Bodensee .. ?

  • Also Leute, das kann doch nicht sein. Da muss doch was durchkommen !!
    https://www.meteoblue.com/de/d…/wetter-langenargen?day=2
    http://www.muchoviento.net/
    Wer ist denn von da unten, da müsste doch jetzt schon was sein!


    Alles andere ist morgen zu weit für mich. Warum muss ich auch im Schwarwald wohnen :(

  • Na wenigstens war es schön warm mit ca. 5 Grad :D


    Wieso hast du so einen Lappen aufgezogen? War doch Sturm angesagt, hier auf der Alb
    bläst es jetzt noch... hat ganz schön gewindet.


    Aber ich hab dann doch die Schlittschuhe vorgezogen ;) Mann, meine Segel sind noch nass
    vom Sommerurlaub in der Garage.. uuups

  • wie siehts bei euch aus? ab mittwoch ist wind bis fast samstag! wenn er morgen durch kommt, werde ich wohl am donnerstag zum see fahren.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • wie siehts bei euch aus? ab mittwoch ist wind bis fast samstag! wenn er morgen durch kommt, werde ich wohl am donnerstag zum see fahren.


    Danke für den Tipp - werde die Situation im Auge behalten - ich muss diese Jahr noch 1.5 Freitage "verbraten", sonst verfallen die ...
    Gruss, Andy
    (Startpunkt wäre dann auch Winti - mein Arbeitsort)

  • ja ich muss auch noch abwarten bevor ich frei nehme, habe aber auch noch einen tag, den ich nehmen muss :-) falls du ne mfg brauchst, melde dich. (habe zwar nur einen kombi, aber irgendwie könnte es schon gehen)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Danke fürs Angebot, aber ich muss ja mein Zeugs ohnehin von zuhause mit dem Auto nach Winti zur Arbeit bringen. Zudem brauche ich ein bisschen Flexibilität ...


    gerne, kein problem. ich mags auch lieber alleine zu fahren :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • noch eine Anmerkung: am Montag ballerts dann aber richtig!! huiiiiiiii :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • wurde mittlerweile schon wieder runterkorrigiert. windguru hatte 49kn SW böen am montag

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Wer war jetzt wo :)


    Heute war meine allererste Wintersession, ist doch wärmer als erwartet. Neoprenn hält, was versprochen wurde. Ich glaube ich behalte doch auch im Winter Windprognosen. Schnee wird ja bestimmt auch in diesem Jahr ausfallen.


    Reichenau von 12 bis 13:15 vollpower mit 6.7qm, ich war der einzige Surfer. So langsam wird Reichenau ein Kitespot...

  • Gestern Donnerstag habe ich es voll versifft. Dafür war ich heute bei Berlingen auf dem Wasser - so ab 13:30. Mit 5.7 eher moderat und entspannt unterwegs. War schön - Füsse waren etwas kalt (zu dünne Schuhe), oben rum ging es mit der Temperatur, aber auch nur weil ich nie baden ging (Herbst-Anzug, der langsam aus dem Leim fällt). Nächste Investition: Winteranzug.

  • War von 13:00 Uhr an in Radolfzell mit 6,0 am Start. Ab und zu gings ganz gut, alles in allem wäre aber wohl irgendwas um sieben qm besser gewesen...
    Temperaturen waren voll angenehm.

  • war am freitag auch in berlingen. etwa um halb 12 auf dem wasser mit 4.7. eine super stunde gehabt, danach hat er ziemlich abgeflacht und die dümpelphasen waren doch etwas lang. aber hat trotzdem spass gemacht. richtig warm wars auch!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"