Neue surf 05.2012

  • Schön, dass Deutschland ein freies Land ist, in welchem freie Bürger leben, welche ihre Meinung frei äußern und ihre Entscheidungen frei wählen dürfen..., sonst könnte man ja auch z.B. in Nordkorea leben. Es gibt aber leider bei uns immer einige Leutchen, welche zu gerne ihr Fähnlein in den Wind hängen und irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterher brüllen!! Wenn ich ein Alpin-Skimagazin kaufe, möchte ich auch keine Snowboard oder Langlauf-Beilage haben, punkt!!!!


    Hallo Iwi,


    das verstehe ich nun nicht. Einerseits schreibst Du das Deutschland ein freies Land ist und dann, im nächsten Satz schreibst Du, "brüllen die Leute irgendwelchen Gurus hinterher" ?!?!?!? Freies Land bedeutet doch Toleranz! Und in dem Fall heißt das auch die Toleranz gegenüber denen, die das SUP-Magazin haben möchten!


    Ich bin auch kein Freund der SUP Geschichte - aber wenn es den Leuten gefällt sollen sie es doch machen. Nebenbei gesagt kann ich mir doch ein Bild über eine Sache machen - auch wenn ich sie nicht ausüben möchte! Nur um überhaupt mitreden zu können.


    Viele Grüße
    Michael

  • Erfahrung nicht, aber das Fanatic welches ich mir bestellt habe ist auch zum Aufblasen.


    Ich denke all diese SUP's werden ganz sicher in Pelzerhaken zu sehen und zu testen sein...




    ....."und ausserdem verkaufe ich das auch noch in meinen Shop"...das hast Du vergesssen zu schreiben.
    Also musst Du ja für SUP sein, dem Umsatz zuliebe.


    SUP ist übrigens eine tolle alte Freizeitbeschäftigung die wir schon vor mehr als 20 Jahren am Baggersee gemacht haben, mit Windglider oder TC 36 oder Hifly 111. Das geht nämlich wunderbar.
    Zugegeben ist das mit den heutigen modernen SUP Boards einfacher und bequemer und macht somit heute mehr Spass und ist ein tolles Training und vor allem ist jede Minute mehr AUF dem Wasser eine gute Minute.

  • ....."und ausserdem verkaufe ich das auch noch in meinen Shop"...das hast Du vergesssen zu schreiben.
    Also musst Du ja für SUP sein, dem Umsatz zuliebe.


    So ein Schwachsinn! :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schön, dass Deutschland ein freies Land ist, in welchem freie Bürger leben, welche ihre Meinung frei äußern und ihre Entscheidungen frei wählen dürfen..., sonst könnte man ja auch z.B. in Nordkorea leben. Es gibt aber leider bei uns immer einige Leutchen, welche zu gerne ihr Fähnlein in den Wind hängen und irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterher brüllen!! Wenn ich ein Alpin-Skimagazin kaufe, möchte ich auch keine Snowboard oder Langlauf-Beilage haben, punkt!!!!


    ja? und? Man hat doch alle Optionen. weggucken, nicht kaufen etc. inkl.
    ich könnt die aufregung ja noch verstehen,
    wenn man fürs geliebte fachmagazin aufgrund der Beilage


    a) mehr Bezahlen müsste
    b) der Informationsgehalt / -umfang im (wind)surf teil deutlich abgenommen hätte


    muss man aber nicht/hat er aber nicht... er schwankt ...wie immer - je nach tagesform und interessenlage...
    so what???


    mich hat nur kurz die Position der Beilage (mitte) beim Lesen des Segeltests gestört...
    cleverer hätte ich eine "Wendeheft" -Ausgabe gefunden, bei der die Rückseite der surf die Vorderseite der SUP Beilage ist...gabs - glaube ich - mal bei der surfers/windsurfers[r.i.p] ???

  • Der Aspekt, dass das SUP Heft ja eine kostenlose Extrabeilage ist zählt nicht. Das extra kostet den Verlag viel Geld das IMHO viel besser in den Windsurfteil investiert werden sollte!

