• Kurze Vorstellung meiner Person , da neu in diesem Forum !


    Name : Botschi ( fast 50 Jahre)aus dem schönen Münsterland nah der holländischen Grenze


    Da ich vor gefühlt 3 Jahrzehnten das letzte Mal gesurft habe bin ich letztes Jahr wieder angefangen und habe zum Anfang erst einmal ein Bullit 155 L und nen gebrauchtes 5er Immer gekauft mit denen ich jetzt auf dem heimatlichen See vor Ort nach Kurs die ersten Gehversuche mache und es eigentlich gut klappt. Definitiv ist aber ein 7 er Segel von Nöten um annähernd weiterzukommen .


    Ach und einen Wingfoilkurs habe ich dieses Jahr auf Fehmarn auch gemacht und bin so angefixt , das ich direkt nen 6.6 F one Rocket Wingboard und nen 5 er Swing Wing gekauft habe.


    Leider ist es hier aufgrund bescheidener Windverhältnisse schwer damit weiterzukommen, aber haben ist immer besser als brauchen


    Na egal, es geht im Herbst wieder an die Ostsee und dann wird da weitertrainiert !


    Ich hoffe, mir über dieses Forum die ein oder andere Erfahrung anzueignen und einen regen Austausch von Meinungen zu bekommen.


    Gruss


    Botschi

  • Das Münsterland ist groß und er schreibt „Nähe holländische Grenze“. Das klingt für mich nach einer anderthalbstündigen Anreise zum Dümmer...

    Vermutlich gibt es in NL auch geeignete Spots, die noch etwas näher liegen..?

  • Moin Botschi,


    Neben Holland wäre von Dir aus auch Speicherbecken Geeste noch ein guter Spot. Geht bei fast jeder Windrichtung gut. Von Borken aus ist es in 1h erreichbar, müsste von Euch ein Katzensprung sein.


    Grüße vom Auesee,


    David