Starboard Futura carbon 2014 Farbe??

  • Also bei. Isonic ist das harz/Gelcoating gefärbt. Man sieht hier das Gewebe noch durch und wenn ich schleife ist es direkt farbig/blau und nicht weiß. Die rug Farbe passt ganz gut, eine Tick zu violett.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe jetzt bei meinem Futura die Rails und die Nose komplett neu lackiert. War nach einer größeren Nasen OP nötig. Leider hatte es ja mit dem originalen Farbton nicht richtig funktioniert. So habe ich jetzt einen jederzeit wieder herstellbaren Lack, der auch nicht mehr so empfindlich ist. Die Nose hat 4 Lagen Carbon zusätzlich bekommen und das Board hat 124g zugenommen. Damit kann ich leben, dafür ist die Nose stabiler als zuvor. Ich denke, es ist ganz gut geworden.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • So sah alles vor der Verstärkung aus. Leider geht fas Carbon nicht mal bis an die Kante zum Unterwasserschiff.
    Jetz, nach dem Verstärken, schon.[emoji106] [emoji16]

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Auf der Mitte liegt schon eine Zusatzlage, die restlichen Verstärkungen gehen weiter nach hinten um die Rails.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Sieht doch super aus, wie immer.


    Am Rande, wie machts Du es mit der "Carbon-Farbe" von Starbord, z.B. iSonic / Futura 2012. Die waren ja noch nicht blau lackiert (oder war es doch lackiert?). So eine Grau/Carbon Farbe findet man ja auch nicht so einfach.

  • Das ist sehr einfach. Etwas Kohlestaub (Holzkohle abschleifen)
    In gefülltes Harz rühren und damit spachteln. Passt perfekt!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Danke, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Es ist nur eine kleine Stelle, ca 1 x 1,5 cm, sollte nicht auffällig werden, ist auch Futura 111 aus 2012 aber :)

  • Gar nicht, die habe ich abgeklebt. Nach dem lackieren hab ich alles mit 1200er Nasschleifpapier angeschliffen und dann Klarlack drüber. Jetzt kann man kleine Kratzer rauspolieren.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Hallo kaktus , Hut ab vor deiner Leistung eine wirklich saubere Arbeit wie immer was man so verfolgen kann von Dir ,ganz toll und vorallem besser wie vom Werk !!!!!


    Lg jojo

  • Kaktus,


    Dein Futura sieht soooo schön aus nach der Reparatur! Bravo, bravo, bravo!!!


    Allerdings; mein Futura aus 2011 hatte auch einen Nosenschaden. Ich habe auch wahrend der Reparatur festgestellt, dass die Carbonschicht überhaupt nicht bis dem Unterwasserschiff ging. Das sehe ich aber als ein Verarbeitungsfehler von SB, oder Cobra.


    Grüsse,
    Uzi

  • So sah alles vor der Verstärkung aus. Leider geht fas Carbon nicht mal bis an die Kante zum Unterwasserschiff.
    Jetz, nach dem Verstärken, schon.


    Wie meinst du das genau?
    Was soll denn da sonst gewesen sein??

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Eigentlich sieht man es auf den Fotos, wenn Kaktus auf der Kante nicht zu stark geschliffen (?) hat. Warum soll man bei Cobra das Gewebe bündig verarbeiten, wenn das schon beim PVC Hartschaum nicht unbedingt passiert. Kann man ja ausspachteln. Tucked under edge gibt's bei Customs!

  • Ich habe fas Carbon definitiv nicht weg geschliffen. Das hörte etwa 1 bis 1,5cm vor der Kante zu UWS auf. Nur das dünne Glas, welches noch oben auf der Carbonschicht liegt, ging bis runter an die Kante. Das war wohl einfach etwas knapp zugeschnitten. Sieht man ja jetut bei den blauen Boards nicht mehr. Bei den 2013ern hätte man das gesehen.
    Deshalb fährt sich das Teil trotzdem endgeil.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen