Hi Totti,
hast du schon infos zum neuen streamlined boom, da sollte auch was "upgedated" werden...
grüße herry
Hi Totti,
hast du schon infos zum neuen streamlined boom, da sollte auch was "upgedated" werden...
grüße herry
Nur die aktuellen bösen Preise. Ich weiss tatsächlich nur vom geänderten Kopfstück.
danke alles klar !
Ich habe doch noch 1x Twist on Base, 2x Quick Lock Base für Euro Pin! -> PN!
Und natürlich ein paar Verlängerungen und es müsste noch ein RDM Kopfstück da sein:
http://www.windcraft-sports.de…eamlined-Streamlined.html
Gruß
Totti
So, jetzt ist Dein Bestand wieder etwas geschrumpft.
Danke dir...
hi totti,
gibt es eine möglichkeit die klemmen und rollen spiegelverkehrt zu montieren ? point 7 und auch severne glaube ich rollen sich anders aus als north usw. achterliek liegt links. dadurch ist die klemme der streamlined immer unten.
2. frage hast du ein tip wo am am besten das gurtband herummacht ? habe immer angst das es sich über den druckknopf legt und der kleine sicherungshaken sich löst.
Ich verstehe nicht was du meinst.
Für Point-7 z.B., auch North und Sailloft usw. sitzt der Rollenblock perfekt.
Für Severne nicht, da die ihren Rollenblock quer sitzen haben. Da müsste man nach dem alten Pryde Fädelprinzip fädeln, aus der mittleren Rolle des Segels kommend in die Belegklemme...
Das Gurtband setze ich hinter/unter den Knopf. Der löst nicht aus, wenn die Sicherung eingehakt ist.
Was anderes, ich weiss nicht ob ich es schon geschrieben hatte:
Es gibt Bases, da rastet der Pin nicht komplett ein. Bitte das unbedingt vorher probieren!! Abhilfe ist ganz simpel, einfach etwas vom schwarzen Kunststoff an der Verlängerung abschleifen. Das ist sehr sehr wenig, aber dann geht der Pin den entscheidenden zehntel Millimeter weiter rein und rastet ordentlich ein.
Chinook ist nicht betroffen (Streamlined auch nicht), aber die Aeron und AL360 Base z.B. Wer bei mir auch eine Base kauft, dem schleife ich das gerne ein.
North muss ich mal probieren, habe ich auch lieferbar.
Moin,
ich glaube er meint auf welcher seite das Schothorn beim trimmen zu liegen kommt. Es gibt da 'links' und 'rechtslieger'.
Mit der Streamlined kann man eben nur in einer richtung hinlegen.
War bei mir auch so, dass ich nun (mit der streamlined) 'andersrum' aufriggen muss...
Das Segel lässt sich aber in beide Richtungen aufrollen
Grüße
teenie
Sach bloß du fährst auf beiden Seiten gleich (gut) ?
Grüße
teenie
natürlich nicht
deshalb war ja der Vergleich mit dem halsen genauso ironisch wie der mit dem Rechtsschreiben
das Segel auf die Seite zu legen, wo es zum Trimmen aufgrund der Rollenanordnung an der Verlängerung sinnvoller ist, ist doch wohl eigentlich keine Erwähnung wert, finde ich
Es besteht eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, dass wir den 'hochprozentigen' al80%vol falsch verstanden haben...
Grüße
teenie
Bei Cambersegeln macht es schon einen Unterschied, auf welcher Seite das Segel liegt
Ist völlig Latte!
Um die Camber einzudrücken sollten freilich die Zipper offen sein und diese Seite oben liegen.
Hat aber absolut keinen Einfluss auf die verwendete Verlängerung.
Ich muß es mal loswerden: prompte und gut verpackte Lieferung, wenn man etwas bei Totti bestellt, so etwas gibt es sonst nur noch bei Jan Falk Kiepe (Sports4Fun).
Nochmals vielen vielen Dank!!!
und viele Grüße
Stephan
jepp..ging mir um camber segel. da kann ich das segel nicht einfach anders auf/ausrollen. mir ist halt aufgefallen das es besser wäre wenn die klemme und der block spiegelverkehrt montiert wäre es deutlich einfacher wäre beim trimmen. deshalb die frage...:o :o :o
Bei Severne sind die Camber-Zipper auf der anderen Seite, das wäre vielleicht eine Lösung...
also keine us doppelpin-mastfüsse?
was kostet sowas? was kostet eine north-pin mastfuss und rdm verlängerng?