  • Ich habe zwar (in der Schweiz wohnhaft) das Heft noch nicht erhalten, aber ich freue mich bereits auf die SUP-Beilage ;-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die SUP-Beilage direkt oder indirekt eine Art Publi-Reportage darstellt, die für die Windsurf-Hersteller wichtig ist. Und wenn die Windsurf-Branche mitunter aufgrund solcher Publikationen überleben kann, dann lässt sich auch inskünftig ein Windsurf-Magazin finanzieren. Von daher kaufe ich das SUP-Magazin gerne mit.
    Gruss, Andy
    PS: Viellecht müsste das Surf-Magazin eine Bedienungsanleitung zum SUP-Magazin für nicht-interessierte mitliefern (z.B. "was kann man alles mit einer SUP-Beilage anstellen" - z.B. als Sitzunterlage in einer überfüllten S-Bahn etc.)

  • Ich habe zwar (in der Schweiz wohnhaft) das Heft noch nicht erhalten, aber ich freue mich bereits auf die SUP-Beilage ;-). Ich könnte mir gut vorstellen, dass die SUP-Beilage direkt oder indirekt eine Art Publi-Reportage darstellt, die für die Windsurf-Hersteller wichtig ist. Und wenn die Windsurf-Branche mitunter aufgrund solcher Publikationen überleben kann, dann lässt sich auch inskünftig ein Windsurf-Magazin finanzieren. Von daher kaufe ich das SUP-Magazin gerne mit.
    Gruss, Andy
    PS: Viellecht müsste das Surf-Magazin eine Bedienungsanleitung zum SUP-Magazin für nicht-interessierte mitliefern (z.B. "was kann man alles mit einer SUP-Beilage anstellen" - z.B. als Sitzunterlage in einer überfüllten S-Bahn etc.)


    oder zum Kamin anschüren hernehmen?
    ich denke wenn man Windsurfen weiter pushen würde wäre es genauso gut für die Branche, oder nicht?

  • Der Aspekt, dass das SUP Heft ja eine kostenlose Extrabeilage ist zählt nicht. Das extra kostet den Verlag viel Geld das IMHO viel besser in den Windsurfteil investiert werden sollte!


    Das das extra Geld kostet sehe ich nicht so - ich denke der Sonderteil finanziert sich durch die zusätzliche Werbung im SUP Teil; ansonsten würde das keiner machen.


    Ciao, Michael

  • oder zum Kamin anschüren hernehmen?
    ich denke wenn man Windsurfen weiter pushen würde wäre es genauso gut für die Branche, oder nicht?


    Wo du recht hast, hast du natürlich recht. Ich bin noch in einem anderen Hobby sehr engagiert tätig und auch dort muss ich erkennen, dass es einfach gewisse Dinge gibt, die sind schwierig zu pushen. Und ich nerve mich dann jeweils, weshalb so dämliche Dinge wie Fussball "in" sind ... (Duck-und-weg ...). Ich glaube auch, ein Magazin ist nur für diejenigen gedacht , die beim Windsurfen bereits "angekommen" sind. Um zum Windsurfen "zu gelangen", braucht es aus meiner Sicht etwas anderes als ein Magazin. Wir könnten ja mal eine Thread starten, in dem jeder von uns berichtet, welchen Nichtsurfer er dieses Jahr mal zum Surfen mitgenommen hat ...
    Gruss, Andy

  • Wo du recht hast, hast du natürlich recht. Ich bin noch in einem anderen Hobby sehr engagiert tätig und auch dort muss ich erkennen, dass es einfach gewisse Dinge gibt, die sind schwierig zu pushen. Und ich nerve mich dann jeweils, weshalb so dämliche Dinge wie Fussball "in" sind ... (Duck-und-weg ...). Ich glaube auch, ein Magazin ist nur für diejenigen gedacht , die beim Windsurfen bereits "angekommen" sind. Um zum Windsurfen "zu gelangen", braucht es aus meiner Sicht etwas anderes als ein Magazin. Wir könnten ja mal eine Thread starten, in dem jeder von uns berichtet, welchen Nichtsurfer er dieses Jahr mal zum Surfen mitgenommen hat ...
    Gruss, Andy


    warn scho a paar aber keine die sich des Hobby leisten können :D

  • Hallo Michael (Lurchi),


    ganz speziell hier im Forum gibt es jemanden, der sehr gerne immer die Melodie vorgibt, welcher andere hinterher flöten! Dass meine ich mit "brüllen die Leute irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterher...!"


