Musik beim Surfen

  • Wer hört beim Windsurfen Musik mit einem wasserdichten MP3-Player? Oder sind die Windgeräusche zu groß? Vielleicht fallen die Stöpsel auch raus? Wer hat Erfahrungen?

  • habs mal vor zu probieren. Gegen Stöpsel rausfallen würde ich eine Neo Mütze (beany) drüberziehen.
    beim snowboarden mit Helm drüber rauscht das schon (Windgeräusche). man muß dann lauter machen, dann gehts.

  • sorry, seh ich als zu gefährlich an, egal ob surfen oder snowboarden. fand den gedanken früher auch mal gut, habs 1 x probiert und dann nie wieder. man schaltet viel zu viele umwelteinflüsse und auch andere um sich rum damit aus. (surfer, boote...)

  • sorry, seh ich als zu gefährlich an, egal ob surfen oder snowboarden. fand den gedanken früher auch mal gut, habs 1 x probiert und dann nie wieder. man schaltet viel zu viele umwelteinflüsse und auch andere um sich rum damit aus. (surfer, boote...)


    So seh ich das auch.

  • ich weiß was ihr meint, würds aber nicht so kategorisch ablehnen. in der rush hour geht das natürlich nicht. aber wenn der See gewissermaßen leer ist ...?
    Was ist, wenn man nicht oder nur reduziert hören kann (taub), dürfte man dann nicht surfen oder wintersporteln?

  • ich weiß was ihr meint, würds aber nicht so kategorisch ablehnen. in der rush hour geht das natürlich nicht. aber wenn der See gewissermaßen leer ist ...?
    Was ist, wenn man nicht oder nur reduziert hören kann (taub), dürfte man dann nicht surfen oder wintersporteln?


    Nee, daran kann man ja schließlich nix ändern und verbieten kann man´s ja niemand. Gehörlose oder -reduzierte gehen außerdem damit ganz anders um und sind schon von Haus aus vorsichtiger, weil sie wissen, dass sie eine Einschränkung haben.
    Auf der Skipiste und aufm Wasser wenn viel los ist, dann find ich das das sehr gefährlich für einen selbst und -viel schlimmer- für alle anderen. Und dann auch noch schön laut machen, wegen der Windgeräusche ;)
    Letztens ist einer im Auto hinter mir hergefahren, der hatte riesige weisse beats Kopfhörer drauf, mit schön dicken Ohrmuscheln, damit man auch ja keine Störgeräsuche hat....:bonk:

  • Unabhängig von Gefährdung würde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt als zusätzlichen Genuß ansehen von Wellen, Wind und Board nichts mehr zu hören. Mir würde etwas fehlen und ich würde vom Feeling her einen wichtigen Teil vermissen. Mit Musik hätte Surfen für mich etwas Reales verloren.


    Ciao,
    Michael


  • Letztens ist einer im Auto hinter mir hergefahren, der hatte riesige weisse beats Kopfhörer drauf, mit schön dicken Ohrmuscheln, damit man auch ja keine Störgeräsuche hat....:bonk:


    das ist was ich kürzlich erfahren habe und auch nicht glauben konnte übrigens nicht ausdrücklich verboten. Auch für Radfahrer nicht. Die StVO sagt nur sinngemäß daß man nicht von Umwelteinflüssen abgschirmt sein darf.
    Halte ich aber auch für ausgemachten Blödsinn, weil im Auto ist man ja schon in einem geschlossenen Raum quasi.

  • Unabhängig von Gefährdung würde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt als zusätzlichen Genuß ansehen von Wellen, Wind und Board nichts mehr zu hören. Mir würde etwas fehlen und ich würde vom Feeling her einen wichtigen Teil vermissen. Mit Musik hätte Surfen für mich etwas Reales verloren.


    Ciao,
    Michael


    stimmt. das ist schon irgendwie künstlich, man kriegt so einen Tunnelblick, aber ist auch echt geil weil je nach Musik man nochmal gepusht wird. Ich meine, das kann man mal machen.


    Gibts eigentlich wasserdichte Beats? säh schon stylish aus damit aufm board :D

  • das ist was ich kürzlich erfahren habe und auch nicht glauben konnte übrigens nicht ausdrücklich verboten. Auch für Radfahrer nicht. Die StVO sagt nur sinngemäß daß man nicht von Umwelteinflüssen abgschirmt sein darf.
    Halte ich aber auch für ausgemachten Blödsinn, weil im Auto ist man ja schon in einem geschlossenen Raum quasi.


    Na vielleicht hat´s Geld nicht mehr fürn Autoradio gereicht, nachdem er sich die beats gekauft hatte :D

  • was bitte wollt ihr da größ hören beim surfen? also an wichtiegen umweltgeräuschen...
    ich schaue mich um und sehe mein umfeld.... aber ich höre auch beim motorradfahren musik ...
    Man hört beim surfen durch den wind und die geräusche des boards eh kaum noch was!

  • Unabhängig von Gefährdung würde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt als zusätzlichen Genuß ansehen von Wellen, Wind und Board nichts mehr zu hören. Mir würde etwas fehlen und ich würde vom Feeling her einen wichtigen Teil vermissen. Mit Musik hätte Surfen für mich etwas Reales verloren.


    Ciao,
    Michael


    Absolute Zustimmung! Was kommt sonst als nächstes, etwa "wie kann ich meine Playstation an der Gabel wasserdicht befestigen?" oder "mein Headset + Handy, weil ich ein dringendes Gespräch erwarte?" :redface:

  • Unabhängig von Gefährdung würde ich es ehrlich gesagt nicht unbedingt als zusätzlichen Genuß ansehen von Wellen, Wind und Board nichts mehr zu hören. Mir würde etwas fehlen und ich würde vom Feeling her einen wichtigen Teil vermissen. Mit Musik hätte Surfen für mich etwas Reales verloren.


    Sehr real ist auch die Lautstärke des Windes am Ohr. Schon mal jemand gemessen? Ich denke so, wie an der Autobahn stehen.

  • Sehr real ist auch die Lautstärke des Windes am Ohr. Schon mal jemand gemessen? Ich denke so, wie an der Autobahn stehen.


    stimmt. noch krasser wird das mit Mütze. Ist dann zwar schön warm am Kopf aber auf Dauer nervt das im Ohr, die Mütze scheint die Windgeräusche noch zu verstärken. Hmm, da gibts doch jetzt so neutralisierende Kopfhörer (was für gestresste Manager im Flugzeug). vielleicht wäre das die Lösung dafür :tongue:

  • Ja, den Tunnelblick habe ich ja schon, wenn ich nur zur Arbeit mit Musik im Ohr fahre. Das ist sicher OK, wenn man nur sitzt, aber sobald der Kopf ein wenig gebraucht wird, ist es echt gruselig, zurück zu blicken und nichts von seinem Umfeld mitbekommen zu haben.

  • was ich schön finden würde wäre die musik im hintergrund man sollte sie aber schon noch "verstehen" :) also keine dämmenden kopfhörer wie bei Bose o.ä.