Willkommen im Sanatorium

  • Moin,


    so kleines Update. Nach einem kleinen Unfall samt Schrecksekunde am Montag habe ich seit gestern einen 'Stiefel'.
    Für Experten: Vacuped mit fest 30° Spitzfusstellung.


    Ich darf jetzt voll belasten, das ist jedoch nicht so dolle wegen dem festen Winkel und der Stiefel ist auch einiges höher, also es ist etwas besseres humpeln.
    Fäden sind gezogen und die Sehne ansich wieder optimal vorbereitet zum zusammenwachsen.


    Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, denn die Schmerzen sind geringer und ich kann auch mal wieder Tisch decken oder bügeln :eek: :bonk:
    Am WE probiere ich dann mal wieder aufs Rad zu steigen, denn ich muss ja bald wieder zur arbeit und autofahren geht nicht.


    Heute noch 3h rumgekurvt um einen Duschhocker zu finden, gibts nirgendwo...


    Grüße
    teenie

  • Moin,


    kleines Update für die Interessierten:


    Schiene ist ab nun muss ich mit Fersenerhöhung wieder 'laufen lernen' Die Wade und der Oberschenkel sind so dünn, da passen endlich die
    modernen slimline- Jeans. :bonk:


    Nun gut, da muss ich wohl über KG noch einiges heranzüchten.


    Ansonsten ist alles unauffällig, Wunde und Sehne sind 'verheilt', sprich der erste Heilungsprozess ist abgeschlossen.
    Beweglichkeit ist natürlich mau, auch im Fuss selber, kein Wunder wenn man das 8 Wochen einzwängt.
    Leichtes Taubheitsgefühl am äusseren Knöchel besteht noch, da haben sie wohl die Nerven mit durchgeschnitten...


    Ich mache also täglich meine Übungen und mal sehen wie die nächsten Wochen werden...


    @ daddy_o: Duschhocker ist eliminiert :cool:


    Grüße
    teenie

  • Hört sich schon mal gut an.

  • Kannst du nicht von dem surfurlaub zurück treten ?

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • theoretisch schon ist ja sogar nen arbeitsunfall, aber frau und schwiegereltern freuen sich auf die sonne


    so habe ich gelegenheit mal den norden zu erkunden


    anfang februar hab ich nochmal 3 wochen urlaub gebucht, hoffentlich ist dann da wind in der karibik

  • Moin,


    kleines Update. Man, ist das ein deprimierender Winter.... ständig Wind und Lufttemperaturen deutlich positiv... und 2 volle Wochen Weihnachtsferien, hätte es nicht schneien können?
    Oder sonst irgendwas sinnloses?:redface:


    Die Ferse macht mäßige Fortschritte. Offiziell bin ich geheilt, mir fehlt noch etwas Kraft und Muskelmasse. Beim Joggen humpel ich noch eindeutig,
    also erstmal zurückstellen. Mitte März gehts schon los, also nicht mehr lange zum fitwerden...


    Es bleibt immer noch ein nur langsam kleiner werdender Bereich um Aussenknöchel und Hacke ohne Gefühl, das ist nicht schön.


    Grüße
    teenie

  • Update auch von mir
    langsame fortschritte, wahrscheinlich war zusätzlich auch Sehne im Finger an oder abgerissen. Gabel umklammern würde schon gehen. noch 6 wochen bis urlaub, wahrscheinlich werde ich wohl total unfit sein :bonk:


    fitnessstudio und joggen werden derzeit von erkältung ausgebremst


    allen anderen Rekonvaleszenten gute Besserung


  • Nur Geduld, jetzt bloß nicht übertreiben. Mir hat damals eine Laserbehandlung geholfen, dass die Sehne wieder geschmeidig wurde. In dieser Phase ist Schwimmen sehr gut, geh ins Hallenbad trainieren.


  • Hier noch viel mehr Geduld, das dauert bis zu 1 Jahr. Aber das wird schon. Ich hatte es schon mal gesagt, Du wirst daran noch 1-2 Jahre denken. Ich kann mich noch genau erinnern, morgens nach dem Aufstehen war meine Achillessehne mindestens 1 Jahr lang etwas steif und ich konnte keine Stiege so hinunter gehen, dass ich mit dem heilen Fuß eine Stufe unterhalb des verletzten Fußes stieg (weil dann die Sehne "spannte"). Irgendwann fiel mir dann auf, dass dieses steife Gefühl nicht mehr da war.


    Was ich damit sagen will: Sowas ist nach 6 Monaten soweit dass man surfen kann (dazu musst du aber systematisch darauf hinarbeiten), Restbeschwerden wirst Du noch deutlich länger haben.


    Nordwest

  • Nur Geduld, jetzt bloß nicht übertreiben. Mir hat damals eine Laserbehandlung geholfen, dass die Sehne wieder geschmeidig wurde. In dieser Phase ist Schwimmen sehr gut, geh ins Hallenbad trainieren.


    Hi Nordwest,


    ja, Geduld ist sicher keine Stärke von mir. Ich bin aber dieses WE auch wieder ganz brav zu hause geblieben. Das mit dem morgens kenne ich auch, ich mache immer nen paar Minuten Gynmastik mit dem Fuss vor dem aufstehen, dann gehts ganz gut.
    Schwimmen? Uh, äh, ja ich bin doch surfer geworden damit ich nicht mehr so viel schwimmen muss :tongue:


    Grüße
    teenie