robuster Freerider gesucht

  • gewohnt euch einfach an beim abgang mitm fuß die nase runter zu drücken oder vorher anständig dicht zu holen (loop stellung), dann landet das segel neben dem board.



    Ditt meen Lieber Michi, kann ick ja zusätzlich machen... Wie alles andere was ich tu während ich durch die Luft fliege... hehe

  • ... kreischen wie ein mädchen?? :p


    sorry, :spam: btt:


    ich glaube was richtig robustes gibts heut in der form nicht mehr. wenns einschlägst, is was kaputt. ein fanatic von 1990 haste da nich klein gekriegt....

  • ... kreischen wie ein mädchen?? :p


    nee ich brüll immer sämtliche Parolen die mir einfallen, nebst Beleidigungen derer, die mir wertvolle Tips geben...manchmal habe ich auch Voodoopuppen im Neo, denen ich dann schnell in der Flugphase Nadeln reindrücke...:)

  • ich glaube was richtig robustes gibts heut in der form nicht mehr. wenns einschlägst, is was kaputt. ein fanatic von 1990 haste da nich klein gekriegt....


    Natürlich gibt es qualitative Unterschiede heutzutage. Fullcarbon ist noch lange nicht Fullcarbon, Sandwich ebenso.


    Der Fanatic von 1990 wäre genauso erlegt worden, allerdings wurden damals die Nasen der Boards wegen der hohen Segelquerkräfte nicht getroffen... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Und noch schlimmer: Man bringt Gewicht auf das Board an der wirklich ungünstigsten Stelle. Das wirkt absolut kontraproduktiv. Da kauft man sich ein Carbonboard und dann 300g auf die Nase...


    Recht hast Du. Deine korrekte Aussage trifft aber auch auf eine schwerere Version zu. Jetzt habe ich einfach eine etwas solidere "schwere" Version. Ich habe Dein Bild mit dem Totalschaden gesehen, Pech gehabt. Ist vermutlich eine Ausnahme, denn sonst würden nicht diverse Surfverleihstationen die Bretter mit Spitzenschutz versehen.
    Sportlicher Gruss Markus

  • Moin,
    oder man nimmt einfach einen T-Boom Protektor, macht denn Teil für die Gabel ab und näht sich oben Klettband an, um das Ding am Mast zu befestigen. Der sitzt dann weit unterhalb der Gabel. Somit hat man genügend Platz zum "an den Mast greifen" und die Nase bleibt heile. Funktioniert bei mir jedenfalls ganz gut.

  • ähm,
    zum thema gabel T-protektor hätte ich auch noch was anzumerken....auch wenns voll ot ist.
    habt ihr schon mal bei neuen kurzen boards überprüft wo das ding wirklich den schlag dämpft, wenns denn mal passiert.
    ich lach mich jedesmal tot, weil die leutz sich diese t-protektoren an die gabel kletten und dabei ihr board eigentlich so kurz ist, dass die gabel nie und nimmer den bug oder nose trifft, bzw. treffen kann.
    noch besser ist das teilstück um den mast, weil es sich bei viele protektoren unmittelbar unter dem gabelkopf anschließt.....nur dieser mastbereich kann ebenfalls nie die nose treffen.
    also am besten einen teilbaren (z.b. concept-x) protektor holen und das teil für den masten auf höhe der nose-distanz am mast montieren.
    das ist nämlich bei fast allen derartigen einschlägen der grund, warum der ganze polster-kram nichts hilft und trotzdem das brett zerhackt wird.
    greets, jj

  • Ich selbst nutze aus dem Grund, das typische T-Protektoren viel zu weit oben sind, einen ION Mast Protektor. Der ist lang genug und gut positionierbar. Und ich brauche kein zusätzliches Gewicht auf der Nose und laufe nicht Gefahr, dass Schäden unentdeckt bleiben. So ein ION Protektor würde mein Vater dann auch zum neuen Board bekommen. :)
    Aus irgendeinem Grund sind die Dinger im Netz nur wahnsinnig teuer (50€). In meinem Local Shop gabs die letztes Jahr für 15€/Stück.


    Was die eigentliche Boardsuche betrifft, bevorzuge ich im Moment eigentlich den Shark, der müsste stabil genug sein und ist auch günstiger als ein Tabou Guru.
    Allerdings frage ich mich auch noch, wie es mit den BIC Freeridern aussieht. Können die von den Fahrleistungen her da mithalten? Wohl eher nicht denke ich, oder? Günstig wären die ja, und soweit ich weiß in ASA Bauweise, was ja sehr stabil sein dürfte.

  • Danke für Hilfe, ich werde das ganze mal weitergeben und berichten, welches Board meinem Vater ins Haus gekommen ist.
    Vermutlich wird er den Unterschied nicht rausfahren können, aber ich selbst würde mich natürlich auch über das bessere Board freuen, an den wenigen Tagen wo ich mal zu Hause bin und nicht mein eigenes Material mitbringe :)