedersachsen schnell sein möchtest, dann bleibt es dir doch überlassen, wo du in Niedersachsen surfst.
    Wenn du eine Binnenwertung haben möchtest, musst du halt auf einem Tümpel surfen.


    zudem gibt es eine Gesamtwertung, da bleibt es halt jedem selbst überlassen, wo gesurft wird. Du kannst also auch gerne nach England, Frankreich oder oder oder fahren und dort zeigen, wie schnell du bist.


    Wenn auf dem Steinhuder Meer doch so einfach schnell gefahren werden kann, dann poste doch mal eine 5x10sec >40kn Session von dir dort. Auch dort muß man erst einmal > 35kn fahren, soooo einfach ist das auch dort nicht.


    Deutsche Reviere alle gleichsetzen ?
    Walchensee mit nur ca 4-5 bft (mit glattem Wasser), die Buckelpiste von Dümmer, den grasverseuchten Baldeneysee ... mit einem Nordseepriel gleichsetzen ? ist wohl völlig unsinnig.


    Eine Unterscheidung nach Bundesländern ist doch gut und es kann sich jeder überlegen, wo er fährt.
    Meinst du ernsthaft, das wenn GER12, GER14, GER88, GER1, GER110 oder oder oder fahren, das du dann einen der vordersten Plätze belegen würdest ?

  • Aloha....mal nen bissel Entspannung. Ist die landeswertung jetzt nur für Binnen? Wenn dem so wäre dann ist das halt so und alle auf dem Meer müssen in der offenen ran...wenn dem nicht so wäre und auch küstenbereiche in die Länder Wertung eingehen müsste natürlich Dorum zu NDS. Zählen...wozu auch sonst...


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Ich fände letzteres gut, wenn es auch eine Länder Wertung für Küste gäbe... ;-)


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Ich fände letzteres gut, wenn es auch eine Länder Wertung für Küste gäbe... ;-)


    man könnte auch für jedes Bundesland eine offene (wenn möglich) & eine Binnenwertung machen, auch Länderweise oder Spotweise ... nur, wer soll all die Listen anfertigen ?
    Das ist selbst mit den jetzigen Listen schon eine Arbeit von mehreren Stunden :(

  • Also ist es jetzt ne binnenwertung für Länder und eine für gesamt und eine offene für alles was es gibt?


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Zitat

    nur, wer soll all die Listen anfertigen ?


    Ein Script? Die Daten liegen doch schon digital, wahrscheinlich sogar in einer Datenbank vor, denke ich. Sollte damit die Aufgabe nicht in Sekundenbruchteilen machbar sein?
    Da ich eher in der Hardwareprogrammierung zu Hause bin (und gerade Klausuren habe), kann ich das jetzt nicht anbieten, aber für jemanden, der schonmal was in der Richtung gemacht hat, dürfte das Erstellen des Scripts maximal ein paar Stunden dauern.

  • Ich finde ja immer wieder bemerkenswert, dass man sich an das eigene Geseier ungern zurück erinnert.
    Gerade was GPS Surfen anging hiess es immer, alles so leicht, einfach und transparent ohne große Regeln halten zu wollen. Nur das mache Sinn...
    Aber was schert mich das Geschwätz von gestern...?...
    Letztlich stellt man sich so selbst das Bein.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mein großes Problem ist das Dorum (was einen Priel hat in dem man nur in einem bestimmten kleinen Windwinkel surfen kann) aus der Wertung ausgeschlossen wurde . Auf diesem Priel wurden dank Uwe Sören sehr schnelle aber seltene Zeiten gesurft. Dadurch raus , andere Reviere mit Priel ( fast ganze Nordseeküste hat diese ) sind aber drin in der Wertung !!!!! Jeder kann wenn er will (und es sich leisten kann) überall hinfahren, aber das ist doch nicht der gedanke !! Ich hab ein Hausrevier und kann damit nicht posten weil dort ein kurviger 750 meter Priel mit 3 meter breite ist !!

  • Ja, was meinst du wohl, warum das gestrichen wurde? Ist doch klar... ;)
    Schlechte Verlierer nennt man so ein Gebaren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.