Soft and fast:
Low boom power:
Soft and fast:
Low boom power:
Hier mal die archivierten Outright Records. Für Windsurfer für immer unerreichbar. 65,45 Knoten beträgt der aktuelle Weltrekord, den gilt es zu schlagen...
1975 31.80 Boat - Crossbow, Tim Coleman, Weymouth, UK
1977 34.40 Boat - Crossbow, Tim Coleman, Weymouth, UK
1979 36.00 Boat - Crossbow, Tim Coleman, Weymouth, UK
1985 38.66 Windsurfer Pascal Maka, Fuerteventura, Canaria, SPAIN
1987 40.48 Windsurfer Erik Beale, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
1989 42.91 Windsurfer Pascal Maka, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
1990 43.06 Windsurfer Thierry Bielak, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
1991 44.66 Windsurfer Thierry Bielak, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
1992 46.52 Boat - Yellow Pages Endeavour, Simon McKeon, Sandy Point, AUSTRALIA
2003 46.82 Windsurfer Finian Maynard, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
2004 48.70 Windsurfer Finian Maynard, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
2008 49.09 Windsurfer Antoine Albeau, Sainte Marie de la Mer, FRANCE
2008 49.84 Kitesurfer Robert Douglas, Luderitz, NAMIBIA
2008 50.52 Kitesurfer Sebastien Cattelan, Luderitz, NAMIBIA
2008 50.57 Kitesurfer Alexandre Caizergues, Luderitz, NAMIBIA
2009 50.98 Kitesurfer Alexandre Caizergues, Luderitz, NAMIBIA
2009 51.36 Hydroptere Alain Thebault, Hyeres, FRANCE
2010 55.49 Kitesurfer Sebastien Cattelan, Luderitz, NAMIBIA
2010 55.65 Kitesurfer Robert Douglas, Luderitz, NAMIBIA
2012 59.23 Boat-Vestas Sailrocket 2, Paul Larsen, Walvis, NAMIBIA
2012 59.37 Boat-Vestas Sailrocket 2, Paul Larsen, Walvis, NAMIBIA
2012 65.45 Boat-Vestas Sailrocket 2, Paul Larsen, Walvis, NAMIBIA
Wahnsinn — tolle Fotos. Du versorgst uns mit so tollen Bildern...
Fotografierst du für Windsurf Australia? Aus dem Hubschrauber?
Auf der Homepage sind diese Bilder gar nicht zu sehen.
Asy Booms.....
Hab mal das vorhandene Videomaterial mal zusammen geschnitten und den Schleudersturz auch in slomo
http://youtu.be/LO4VSZpkHzQ
Marc?? Du? Heidenei, Kerl, was machst denn. Wenn ich das gewusst hätte, hätte die Fähre nach Iznang bestimmt nen Umweg gemacht :-))))
Scherz beiseite. Hab heute erst erfahren, daß Du da mitgemacht hast. Hut ab!! Und Gratulation zu Deinem Speed.
Grüsse vom See
Martin
Thomas Doblin.............in mein augen hat er mit sein 130kg ein 7.0 segeln mussen wenn die anderen moet 5.8 antreten.
naja, hatte ich mir recht oft gewünscht gehabt, aber mit der Größe fährt man keine 48+ an Geschwindigkeit!
Wie auch immer, mit 130 Kilo war ich einfach zu schwer oder der Wind zu schwach...
Probiers mal mit Kiten. Weil du da den Kite hoch- und runterfliegen kannst und dadurch Fahrtwind generierst, kommst Du damit genauso früh ins Gleiten wie die anderen. Auch sonst hast du nur Vorteile, weil der Kite dich nicht liften kann.
naja, hatte ich mir recht oft gewünscht gehabt, aber mit der Größe fährt man keine 48+ an Geschwindigkeit!
Wie auch immer, mit 130 Kilo war ich einfach zu schwer oder der Wind zu schwach...
Was heisst: war?
Ist der Event für dich zu Ende?
Falls ja, wie ist dein Fazit? Würdest Du noch mal teilnehmen?
Drei sind nach Kapstadt unterwegs,zum Rückflug. Christian,Dieter,Thomas. Wolfgang
Wollte Christian nicht bis zum Ende bleiben?
Naja, gute Rückreise...
Was heisst: war?
Ist der Event für dich zu Ende?
Falls ja, wie ist dein Fazit? Würdest Du noch mal teilnehmen?
Vorbei... mit 130 Kilo ist man viel zu schwer und dann ist mir das alles im Gesammtpaket viel zu teuer!
Der Kanal war auch nicht so schnell wie im letzten Jahr... laut den anderen!
Freue mich wieder auf den Priel... los fahren wenn die Böe da ist und nicht den halben Tag anstehen und warten das man mal fahren darf!
Dieses hat micht ganz besonders genervt. Es gibt jeden Tag nur max 45-60min lang den besseren Wind... wann genau das ist kann man nur ungefähr sagen!
Also 1 Run wäre in der Zeit zu schaffen und einen zweiten Run schon nicht mehr... aber, aber, aber, aber... zu viele aber!
Nun ja, was heißt Scheiß-Finne? Ein Spinout ist auch bei einem 130 oder 140 Grad Winkel immer noch ein Fahrfehler...
Klarer Fahrfehler und dank dem Video von Heidi und der Analyse zusammen mit Patrik weiss ich auch worin der Fehler lag. Das ist übrigens das Beste an der Sache, denn so kann ich beim nächsten Mal in Luderitz wieder Gas geben., ohne Angst wieder so ab zu schmieren.
Bis dahin üb ich noch ein paar Mal und feile am Setup. Dies konnte ich in Lüderitz nicht, dazu ist viel zu wenig Zeit. Mein Resümee nach nun 2 Wochen daheim, super geile Sache! Du musst weder schwer noch besonders gross sein. Absolutes Muss: mit Wind um 45 - 50 kts. umgehen können, also am Besten Leucate als Trainingslager aussuchen. Dann mit einem geeigneten Brett und 2 Segeln, Masten, Gabeln und den passenden Finnen ab nach Luderitz. Thats it!! Gautier hat 76kg auf der Waage und hatte bei seinem 47 kts. run 8 kg Blei dabei. Das ist für mich die absolut geilste Leistung, der Bub kann was und ist dabei noch super sympathisch.
Wer sich selbst für den Spass interessiert kann mich gerne ansprechen, teile meine Erfahrungen gerne. Aber Vorsicht, der spass macht ganz schnell süchtig.
mich würde interessieren was der Fahrfehler war, kannst du uns teilhaben lassen ?
und was sind deiner Meinung nach die passenden Finnen ?
Und nochmal meinen vollen Respekt fuer deine Leistung und Danke auch für die Berichte!
Vorbei... mit 130 Kilo ist man viel zu schwer und dann ist mir das alles im Gesammtpaket viel zu teuer!
Der Kanal war auch nicht so schnell wie im letzten Jahr... laut den anderen!
Freue mich wieder auf den Priel... los fahren wenn die Böe da ist und nicht den halben Tag anstehen und warten das man mal fahren darf!
Dieses hat micht ganz besonders genervt. Es gibt jeden Tag nur max 45-60min lang den besseren Wind... wann genau das ist kann man nur ungefähr sagen!
Also 1 Run wäre in der Zeit zu schaffen und einen zweiten Run schon nicht mehr... aber, aber, aber, aber... zu viele aber!
Was hat dich das Ganze jetzt gekostet, mal vom Material abgesehen?
Klarer Fahrfehler und dank dem Video von Heidi und der Analyse zusammen mit Patrik weiss ich auch worin der Fehler lag. Das ist übrigens das Beste an der Sache, denn so kann ich beim nächsten Mal in Luderitz wieder Gas geben., ohne Angst wieder so ab zu schmieren.
Bis dahin üb ich noch ein paar Mal und feile am Setup. Dies konnte ich in Lüderitz nicht, dazu ist viel zu wenig Zeit. Mein Resümee nach nun 2 Wochen daheim, super geile Sache! Du musst weder schwer noch besonders gross sein. Absolutes Muss: mit Wind um 45 - 50 kts. umgehen können, also am Besten Leucate als Trainingslager aussuchen. Dann mit einem geeigneten Brett und 2 Segeln, Masten, Gabeln und den passenden Finnen ab nach Luderitz. Thats it!! Gautier hat 76kg auf der Waage und hatte bei seinem 47 kts. run 8 kg Blei dabei. Das ist für mich die absolut geilste Leistung, der Bub kann was und ist dabei noch super sympathisch.
Wer sich selbst für den Spass interessiert kann mich gerne ansprechen, teile meine Erfahrungen gerne. Aber Vorsicht, der spass macht ganz schnell süchtig.
Du wirst also nächstes Jahr wieder am Start sein?
eine Woche (7Tage) Kanal 1000€, Flug mit Air Namibia Frankfurt Lüderitz 1300€, 1 Nacht im Hotel 45€, Keine Extrakosten für Materialtransport und 20 KG +, durch die Sponsoren Nest Hotel und Air Namibia spezial Tarif.
Mietwagen nicht zwingend erforderlich. Ob es nächstes Jahr schon wieder geht weiß ich noch nicht, 2015 bin ich jedoch bestimmt wieder dort.