    Und bei dem Stichwort "Toleranz" erwarte ich auch, dass meine/unsere Negativmeinung über das SUPen akzeptiert wird!!


    Gruß, Jürgen


  • Und wer soll das sein? :)


    Ich meine, wenn man hier schon seitenweise rumkotzt dann doch mit klaren Worten, oder?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Der Aspekt, dass das SUP Heft ja eine kostenlose Extrabeilage ist zählt nicht. Das extra kostet den Verlag viel Geld das IMHO viel besser in den Windsurfteil investiert werden sollte!


    Völliger Schwachsinn, der Verlag macht nix, was ihn Geld kostet, er macht nur das, was ihm Geld einbringt. Die Beilage wird ausschließlich von den Anzeigenkunden finanziert, denn von den Windsurfern bekommt der Verlag dafür ja bestimmt nichts.


    Solange es also Anzeigenkunden gibt, solange wird der Verlag die "kostenlose" Beilage machen, gibt es mehr Anzeigen für das Windsurfen - dann wird die SURF selbst wieder dicker.

  • Völliger Schwachsinn, der Verlag macht nix, was ihn Geld kostet, er macht nur das, was ihm Geld einbringt. Die Beilage wird ausschließlich von den Anzeigenkunden finanziert, denn von den Windsurfern bekommt der Verlag dafür ja bestimmt nichts.


    Solange es also Anzeigenkunden gibt, solange wird der Verlag die "kostenlose" Beilage machen, gibt es mehr Anzeigen für das Windsurfen - dann wird die SURF selbst wieder dicker.


    Moin,


    natürlich weiss hier keiner wirklich wie der SUP teil finanziert wird. Ebenfalls ist kein Geheimnis, dass windsurfen nicht mehr wirklich viel her macht, weder von den Anzeigekunden noch von der gesamten Zielgruppe.
    Natürlich wird auch redaktionell einige Zeit in den SUP Teil gesteckt werden, den sich sicher viele im Windsurfteil besser vorstellen können, nur wer solls zahlen? Alternative könnte also sein, eine eigene SUP Zeitschrift rauszubringen und einige Redakteure werden dann sicher 'rübermachen' (müssen). Beim Aufwand für ein eigenes Heft müsste man dafür was bezahlen, klar, aber das sind dann eher reine Vertriebskosten die über diesen Umweg eben eingespart werden.
    Ich denke auch, das die ersten Beilagen vielleicht auch etwas gesponsort wurden von der SURF, aber mittlerweile ist das ja etabliert.


    Keine Ahnung, warum im SUP Markt mehr steckt, so richtig sichtbar sind die Akteure (für mich) nicht...


    Aber warum sich hier einige über die Beilage so aufregen erschliesst sich mir nicht, ignorieren, raustrennen oder sonstwas, wenn die Beilage wegbleibt wird dadurch die SURF nicht umfangreicher, also was solls?


    Grüße
    teenie

  • Schön, dass Deutschland ein freies Land ist, in welchem freie Bürger leben, welche ihre Meinung frei äußern und ihre Entscheidungen frei wählen dürfen..., sonst könnte man ja auch z.B. in Nordkorea leben. Es gibt aber leider bei uns immer einige Leutchen, welche zu gerne ihr Fähnlein in den Wind hängen und irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterher brüllen!! Wenn ich ein Alpin-Skimagazin kaufe, möchte ich auch keine Snowboard oder Langlauf-Beilage haben, punkt!!!!


    zwischen Meinung äußern und nur krass rumstänkern is ja wohl ein Unterschied, oder?

  • Und wer soll das sein? :)


    Ich meine, wenn man hier schon seitenweise rumkotzt dann doch mit klaren Worten, oder?


    Hmmm, irgendwie fehlt mir auf den oben zitierten Beitrag ein post von "DerPeter", welcher von ihm gleich geschrieben wurde und in der Übersicht schon lesbar war....:abgelehnt:??


    Nun aber:


    1.) habe ich nicht "seitenlang" und 2.) nicht "rumgekotzt", sondern lediglich meine Meinung über die Paddelbeilage in der SURF und zur Paddelei im allgemeinen gesagt, oder ist dieses jetzt auch verboten???
    3.) Auf die Frage "wer soll das sein?" kann ich nur sagen, dass weiß bestimmt jeder hier....;)!