• Zitat

    da er dem Ansehen des Forums durch sein Auftreten nach aussen schadet ohne inhaltlichen Beitrag zu leisten.


    Wahrscheinlich wird dieser Thread dem Forum eher schaden, als die Bewertungen einzelner User.
    Das User hier einfach so gelöscht werden finde ich dennoch übertrieben.

  • Es ist mal wieder krass zu sehen, wie lange es dauert, bis ein ernst gemeintes Thema inhaltlich verdreht auf eine persönliche Ebene gezogen wird und man ausfallend wird. Das dauert nicht mal einen Tag.
    Ich habe meinem ersten Beitrag nichts hinzuzufügen ausser, daß dieses Forum mal für meine Freunde und Freunde des Windsurfens gedacht war. Daran hat sich rein gar nichts geändert und so lange das Forum in unserem Einfluß liegt, wird sich daran auch nichts ändern.
    Wer dem Forum durch seine Beiträge oder sein Auftreten hier oder auf anderen Plattformen Schaden zufügt, hat hier keinen Platz. Da ist es mir vollkommen egal, ob er irgendwann mal ein Bier mit mir getrunken hat oder auch nicht. Es geht hier um das Forum und nicht darum, was für ein Arsch oder toller Hecht ich doch eigentlich bin. Wenn hier DDR Methoden unterstellt werden oder sonstige Unwahrheiten, ist mir das auch ziemlich egal.
    Ich habe immer noch nur diesen einen Account und nicht 4.499 weitere und führe nicht mit 4.500 Accounts Selbstgespräche, das können die anderen Moderatoren ja nun überprüfen und bestätigen, wer das immer noch nicht glaubt. Aber die sind mir ja alle hörig, ist klar.
    Wahnsinn, was man sich hier alles anhören muß.
    Wie gesagt, ich habe weder für das eine Verhalten Toleranz, noch für die Vorwürfe die hier gemacht werden.
    Ich meine damit pauschales Niedermachen genauso wie das Abstimmen, obwohl die Ausgabe noch nicht erschienen ist. Wann ich die Abstimmung einstelle, auch wenn es einen Tag vor dem Erscheinen ist, bleibt ja wohl mir überlassen. Ich mache das, wann ich Zeit habe und nicht, wann es 3-4 Clowns passt.
    Wer unsere Geduld hier über Gebühr strapaziert und das Forum als Spielwiese in einer vermeintlichen anonymen Welt ansieht, hat hier nichts zu suchen.
    Wir machen eine seriöse Arbeit in unserer Freizeit (damit spreche ich für alle Moderatoren und den Tech-Admin) und opfern viele Stunden jeden Tag und dafür erwarten wir einfach nur ein faires Verhalten. Wer sich nicht so verhalten kann oder will, spielt woanders.
    Wer mit mir nicht kann, der kann es eben nicht. Dafür habe ich gutes Verständnis, ich kann auch nicht mit jedem. Ich reibe es dann aber demjenigen nicht stündlich unter die Nase sondern trolle mich, denn meine Zeit ist mir dafür zu schade.
    Letztendlich machen wir hier die Spielregeln und absolut niemand ist gezwungen, diese zu akzeptieren und hier mitzumachen. Niemand wurde zur Registrierung im Forum gezwungen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Das User hier einfach so gelöscht werden finde ich dennoch übertrieben.


    Es wird und wurde noch niemals jemand einfach so gelöscht!!! :mad:
    Wie kommst du dazu das zu behaupten?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Naja dann werden sie eben freundlichst gebeten das Forum freiwillig zu verlassen.
    Die Arbeit, die in so einem Forum steckt, will wohl niemand hier in frage stellen.

  • ....... Wann ich die Abstimmung einstelle, auch wenn es einen Tag vor dem Erscheinen ist, bleibt ja wohl mir überlassen. Ich mache das, wann ich Zeit habe und nicht, wann es 3-4 Clowns passt.
    .


    Das war ein sachdienlicher Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger. Als Clown lasse ich mich deswegen hier von Forumsbetreibern nicht gern betiteln. Wenn du dich hier für diese Aussage entschuldigst, hast du gewonnen. :D

  • Hattest Du etwa auch vor dem Erscheinen des Magazins abgestimmt, daß Du dich angesprochen fühlst?


