Neue Surf 06.2014

  • Dreilattensegel? Wie soll man den da die vier Camber drin unterbringen? oO Alles Unfug...
    :spam:

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Super Ausgabe, weiter so :thumbs:
    Interessant fand ich die Interviews mit Günter und Patrik, Segeldesign und Hersteller. Segeltest war gut, aber ohne gravierende Neuerungen. Coole Crash Fotos. 3-Latten Segel... bin mal gespannt, wo die Entwicklung hingeht. Denke, ich kann bis jetzt noch drauf verzichten. Aber wer weiß, vielleicht surfen wir ja bald ganz ohne Latten und nen Mast brauchen wir dann vielleicht auch nicht mehr ;)


    Hat totti doch schon zum Patent angemeldet. Das revolutionäre ISail ! Dann passt endlich auch immer die Biegekurve vom Mast, is nämlich keiner drin ;-)


    Ich fand den Test etwas verwirrend, bezogen auf das Naish Indy. In der Einzelkritik noch als sehr guter Gleiter beschrieben, fehlt es neben dem Traction als Frühgleiter in der Gesamtkritik.
    Insgesamt passt die Einzelkritik des Indy aber zu meinen Erfahrungen mit einem gleichgroßen aus 2012. Da naish eh nur 'Feinheiten' an den Segeln verändert, ist der Einfluss des reinen Monofilm scheinbar gar nicht so schlimm...


    Grüße
    teenie

  • Challenger ist eine interessante Marke. Wenigstens jemand, der mal häufiger Vorreiter ist und nicht nur Mitläufer. Sehr sympathisch.
    Leider Stiefkind in Deutschland...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bisher das Meiste nur überflogen, soweit so gut.
    Ein Frage zum Interview mit Patrik, immer diese Andeutungen, Klartext!
    "Die fünf großen Brettmarken haben sich wohl an den vielen kleinen Marken gestört. Diesmal aber mit Folgen, denn gewisse Produktionsregeln haben sich dahingehend geändert, dass es für kleine Marken sehr viel schwerer wurde zu überleben."


    Welche Produktionsregeln, welche Änderungen?
    Mich würde es interessieren.

  • Bisher das Meiste nur überflogen, soweit so gut.
    Ein Frage zum Interview mit Patrik, immer diese Andeutungen, Klartext!
    "Die fünf großen Brettmarken haben sich wohl an den vielen kleinen Marken gestört. Diesmal aber mit Folgen, denn gewisse Produktionsregeln haben sich dahingehend geändert, dass es für kleine Marken sehr viel schwerer wurde zu überleben."


    Welche Produktionsregeln, welche Änderungen?
    Mich würde es interessieren.


    ich würde vermuten dass es da um mindestabnahmemengen, zahlungsbedingungen, formkosten, termine und ähnliches geht

  • Eine lesenswerte Ausgabe, die Einblicke in die Überlegungen der Hersteller (ohne allzu stark in die Marketing-Sauce zu verfallen) gefallen mir sehr gut, Hugo de Souza hat einen Bericht im Magazin verdient, die Tuning-Tipps von VL sind im Prinzip eine gute Sache, die Tipps verzahnen sich aber nicht so gut mit meinem Hirn - liegt wahrscheinlich an mir: ich kann nicht alles so richtig nachempfinden.


    Frage zu Seite 98 (Interview Patrik Diethelm):
    Ist das auf dem Bild ein SUP-Board? Irgendwie glaube ich 2 Inserts hinten für das Leash zu erkennen. Und hat es da noch eine Center-Fin drunter? Fände ich spannend, wenn Patrik in diesem Segment auf etwas hinarbeiten würde.

  • Er hatte auch mal ein SUP vor Jahren mit auf der boot.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hatte beim durchblättern "befriedigend" gevotet. nach dem kompletten Lesen korrigiere ich auf "gut". Inhaltlich und von der Themenauswahl echt besser als es zuerst den Anschein hatte.


    ich bin noch nicht sicher, ob ich die neue Test-Aufmachung (viel Inhalt im Text, nur kurze Zusammenfassung beim Produktfoto) gut finde. man müßte sich einen Textmarker hernehmen wenn man bestimmte Text-Passagen behalten will fürs spätere schnelle Nachlesen. Weiß auch nicht, ob das so günstig aus Sicht der Industrie ist. So ein Kurz-Statememt kann manchmal ein falsches Bild geben, wenn man nicht den kompletten Text liest. Und: manche Hersteller (z.B. Gun) geben die Tests auf ihren Homepages wieder. der surf-Test fällt dann nun zukünftig recht mager aus, oder bei Gun müßte sich jemand hinsetzen und alle Statements zu Gun-Segeln rauspicken und zusammensetzen.