Grasfinnen für 2014

  • Hallo Wolfgang,


    das ist doch GFK/ G10? Unter welcher Marke werden die vertrieben?


    Ich suche noch eine Grasfinne für meinen Freewave 104 mit PB, die jetzige Tekkno (ohne Lessacher) in 24
    hat einfach zu schlechte Fahrleistungen mit dem 6,5er...


    Grüße
    teenie

  • Gibt es dann in 22 26 30 34 38 42 cm Wolfgang


    Das sieht ja mal wieder super schick aus.
    Gibt es da dann vielleicht auch die Rake 30 in Lizenz??? Bin am überlegen ob ich mir zu meiner 40er noch ne kleinere zulegen soll, so für's 6,7er und 7,5er auf nem 76cm breiten Naish GP. Bin von der 40er nämlich echt begeistert ;-))
    LGs
    PJ

  • Hallo Wolfgang,


    brauche noch was zum heizen.


    Brett GP 110l Naish, 241 x 65.


    Segel 6,0 - 7,0 - 7,8


    Welche Finne würdest Du in welcher Größe empfehlen?


    LE WO DUO SPEED RAKE 30°
    oder
    Le Wo Duo Speed
    oder
    Hyper Duo Speed - Slalom


    Eine Quattro Speed-Slalom in 39 ist vorhanden, damit funktioniert das 7,8 ganz gut.
    Null Spinouts und Höhe geht auch.

  • Hallo Wolfgang,
    wenn ich die alte Finne mit den Bildern hier vergleiche, fällt auf, dass die Fläche grösser geworden ist. Hast du zu den unterschiedlichen Längen auch Flächenangaben?


    Grüße chester

  • Im Moment nicht,da andere Größen gebaut werden. Hab die Schablonen abgesegnet. Allerdings ohne Flächenangaben.Habe die 32er vermessen,
    die wäre 75cm² von der Fläche größer. Wird jetzt in etwa der 30er entsprechen. Werde mich , wenn ich Originale habe drum kümmern. Wolfgang

  • Vielen Dank schon im vorraus. Das Problem für Powerboxsystem hast du offensichtlich auch gelöst. Der Versatz ist wahrscheinlich weniger als 6 cm oder? chester

  • Finde ich sehr gut! Habe auf den Versatz gewartet. Bin mal gespannt wie sie sich im Vergleich zu den Vorgängern fahren. :)


    Hatte mir aber gerade noch eine LeWo Duo bestellt...

  • Hatte mir aber gerade noch eine LeWo Duo bestellt...


    ich auch und konnte sie noch nciht mal fahren :/

  • Das wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich....
    Ab wann genau sind die den käuflich zu erwerben?

  • Hab gestern welche zur Begutachtung bekommen. Wolfgang


    Moin ;-)


    Die sehen wirklich richtig "heiß" aus...wenn die dann auch noch so fahren ;-))
    Wobei ich mit Grasfinnen eigentlich gut bestückt bin...Aber vielleicht gibt es auch mal ne rake30 mit Überstand nach vorne in "Lizenz" ?? ;-)) Sowas hätt ich gern unterm Baum ;-)))
    LGs
    Paul

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen. Idee von Dir ist toll. Hab wieder was zu entwickeln. Das ist eine 35er mit 6cm Überstand. Muß
    immer den Knackpunkt bei Powerbox beachten. Wolfgang

  • Die haben durch die breitere Basis den Vorteil,früher anzugleiten,also wie die Bullspeed, einfach so mitbekommen.Hab gerade
    mal das mit 40° probiert,also Grasfinne,5° steiler,wegen besserem Höhelaufen. Also auf an die Arbeit. Wolfgang


    Rake 40 mit Überstand?
    Werde ich auch probieren, definitiv!

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

  • Wolfgang hör auf ich will Momentan kein geld ausgeben :D