warum man in Deutschland nicht surfen kann

  • zugegeben, der Titel ist ein wenig polemisch. Aber im Grundsatz stimmts doch. irgendein Hansel macht immer Stress hierzulande. Es gibt nur Verbote, Gebote, Regeln, man muß "Eintritt" zahlen um überhaupt ans Wasser zu kommen und und und.


    Und dann sowas: http://www.youtube.com/watch?v=aGT8EceChRE


    (ich war auch beim Sturm Kyrill auf Wasser. Da hatte ich keinen Schiss. Die Fahrt im Auto vom und zum Wasser war gefährlicher ...)

  • Ja, über das Video hab ich mich vor langem schon mal gewundert.


    Schlimmer sind aber die Angler auf den Seen.


    Die belegen jeden See für sich, auch auf (ehemaligen?) Surf-Seen, die extra für das Surfen
    ausgewiesen wurden, machen sie gegen Surfer Stimmung.

  • Haha jo extrem Surfer... auf jeden fall!!!


    Seit wann kann der Bürgermeistern eigentlich einfach so irgendwas verbieten was ihm grad so in den Kram passt?


    sehr amüsant! wäre auch auf dem wasser geblieben!

  • ja hier in der Gegend sind die doch alle a weng komisch.. An der Förmitztalsperre (is auch da in der Nähe) darf man glaub ich von Oktober bis April nichtmal aufs Wasser -.-

  • ja könnte ja auch wind sein in der zeit....und dann aufs wasser zu gehen wäre VÖLLIG unverantwortlich!!!!!!!!!!!

  • zugegeben, der Titel ist ein wenig polemisch. Aber im Grundsatz stimmts doch. irgendein Hansel macht immer Stress hierzulande. Es gibt nur Verbote, Gebote, Regeln, man muß "Eintritt" zahlen um überhaupt ans Wasser zu kommen und und und.


    Und dann sowas: http://www.youtube.com/watch?v=aGT8EceChRE


    (ich war auch beim Sturm Kyrill auf Wasser. Da hatte ich keinen Schiss. Die Fahrt im Auto vom und zum Wasser war gefährlicher ...)


    So ging es mir auch... In der Stadt flog alles mögliche hin und her... Da hatte ich ein ungutes Gefühl... Auf dem Wasser traf mich nur ab und zu fliegendes Wasser... Ich war mit 4,2 und 73 liter voll angepowert :)

  • Bei uns an den Seen interessiert es zum Glück absolut niemanden wann du aufs Wasser gehst... Vor ein paar Wochen waren bei guten 6 bft nicht nur 15 Kiter und Windsurfer auf dem Cosi , auch 2 Katamarane ... Aber mit Full Speed ;)

  • ja hier in der Gegend sind die doch alle a weng komisch.. An der Förmitztalsperre (is auch da in der Nähe) darf man glaub ich von Oktober bis April nichtmal aufs Wasser -.-


    Das ist nicht nur bei euch so. Dümmer, Steinhuder Meer und Alfsee haben schon ewig so eine Wintersperre. Im Sommer ist dann alles erlaubt - Segeln, Surfen, sogar Gülle reinschütten ...:keks:

  • Die Richtung ist eine meiner liebsten - und surfen kann man auch. Das einzige Problem ist die Eisschicht, die sich im Segel bildet, Durchsicht beim Wellenabreiten verunmöglicht und irgendwann das Segel ganz schön schwer machte...Eis_3.jpg


    Edit: Ich habe auch ein Foto vom Eis im Segelfenster - allerdings ist das Eis da nicht so schön zu sehen wie unten am schwarzen Protektor...