    Ich bin kein Forumsbetreiber.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hatte angeregt, solche Umfragen hier nicht vorm Erscheinungsdatum zu plazieren, um solche Diskussionen von vornherein zu vermeiden. Insofern fühle ich mich durchaus angesprochen!
    Gevotet in solch einer Umfrage habe ich die letzten Jahre nie, da ich die surf weder abonniert habe, und auch nicht auf Umwegen beziehe. Die letzte wo hier rumliegt ist die Ausgabe Sept. 2011. kann sein, das ich da mal abgestimmt habe, aber sicher nie vorm lesen Hr. Forumsbesitzer? ..ist das die richtige Anrede?
    Aloha

  • btw. du nennst dich hier Moderator. das war das was ich hier jetzt auf die Schnelle gefunden habe. Ordentliches Impressum gibts hier gar nicht,..oder versteckt irgendwo? Mir ist das wurscht, aber dass Forenseiten davon ausgeschlossen sind wäre mir neu.





  • Ich bin kein Forumsbetreiber.


    Wie passt das zusammen?

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.


  • Es gibt also ein ordentliches Impressum, daran habe ich nie gezweifelt. Allerdings muß dies auch auf der Startseite der Hauptdomain zu finden sein, sprich den Link dahin gibts von da momentan nicht. Wahrscheinlich wirst du den jetzt in den nächsten 5 Minuten einfügen, um mich wieder eines besseren zu belehren :D

  • gilt das auch für .com?
    es ist ja von jeder Seite erreichbar, der Link heißt aber "nutzungsbedingungen"bzw "datenschutz", was für .de-Seiten wohl nicht zulässig wäre


  • Wer dem Forum durch seine Beiträge oder sein Auftreten hier oder auf anderen Plattformen Schaden zufügt, hat hier keinen Platz.


    im Zusammenhang mit der laufenden Diskussion über das Abstimmungsverhalten wurde wiederholt davon gesprochen, dass mit derartigem Abstimmungsverhalten dem Forum Schaden zugefügt wird. s. oben


    Ich teile zwar die Auffassung , dass das bemàngelte Abstimmungsverhalten unsinnig und dumm ist, verstehe aber nicht die Aufregung darum. Was mich aber wirklich interessiert wieso und wodurch hier dem Forum ein Schaden entsteht?!? ich seh das schlichtweg nicht, den Deppen gibt es überall und man muss nicht wg. jeder Aussage hier ein Fass aufmachen. Getrau des Spruches, "was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?"


    Also wo sieht man hier Schaden fuer das Forum ?

  • Wie passt das zusammen?


    Betreiber und Besitzer der Foren ist die PTC-GmbH, nicht ich als Privatperson. Steht doch da. Das kann man auch so dem Impressum entnehmen. Ich bin nur Angestellter der Firma, aber damit immer noch nicht der Betreiber des Forums.
    Das ist hier aber nicht das Thema. Das Impressum ist auf jeder Seite über den Footer erreichbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das hat aber Silversurfer doch gemacht. Das Forum wird unter anderem über Werbung finanziert. Wenn hier " ich drück es jetzt mal flapsig aus " jeder macht was er will und es zunehmend chaotischer wird, dann sind schnell auch die Sponsoren weg.


    Und damit kippt auch das Forum. Wir machen das hier ehrenamtlich weil wir dem Sport etwas mitgeben und allen Surfern eine Plattform bieten wollen - das interessiert die Sponsoren aber wenig.


    Und was Webspace, Updates und vieles andere kostet brauch ich ja nicht auseinanderfieseln - das weiß ja jeder.

  • du hast leider meine Frage nach dem Schaden für das Forum nicht beantwortet.


    Hallo,


    dieses Forum ist mit Abstand das meist diskutierte Windsurf-Forum Deutschlands. Das soll auch so bleiben.
    Wenn es jetzt ein paar Leute gibt, die das Forum ständig aufmischen oder aber anderweitig das Niveau herunterziehen, ist das durchaus ein Schaden.
    Ich nehme es zudem persönlich, wenn es Leute gibt die hier nur herkommen um zu flamen. Das Forum ist praktisch mein Kind. Ich reagiere auf so etwas äusserst empfindlich, da nicht nur ich seit vielen Jahren sehr viel Zeit für den Erfolg des Forums geopfert habe.
    Die anderen Moderatoren verbringen viel Zeit im Forum (im internen Bereich), ausserdem kommen die über 100.000 Beiträge von über 5.000 Usern, die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist.
    Nochmal: Wer das Forum als Spielwiese betrachtet um hier Streß zu machen, in welcher Art auch immer, hat hier keine Zukunft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.