Lüderitz 2015

  • Dafür anderes starkes Fahrerfeld. A2, pd, Karin Jaggi. Wird spannend...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo,


    schade dass Björn Dunkerbeck nicht dabei ist. Habe kürzlich ein Fernsehinterview mit ihm gesehen, wo er gemeint hat, dass er sich zukünftig auf Speedbewerbe konzentrieren möchte und er in Lüderitz dabei sein wird. Hätte ihn dort sehr gerne gesehen und ihm dort einiges zugetraut.


    Lg


    cad184

  • Die Waffen von A2:

    Dateien

    • A2.jpg

      (77,06 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, der Fahrer ist entscheidend... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fahrer ,Brett,Segel und ach ja Finne. Mein Endspurt für Lüderitz. Alles 22cm nur eine 19cm. Alle asymm.
    Eine noch breitere Bullspeed, doppelasymm. Für bessere Startbeschleunigung. 2 sind seitlich verdreht,die luven nicht so an. Speed??? Wolfgang

  • Das hast Du falsch verstanden, das ist ein sogenanntes Speed Antifouling, es reduziert die Reibung zwischen Rumpf und Wasser so stark das über 50 Knoten auf 500 Meter ganz easy möglich sein werden ;-))


    Wenn du einem Speedsurfer eine Dose Antifouling verkaufen kannst, bist du der Verkäufer-König. :D

  • In Wirklichkeit ist der Versuch mit dem Antifouling nicht so ganz neu, das richtige Mittel könnte tatsächlich die Reibung deutlich verringern. Diese Mittel müssen aber als dicker Film aufgetragen werden und sind sehr weich, die Oberfläche ist also sehr empfindlich und würde einen Sandsturm in Lüderitz nicht überstehen.


    Versuche mit einfachem Spüli könnten auch sinnvoll sein, das Mittel wirkt auf jeden Fall, jedenfalls solange bis der ganze Kanal anfängt zu Schäumen.


    Die besten Chancen hätte meiner Meinung nach das Zeug, was man als nachträgliche Versiegelung für Glasscheiben bei Wintergartendächern oder Duschabtrennungen einsetzt.
    Es muß die Oberflächenspannung des Wassers reduzieren, der Wasserfilm verläuft. Nicht das Zeug für Autoscheiben, das erhöht die Oberflächenspannung des Wassers, es bildet tausend Kügelchen und perlt ab. Das ist falsch!!!

  • Dunki plant nun doch mit Lüderitz, entscheidet das kurzfristig je nach Wetterlage...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Antifouling soll wohl 5-20% Verringerung der Reibung bringen,je schneller desto größer der vorteil
    Sind wohl 3 Kiteboards und Albeaus Boards mit Lackiert ,soll sehr Hart und Widerstandsfähig sein,das richtige Mittel für The Brace ,wenn die Boards durch den Schlick geschoben werden

  • Küppi,es wird mich freuen demnächst Deine Zeiten im Speed zu lesen. Rutsch bloß nicht aus. Wie wird das wohl mit der Abdrift sein
    was besser rutscht müßte auch weniger Führung geben. Wären da meine seitlich verdrehten Finnen ein Vorteil,oder auch schon der gute Griff der Duos als Rake 30.° Wir werden es ja sehen.Deine Informationen waren ,lang ists her, immer gut,Dein Speed
    auch. Meine Finnen freuen sich schon. Wolfgang

  • Wenn der Kanal fertig wäre, ist er aber wieder nicht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.