Nr.1 Magazin der Welt vs. größtes Europas

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Weiss jemand, wie sich die unterschiedlichen Magazine über ihre "Größe" definieren (wollen)?


    Laut deutschem surf Magazin: Europas größtes Windsurf-Magazin


    Englische Windsurf (windsurf.co.uk): World’s No. 1 Windsurfing Magazine


    Wenn ich in Erdkunde gut aufgepasst habe, wovon ich grundsätzlich ausgehe, kann man durchaus einen gewissen Konflikt ausmachen.


    Weiss jemand mehr, wie die sich definieren?

  • Emotional betrachtet wollten die Engländer ja noch nie zu Europa gehören, sodass beide Ansichten durchaus zutreffen können.


    Geografisch betrachtet gibt es da in den Äußerungen der Magazine sicherlich einiges Konfliktpotenzial. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Surf-Magazin einfach die Abo-zahlen als Bezugsgröße nimmt und es daher nicht für nötig hält 12 Ausgaben im Jahr zu Produzieren. Das Windsurfing Magazine dagegen nimmt die Gesamtzahl der Verkauften Exemplare und bringt sogar 12 Ausgaben im Jahr heraus.


    "kleiner erklärungs- versuch"


    gruß

  • Das SURF Magazin behauptet eine Druckauflage von 44.000 Stück und 21.000 verkaufte Exemplare.

    https://www.dk-mediasales.de/surf

    bei den Briten ist das nicht zu recherchieren

  • Und dann frag bitte auch gleich, wie man aus 21.000 verkauften Exemplaren eine Reichweite von 120.000 Lesern generieren kann. da muss ja jedes verkaufte Exemplar von 6 Leuten gelesen werden. Ich kann nur für meines sprechen, das wird lediglich von 2 Personen gelesen, also muss zumindest eines im Umlauf sein, das dann quasi zum Ausgleich von 10 Leuten gelesen wird. Das muss ja dann schön ausschauen.

  • Surfschulen und -Shops haben gleich eine theoretische Reichweite von 100en pro Jahr 😏

  • Mmmhhhh, dann haben wir ja eine milliardenschwere Reichweite. Nicht dass wir jetzt die Größten der Welt sind...


    :weltherrschaft:

  • Noch ein Widerspruch: Auf der Homepage der surf steht, dass die surf Europas größtes Magazin ist. In den Mediasales gar: SURF ist weltweit das größte Windsurfmagazin.

  • Noch ein Widerspruch: Auf der Homepage der surf steht, dass die surf Europas größtes Magazin ist. In den Mediasales gar: SURF ist weltweit das größte Windsurfmagazin.

    Das ist kein Widerspruch! ^^


    Wenn ich die elektronische Reichweite dazurechne, jedenfalls bei meinem Internet-Verhalten, haben die Engländer wohl die größere Reichweite. Jedenfalls lese ich soweit verfügbar die im Internet mit.

  • Ich meine aber erkennen zu können, das die windsurf dicker ist... Also flach auf den Tisch ist die windsurf größer :-)