Boot Düsseldorf 2018

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Ich fand den Northstand sehr klein, dafür das Sie seit langem mal wieder auf der Boot vertreten waren. Nichts im Vergleich zu Tottis STand.

    Und bei Naish war nur Foil-Borads.


    Also, der Stand von Fanatic/North/ION hat doch absolut alles gezeigt. Wozu noch mehr Platz buchen für nichts?

    Die Boards waren zu sehen, die Segel, Masten, Verlängerungen!!!, SUP's, Gabeln, Neoprene.

    Dazu ein, wie immer, extrem engagierter Axel Wallem mit Team, alles super!

    Am kommenden Wochenende kommt Dani Aeberli, am ersten Wochenende war Craig Gertenbach da.

    Die Marken präsentieren optimal, auch GUN. BTW. habe ich den Stand von SLM bisher ehrlich übersehen. :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich schaue mir den Sonntag noch mal genau an. Dein Stand war super dagegen. Und Gun war auch schön und groß

  • Moin,

    da ich von der Boot Null Ahnung habe mal die einfache Frage was gibt es bei Tottis Stand zu sehen?

    Verkaufst du dort Totti oder vertrittst du dort einen Hersteller?

    Gibt es evtl ein Foto?

    Aloha Gunnar

    Totti hat keinen eigenen Stand, ist aber oftmals am Severne Stand zu sehen.

    Der Stand zeigt, wie der Name sagt, die aktuelle Severne Palette. Ist gefühlt der grösste Stand und liegt zentral, also nicht zu verfehlen.


    An diesen Ständen wird nicht verkauft, sondern nur gezeigt und beraten.


    Was Totti bevorzugt wissen wir ja aus dem Forum.


    VG GERHART

  • Was Totti bevorzugt wissen wir ja aus dem Forum.

    Ja? Was denn?

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • BTW. habe ich den Stand von SLM bisher ehrlich übersehen. :redface:

    ...lass das nicht den iwi lesen...das gibt haue;(

    Moin reggi,

    ist auch nicht direkt ein Stand von SLM sondern von HejFly. Auch wenn Klaus Jocham von SLM die HejFly-Boards shapt, hat Elmar Edelmann bei HejFly die Mütze auf und ist auch dort immer am Stand präsent. Der Stand sieht laut der Bilder von Surfaholic ja nicht so ganz klein aus und kann normalerweise nicht übersehen werden, es sei denn man will ihn übersehen.....

  • und kann normalerweise nicht übersehen werden, es sei denn man will ihn übersehen.....


    Kannst du dir sparen!

    Erstmal den Hintern selbst hin bewegen und sich selbst ein Urteil machen, genauso zu den diversen Boards und den dazu unqualifizierten Beiträgen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kannst du dir sparen!

    Erstmal den Hintern selbst hin bewegen und sich selbst ein Urteil machen, genauso zu den diversen Boards und den dazu unqualifizierten Beiträgen.

    Moin totti,

    nun mal ehrlich, ohne Emotionen, Provokationen und völlig wertfrei: gut 800 km hin- und her gurken, um mir irgendwelche breiten Boards anzuschauen, welche mich persönlich zu 99 % überhaupt nicht interessieren und von denen mich niemand mehr überzeugen kann, auch nicht der Papst. Das eine Prozent wäre dann HejFly, aber die DropInn´s kenne ich ja schon alle.


    Glaube mir, Anfang der 80er war ich fast jedes Jahr auf der Boot, aber heute schwindet mein Interesse, da man ja durch die rasanten "Innovationen" jedes jahr neues Material kaufen müsste, um überhaupt "qualifiziert" mitreden zu können....

  • Moin iwi44,


    es wäre für dich immerhin die Chance, dich korrekt zu informieren (um dann vielleicht auch mal unvoreingenommen ein Vergleichsboard zu testen, was auch passt).

    So disqualifizierst du voreingenommen, ohne eigentlich mitreden zu können.


    Damit zurück zum Thema.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich stürze mich wohl nächsten Samstag ins Getümmel. Ist zumindest immer ein Hauch von Sommer, so mitten im nass-kalten Ruhrgebiets-Winter.

  • War auch schon lange nicht mehr auf der "boot" - bin ich jetzt auch schon disqualifiziert?


    da wundert sich

    Dr. Spin Out

  • Moin ,

    Ich kenne auch nur die Hanseboot und die war ja am Schluss eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

    Würde ich in der Nähe von D wohnen, würde ich mir die Boot gewiss auch anschauen.

    Ob ich als Windsurfer eine Messe brauche ist noch mal was ganz anderes.

    Ist doch egal an welchem Stand man sich informiert,es wird eh jeder das beste Produkt haben.

    Das schöne ist dass das Fahrkönnen nicht vom Material abhängt und dass man auch mit 2-3 Jahren alten Material richtig Spaß haben kann.

    Man wird sicher nicht nur durch einen Neukauf besser was letztendlich zählt ist time on water.

    Aloha Gunnar

  • Die boot ist ein toller Treffpunkt für Individualisten, egal ob Taucher, Kiter oder was auch immer. Das empfinde ich als sehr angenehm als Gegensatz zu unserer Gesellschaft, die uns immer mehr zu Bürger-Statisten machen will. Der Surfsport ist ein guter Anlass da auszubrechen. Die Hürden werden auch immer größer. Gut, dass es noch Gleichgesinnte gibt :-).

  • War auch schon lange nicht mehr auf der "boot" - bin ich jetzt auch schon disqualifiziert?


    da wundert sich

    Dr. Spin Out


    Bist du denn auch so einer, der alles kaputtschreibt, ohne es ausprobiert oder sich fundiert informiert zu haben?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Tachchen,

    ausprobieren ist natürlich das Beste.

    Sich fundiert zu informieren ist ja so eine Sache auf der boot:

    Wie informieren denn die Hersteller? Und die wie die Händler? Wovon werden sie dort getrieben....

    Tschüss