LORCH 2013 - Design gefällt mir nicht

  • Moin,


    da ich im Thema zur neuen SURF 04/13 festgestellt habe, dass ich nicht der einzige bin, dem die neuen Designs nicht gefallen, können wir ja hier weiter
    diskutieren.


    Ich fand die eher weiß gehaltenen Designs von LORCH schön zurückhaltend und clean.


    Das passt auch zu den Shapes und deren Fahrverhalten.


    Schade, dass LORCH hier einem Trend nachläuft, mit Betonung auf nach.


    Mir gefallen die aktuellen Design nicht, ich kaufe daher eher ein altes Modell, oder warte auf Besserung.


    Gruß
    Gerhart

  • finde die Designs zwar immer noch clean. Kann aber verstehen, dass man bei einer Marke ist weil man einen bestimmten Stil dort gewohnt ist. Habe mich vor einer langen Zeit auch mal von North sails wegbewegt, weil die Designs mir zu schrill wurden. Hat sich leider nicht mehr gebessert.

  • Boah habt ihr sorgen, wenn ich schnellster auf dem Wasser bin, ist es für mich eh egal auf was für einem bunten Brett ihr steht :bonk:


    Aber man muss sagen, dass genau solche Gedanken auch einen Sport kaputt machen können, gleiches Board anderer Aufdruck suggeriert ein neues Board... Überproduktion.... Ramschpreise.... Sport tot
    natürlich überzogen... ich fahre auch gerne mit schönem Material, aber man merkt, dass es draußen kalt ist, sonst kommt man auf solche Gedanken nicht ;)

  • Das betrifft doch eh nur die Wave-Serie ... da passt das schon. Mal will in der Luft doch
    auch gesehen werden!


    Die anderen bleiben ja im alten Lorchstyle.

  • Das betrifft doch eh nur die Wave-Serie ... da passt das schon. Mal will in der Luft doch
    auch gesehen werden!


    Die anderen bleiben ja im alten Lorchstyle.



    Stimmt, aber leider trifft es die Boards, die mich interessieren.


    Zu kalt ist es natürlich auch....


    Als einziges positives Argument kann ich mir den Sicherheitsaspekt abringen,ein rotes oder gelbes Board wird im Notfall besser zu sehen sein.



    Mal sehen, wie sich diese Designs in der freien Natur machen....vielleicht kauft ja doch mal jemand eins

  • hallo Gerhart, eigentlich bin ich ja defür bekannt, dass ich nichts hinterherlaufe, sieht man ja an meinen Shapes, die waren schon immer wie ich sie wollte, also gegen den Trend, etwas länger und schmaler.
    Mit dem Design laufen wir ja auch keinem Trend hinterher, sonst wäre da ein buntes Chaos auf den offroads, aber wie man sieht sind unsere offroads zwar bunt aber ganz clean und einfach vom Design her, sogar die Footpads sind sehr einfach, schwarz gehalten, erinnert alles etwas an vergangene Customzeiten, als die Boards noch schön farbig waren.
    Ich freue mich da schon riesig aufs Wasser zu kommen, wenn es guten Wind hat, das Wetter meist trüb ist, aber das Board Dich dann freundlich anstrahlt, ist doch auch nicht schlecht.
    Im Notfall gibts ja dann noch die Platinumversion, wers gerne ohne Farben mag. Wir müssen halt auch ein wenig auf den Nachwuchs oder die jüngeren achten, deshalb haben wir das ja nur auf offroad und Waveboards beschränkt.
    Also keine Sorge, wir werden immer eine Lösung für Dich finden damit Du kein Farbenflash bekommst


    Viele Grüsse


    Günter

  • aber man merkt, dass es draußen kalt ist, sonst kommt man auf solche Gedanken nicht ;)


    ich glaube nicht, das das für viele unwesentlich ist wie das Zeug aussieht was sie kaufen und fahren wollen. wie im ganzen Leben ist die Verpackung schon auch ein Kaufkriterium.


    Ich finde den Schritt nachvollziehbar, den Lorch hier geht. Man will die alte Kundschaft nicht verprellen aber neue muß auch irgendwie gewonnen werden, sonst steht man am Ende ohne Kunden da.

  • Mir gefällt das neue Design, meinen roten Splash fand ich auch schon "hübscher" wie die bisherigen Boards.
    Ich darf einen 2013er Offroad 102 bereits mein Eigen nennen und ab Feitag darf er auch Gassi in die Wellen von Carro.
    Das Design sieht in Natura besser aus, als auf den Bildern, aber klar, bunter wie bisher ist es natürlich.
    Die auf den Bildern grau/weiße Fläche ist silbern und mit den reduzierten Schriftzügen schlägt das einen Bogen zu den klassischen, älteren Lorch Designs. Das erschliesst sich aber erst auf den 2. Blick.
    Vielleicht ein bischen vermessen, aber so ähnlich wie wie im neuen, modernen 911 immer noch Linien vom Urahn zu finden sind.
    Alex


    P.S.: Wer einen Offroad 102 in klassischem Design sucht, bitte melden.

  • finde die Designs zwar immer noch clean. Kann aber verstehen, dass man bei einer Marke ist weil man einen bestimmten Stil dort gewohnt ist. Habe mich vor einer langen Zeit auch mal von North sails wegbewegt, weil die Designs mir zu schrill wurden. Hat sich leider nicht mehr gebessert.


    Für Wave,Freestyle,Freemove finde ich bunte Farben genau richtig. Das paßt einfach zu diesen Surfrichtungen. Da finde ich das die neuen Lorchboards klasse aussehen.
    Im Slalom/Freerace/Racebereich sollten die Boards bitte aber das schlichte Hitech Carbon Design bei behalten.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Segel. Ich fahre auch seit Jahren Freeracesegel von North und habe mir ein Neukauf in den letzten Jahren deshalb verkniffen weil mir das Design zu bunt geworden ist. Da waren mir einfach zu viele Dreiecke im Segel. Mag ich nicht :tongue:
    Aber die 2013 Freerace/Race Modelle im sind ja wieder etwas besser :keks:


    Dieter

  • Ich find´s gut, dass die Lorch Boards mal bissl Farbe bekommen. Das Einheitsweiß mit paar schwarzen, grauen oder roten Streifen finde ich mittlerweile echt langweilig.
    Denk auch, dass die bunten Boards in echt viel besser ausschauen als auf den Bildern in der surf.