Das erste Board!!!

  • Glaub da kann ich auch nicht mithalten, komme auf 9 Bretter und noch ein paar die ich mir mal ausgeliehen habe.

  • Das kann sicher keiner überbieten... ;) :D


    Vielleicht reicht's für den zweiten Rang?:rolleyes:


    1977: Speedy (Mit Holzschwert, Holzmastzapfen, superweichem Epoxymast mit 0% Carbon)
    1982: Klepper S 5 (der Hässliche, mit dem spitzen grünen Heck. Aber darauf hatte ich meine wirklichen ersten Gleiterlebnisse. Folge: Aufgabe des Regattasegelns)
    Von nun an nur noch Customs:
    1983: erster Eigenbau 330*70 Thruster ohne Schwert, Styrofoam/Epoxy
    1984: 294*62 Doublewinger Swallowtail, Clark/Epoxy
    1985: 375*64 PanAm mit Schwertkasten, Bennetfoam/Epoxy
    1986: 256*54 Waveboard Clark/Polyester
    1987: 290*64 Clark/Polyester
    1988: 252*52 Waveboard Clark/Polyester
    1989: 270*56 Slalomboard Styro/Epoxy erster Leichtbau, jedoch kein Sandwich. Board war zu wenig dicht und der Leichtbau war keiner mehr..:tongue: :redface:
    1990: 283*59 Slalomboard Styro/Coremat/Epoxy erster brauchbarer Leichtbau. Das erste Board mit Vakuumtechnik.
    1991: 270*56 Slalomboard erstes brauchbares Sandwich/Airex-Board
    1992: 265*55 Wave-Slalom erstes Doppelsandwich Honeycomb/Airex, Tuttlebox von nun an in jedem Board
    1993: 260*40 Speedneedle und 265*55 mit Flextail. Flextailplatte mit einlaminierter Finne verabschiedete sich bereits auf der
    Jungfernfahrt.:D
    1994: 255*53 Waveboard
    1995: 280*59 Slalomboard mit Längssteps in der Gleitfläche
    1996: 265*53 Wave-Slalom
    1997: 282*58 Slalom Leichtwind
    1998: 250*51 Wave
    1999: 253*53 Wave
    2000: 249*49 Wave und 275*67 Freeride
    2001: 273*77 Freeride Leichtwind mit ausgeprägtem Doppelkonkav
    2002: 245*62 Freeride
    2003: 255*70 Freeride und 244*53 Wave
    2004: 233*62 Slalom mit Cutouts
    2005: 224*48 Speedboard
    2006: 229*53 Wave
    2007: 235*68 Slalom und 231* 57,5 Wave Schwachwind
    2008: Projekt: 229*53 Twinser


    Hoffe, ich habe nix vergessen.:cool:


    Gruss
    Robi

  • Vielleicht reicht's für den zweiten Rang?:rolleyes:



    Gruss
    Robi


    Glaub nicht,
    Ich hab mal versucht mich zu erinnern:
    Delta 1 1
    Delta 2 2
    Delta 2 Custom 1
    Delta 2 Banane 5
    Mistral one Design 1
    Mistral competition 1
    Div I custom 1
    Div II 3
    and. Verdränger 2
    Speed-Needle 2
    Prod.-Waveboard 1
    Prod.-Slalomboard 2
    Custom wave 10
    Custom Slalom 40
    Formula 1
    Bei den Customboards habe ich nur die gezählt bzw. geschätzt, die ich auch selbst gefahren bin.
    Können aber auch ein paar mehr gewesen sein.


    Grüße, Stephan

  • Glaub nicht,
    Ich hab mal versucht mich zu erinnern:


    Bei den Customboards habe ich nur die gezählt bzw. geschätzt, die ich auch selbst gefahren bin.
    Können aber auch ein paar mehr gewesen sein.


    Grüße, Stephan


    Beeindruckende Zahl! Da hätte ich pro Jahr min. die vierfache Menge produzieren müssen. ... und so noch weniger Stunden auf dem Wasser gehabt. ( Hätte dann auch nur für ein paar Stunden pro Board gereicht):rolleyes:


    Gruss
    Robi

  • Gibts da wieder so einen super Dukuthread drüber? Das wäre echt prima!!! :habenwollen::)


    Schöne Grüße!


    Manuel


    Weiss noch nicht. Beginne erst im Mai, nach meinem wohlverdienten:D Fuerteurlaub. Ich baue zwei Boards parallel, den Twinser und einen Freestyler 236*61 für Junior. Habe nur zwei Monate Zeit dafür. (Bis zu den nächsten Fuertewochen:) :) ). Wenn, dann sicher nur eine Fotoreportage, baue immer noch nach den gleichen Arbeitsschritten wie beim Slalomboard.


    Gruss
    Robi

  • Ich werde mich mal hinsetzen und in den nächsten Wochen eine Liste versuchen zu erstellen, werden aber weit über 100 sein. Ich begrenze mich da mal nur auf die eigenen Privat-Boards... :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn, dann sicher nur eine Fotoreportage, baue immer noch nach den gleichen Arbeitsschritten wie beim Slalomboard.


