FOLGEN - wofür

  • es gibt hier im forum die funktion FOLGEN - was bringt das?


    hab auf den ersten drei seiten der suche nix dazu gefunden, daher die frage

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • ich habe das noch nie genutzt und würde mir folgendes erwarten: bei jedem Beitrag/Aktivität eines Verfolgten bekomme ich ne Benachrichtigung (incl. mail je nach Einstellung)


    bracht man sowas? ich nicht

    und auch mit google läßt sich nur schwerlich was dazu finden (ich habs versucht eben)

  • meinst du unter "Kontrollzentrum" -bei Community "Nutzer,denen sie folgen" ?

    das ist schon klar - aber was ist der sinn des ganzen ?

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Danke c-bra für follow to follow ... Follow kommt von social media um den Accounts zu folgen ;)


    hier kannst z.B. die Aktivitäten von User dennen du folgst sich anzeigen zu lassen...

    pasted-from-clipboard.png

  • okay, so wie bei facebook....


    ob man (ich) es hier brauche ? hier finde ich das es (für mich) überschaubar ist. Sind fast immer die selben User die schreiben und anderen helfen. Und interessante Beiträge verfassen....

    facebook hat mehr "Masse" und wenn dir einige User wichtig sind, dann kann ich mir vorstellen zu "folgen"


    facebook guck ich aber max ein bis zwei mal die Woche..hier bin ich jeden Tag drei vier mal oder öfters drin^^

  • bei twitter ist mir das schon klar - aber hier?


    selbst die ignore funktion hier funktioniert ja nicht zufriedenstellend

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • bei twitter ist mir das schon klar - aber hier?


    selbst die ignore funktion hier funktioniert ja nicht zufriedenstellend

    ...gibt´s da so arge Typen das man ignore braucht? :/


    was meinst du mit "nicht zufriedenstellend"? hast es ausprobiert?


    eine Frage noch....is dir auch so fad wie mir? :) ...ich würd ja jetzt gern was anderes machen und wo anders sein...:windsurfing:

  • ja - ich habe platinsurfer auf ignore, aber sobald ihn einer von euch zitiert stehen seine beiträge da - bei twitter ist das anders


    und nein, mir is eigentlich nicht fad - sonne scheint ins büro, hund geniesst das und mittags gehts auf den mönchsberg ;)


    bin nur auf das thema gekommen weil mir heute ein user gefolgt ist und ich dachte...aha, und jetzt?...


    ich schau eigentlich immer "neue beiträge" bzw. habe ich rechts oben rote marker was neu ist - fühlte mich da immer uptodate

  • christian,


    habe ignore in einem anderen Forum verwendet, um die die ärgsten Trolle nicht mehr lesen zu müssen.


    Problem war aber, dass ich die auf Aussagen dieser Trolle basierenden Threads mit Gegenargumenten nicht mehr richtig folgen konnte.


    habe daher die Ignore Funktion aufgegeben und ignoriere nun einfach so den eh genannten User so :-) Viele liebe Grüße, Boris

  • hehe - ich konnte / wollte einfach nicht mehr folgen, und manchmal nützen auch "gegenargumente" nix.


    ist aber jetzt genau das gegenteil von follow :)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • selbst die ignore funktion hier funktioniert ja nicht zufriedenstellend


    Natürlich funktioniert die. Beiträge der User auf deiner Ignore-Liste werden dir ausgeblendet, es sei denn er wird zitiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Benutzer, denen du folgst, die wirst du mal abonniert haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • selbst die ignore funktion hier funktioniert ja nicht zufriedenstellend


    Natürlich funktioniert die. Beiträge der User auf deiner Ignore-Liste werden dir ausgeblendet.

    sobald ein von mir ignorierter user von einem anderen zitiert wird ist das wieder lesbar


    pasted-from-clipboard.png


    während die originalbeiträge ausgeblendet werden


    pasted-from-clipboard.png

    aber hier relativ egal, ist ja kein grosses ding

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Benutzer, denen du folgst, die wirst du mal abonniert haben.

    ich hab doch geschrieben dass mir heute ein user gefolgt ist, und ich eigentlich nur wissen will was das bringt.


    weil ich seh ja swieso bei "neue" beiträge was neu ist und rechts oben ob wer zitiert, erwähnt etc. da war mir unklar welche weiteren aktionen / vorteile das folgen bringt.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das ist so, da dir sonst ein Beitrag eines dritten Users unsinnig erscheinen würde.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich geh eh nur auf ignore wenns "unsinnig" wird ;) :)


    und wenn ich weiter komplett lesen will ist ignore eher der falsche weg


    wie gesagt - egal


    bei twitter ist das dann komplett weg - und ja, manchmal wirds schwer lesbar, v.a. weils dort auch automatisches blocken gibt.


    aber forum und twitter sind eher nicht vergleichbar

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Du kannst das im Profil verwalten und Benutzer entfolgen. Dass dir jemand folgt, kannst du nicht verhindern.

  • naja, c-bra ist halt fesch und da gibts halt fans (follower) - muss ja auch influencer hier im Forum geben :-D

  • jetzt aber - das hast davon ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti