unsachgemäßer gebrauch

  • die Körperhaltung und die angehobene Ferse sieht mir schon sehr passend aus
    und in den YT videos sieht man ja auch, daß sowas in echt gemacht wird
    (ja, ich weiß, daß auf YT nicht alles wahr ist)

  • sieht aber verdammt zusammgeschnitten aus so wie er da hängt :D
    ist für mich auch n fake und das mit dem fenster von segel ist gar nicht so schwer wie du denkst man muss sich nur mit auseinander setzen


    Ich verdiene mein Geld mit sowas. Die Wölbungen im Fenster müsste man über
    Filter neu erzeugen, um den Hintergrund halbtransparent durchscheinen lassen
    zu können. Eine Heiden-Arbeit, die sich niemand macht, wenn es sowieso genug
    Bilder von der Location gibt, wo er die Loops versucht.


    Und dass alle diese Bilder mit großem Aufwand gefaked sind, wäre Unsinn.


    Dass die Stellung "komisch" aussieht und die "Spritzer" fehlen, liegt einfach daran,
    dass das Foto genau so geschossen wurde und nicht gefaked.


    Julien wird sich amüsieren, wenn er das hier ließt und jemand meint, das wäre gefaked.
    Ein besonderes Kompliment.. :)

  • Die Wölbungen müssen nicht neu gemacht werden. Es reicht ein Foto vorliegen zu haben wo hinter dem Segel eine gleichmäßige Farbe durchscheint, z. B. Himmel. Dann wäre eine Option über einen Luma Key eine Maske zu erzeugen.

  • wahrscheinlich ist Djangos Avatarbild auch gefakt, er gibt ja zu, daß ers kann, zu Zeiten der Dreieckssegel gabs ja noch gar keine Digitalfotoapparate

  • Würde gerne mal sehen wie ihr Surft @autum, volumic... Hoffe nicht mit einer solchen Körperhaltung :nocomment:


    Zitat

    wahrscheinlich ist Djangos Avatarbild auch gefakt, er gibt ja zu, daß ers kann, zu Zeiten der Dreieckssegel gabs ja noch gar keine Digitalfotoapparate


    *facepalm* :13:

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • wahrscheinlich ist Djangos Avatarbild auch gefakt, er gibt ja zu, daß ers kann, zu Zeiten der Dreieckssegel gabs ja noch gar keine Digitalfotoapparate


    Digitalfotoapparate? Was ist das wieder für ein neues Teufelszeug ??? :D

  • aurum, aurum, aurum... *kopfschüttel* so geht das aber nicht weiter... Wirfst mit Ironie um dich, verstehst aber selbst keine ?!... Aber schreiben/lesen ist immer schwerer als wenn man vor einer Person steht ;)

    Verkaufe


    Fanatic Falcon Speed 48 (2010) - im Jan. 2014 vom Händler gekauft - 2x Wasser gesehen --- 400
    inkl: Black Project Type RS 30 (NP 153€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft


    Black Project Type R 32,5 (NP 146€) - im Feb. 2014 von BP Hawaii gekauft - noch nie Wasser gesehen --- 120€

  • und warum wirfst mich mit volumic in einen Topf?
    so macht dein Spruch keinen Sinn:
    ich sag. kein Fake
    volumic erklärt, wie das Foto aus nem Nicht-Loop gefakt werden kann


    und du kommst wegen unserer Surfhaltung
    ich hab nie behauptet, daß irgendjemand so surft(fährt), wie auf dem Sprungfoto


    na wie auch immer....


  • volumic erklärt, wie das Foto aus nem Nicht-Loop gefakt werden kann


    Das stimmt nicht ganz. Es müsste aus einem Loop gefaked werden, der vor neutralem Hintergrund
    gesprungen wird (die Körperhaltung hat man bei normalem Surfen ja nicht),


    und dann das neutrale Loop-Bild vor die Kulisse retuschiert werden. (Incl. der nach vorne schleudernden
    Trimmleine.) Das würde natürlich absolut Sinn machen.

  • was in dem Vid gezeigt wird, sollten auch Foliesegel der Gewichtsklasse aushalten, oder?


    so unkaputtbar, wie die gerne dargestellt werden, sind sie nicht
    gut, ich weiß nicht, wie der kleine dreiangel, den ich mir an einem Riff geholt habe, an einem Monofilsegel ausgesehn hätte


    ABER: daß anläßlich eines Mastbruchs die gesamte Vorlieksbahn von unterster bis 2.latte von oben durch/abreißt, hat mich in schwere Seenot gebracht
    bei einem Foliesegel habe ich sowas so noch nie gesehn, da hätten die bei den SF fehlenden durchgehenden Lattentaschen vermutlich als Stopper für den Riß gewirkt
    (an Schwimmen war nicht zu denken, und Shotstart und fahren wäre selbst mit dem gebrochenen Mast wesentlich einfacher gewesen, wenn das Segel nicht spinnakermäßig nur noch an 2 kurzen bereichen am Mast gehangen hätte