    Gruss
    Robi


    Ja mach mal bitte. Ich bin ab Freitag in der Proof Produktion dabei, ich mache auch mal ein paar interessante Pics...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann will ich auch mal:
    Start-> HiFly 222
    Fanatic Club 355
    Aquata GAL 305
    Hi Tech Semi Custom 270
    AHD 265 Speed Slalom (durchgesprungen ;-( )
    Custom Wave No Nose Shape
    Tiga 257VR
    Mistral Naish 8"7`u. 8"11`
    Aktuell: Drops Marker u. Drops 117L was weiß ich wie das Ding heißt...


    Möchte mir gern ein neues Waveboard kaufen, bin aber nicht ganz schlüssig, was es werden soll.....


    Tom

  • Boah da kann ich ja gar nicht mithalten...
    1. Wheeler (schreibt man das so?): riesig schwer mit schwert (und verdammt schmal)
    2. Fanatic: auch schwer und lang mit schwert aber breite rund net so kippelig
    3. F2 Vega 300*62 mit 134l
    4. JP Super-X 240*63 mit 106l
    5. Tabou Manta 234*74 mit 115l

  • Müsste auch chronologisch halbwegs richtig sein:
    1. Hifly Superfun 325
    2. Aquata 305 irgendwas
    3. Custom 275x56 Slalom AHD Design
    4. Fanatic Falcon 9´ (275x67,5 ; 148 l)
    5. Starboard Wave 260 Wood (260x56 , 87 l)
    6. Starboard F175 (270x95 , 155l)
    7. Seatrend Slalom 276 (276x58 , 112 l)
    8. Airinside Freeride (270x60 , 110 l)
    9. Fanatic Falcon Slalom 120 (250x74 , 114 l)


    Und noch ein paar Bretter die ich mir von Freunden ausgeliehen hab für ein paar Tage, u.a. Drops FL12 der echt gut lief. Macht derzeit 6 Bretter im Keller und eins im Wohnzimmer :D

  • Angefangen hat alles auf dem Chiemsee mit einem ausgeliehenen HiFly 555 (der mit der Schiebefinne), der war aber nur geliehen von einem Freund.
    Als erstes eigenes Brett wollte ich eigentlich einen BIC mit tierisch dickem Heck und 3 Finnen (rotes Lexan). Es wurde dann aber doch nur ein WIKI (später hiess das Ding KIWI) ohne Schwert und 330 cm lang.
    Nachdem dass mit dem Wasserstart klappte gings weiter mit einem prima Klepper S107 (Mann war das eine Granate). Zwischendrin ein Aquata 2XX (weiss nicht mehr genau wie lang das Teil war) und dann der erste Ur-SUNSET von F2. Mit dem und einem schrägen Eigenbau-Asymetrical hab ichs fast 2 Jahre ausgehalten, um dann über weiteren F2 Sunset und eine Cobra 260 bei diversen Customs zu landen (Surfline Munich, Pink Projet, Hans Weber Hamburg). Es folgten die ersten Sandwichboards von ON und dann eine jahrelange Surfpause. 99 dann der Wiedereinstieg mit einem gebrauchten Mistral Screamer und gleich wieder der Wechsel auf einen Avantmove von RRD. Jetzt bin ich happy mit meinen beiden Starboards (Kombat 106 und EVO 80).


    Wenn ich das überschlage habe ich in den knapp 30 Jahren ein Vermögen für Hartplastik ausgegeben :p

  • hmmm dann will ich auch mal, allerdings gehts etwas schneller: angefangen hab ich auch mit dem hifly mit steckfinne, dann fanatic bat 320 und danach f2 orbit(zwischendurch geliehenes custom auch so mit 290). dann kam mein erstes eigenes von nem nachbarn: fanatic bee 284....die mit dem schönen neondesign. danach kam ein Hifly 265PX auf naxos gekauft und bei leichtem wind orbit oder bic techno 283 von meinem vater. dann ein f2 axxis 267 und parallel ein AHD type-f 75 (immer noch im einsatz). nachfolger vom axxis ist der tabou rocket air 59 und seit letztem jahr noch die "verrückte kuh" von bic tabou.......in 53,5er breite.
    gruß micha

  • ...so war gestern in userem we haus... da fand ich folgendes...
    so sahen die DDR surfscheine bzw. plaketten aus...
    (das waren die meiner eltern) & ein cooles buch vom delius klasing verlag ... das ist regatta surfen von 1980 :-) .. darin gibt es einige coole bilder...


    grüße


    stefan


    (+ bild vom high fun 350 .. zum paddeln reicht es noch... ;-) )

    Dateien

    • DSC00122.jpg

      (76,2 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00124.jpg

      (86,38 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00116.jpg

      (88,62 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    .... go surfing .....