2015
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Hab ich nie behauptet! Genau das Gegenteil ist meine Meinung. Das gilt nicht nur für Pozo, sondern genauso für Klitte oder
Sylt oder Fidschies oder Maui, ...Grüße
teenie -
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sind die Drake-Schlaufen breiter geworden oder täuscht das..?
jetzt auch naish mal mit dem gaastra clew...
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Starboard 2015 Wave & Freestyle online
guckst Du: http://www.star-board-windsurf…oard-wave-freestyle-range -
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Starboard 2015 Wave & Freestyle online
guckst Du: http://www.star-board-windsurf…oard-wave-freestyle-rangeDer Link geht besser.
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Starboard 2015 Wave & Freestyle online
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Ein Kode Wave 77 in der teuersten ("Carbon"-)Version wiegt 6.5kg. Kauft das jemand? Ich finde das irgendwie nicht so prickelnd. Der Trend, dass die Boards von Jahr zu Jahr schwerer betrifft natürlich die anderen Boardmarken gleichermassen. -
Es stimmen viele Gewichte nicht. Bei den Kode FSW wiegt teilweise die ganze Palette quasi das gleiche. Außerdem fehlen auch noch einige Werte. Ich denke da wird sich nochmal was tun. Auch vom Design her wirkt die Seite noch sehr "unfertig".
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Severne auch online.
http://www.severnesails.com -
danke daddy_O...!
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Schade,
kein 6er BladePro. Auch brauche ich ein 430iger Mast für das 5,7er. Insgesamt wenig Größenauswahl, das macht es schwierig eine gute Palette rauszusuchen. Beim S1 geht das besser, da muss man entscheiden, 0,4er oder 0,8er Sprünge ;-).
Interessant, das Bladepro 5,0 ist leichter als das S3 gleicher Größe.
Kein Crossbatten beim S3, scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten, das das vielleicht nicht ideal ist, auch nicht
bei 3-lattigen Segeln.Zum Hyperfibre (ohne Megaperls): Heisst das, Totti, die Teile sind nicht mehr genäht, sondern jede Größe wird einzeln aus einem Stück gefertigt?
Bei Starboard finde ich den 120iger NuEvo sehr interessant. Das perfekte Leichtwindwaveboard für Restswell, so scheint es.
Grüße
teenie -
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Laut Jonas von Pozo Winds ist die Entwicklung dahin gegangen, dass früher ein 69L Board mit einen 4,7er Segel gefahren wurde um ins Gleiten zu kommen. Heute etwas mehr Volumen, z.B 77L Board, mit einem kleineren Segel bei gleichen Bedingungen. Das macht das Handling vom Segel leichter und das sehr wendige, etwas größere Multifinboard gleitet früher an.
Diesen Weg scheint Severne weiter zu gehen. Mehr Stabilität = mehr Kontrolle = größerer Einsatzbereich. Und so wie Köster bei Megahack auf raumen Kurs unter Vollspeed gegangen ist scheint das auch zu klappen. Der Junge war immer unter Vollgas ohne Überpowert zu wirken mit dem Blade Pro.
Beim Freek mit seinem Dacron Luff Panel ist die Idee genau anders herum. Ordentlich Vortrieb auf kurzer Distanz. Für mich an der Nordsee über 5qm perfekt. Wenn es dann bei mehr Wind stressig wird kommt eh ein kleines Wavesegel dran.
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na dann teste mal los...S1 Pro bitte auch...;)
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Wenn totti Testmaterial zur Verfügung stellt
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