Beiträge von Küppi

    Hi

    Hier ein kleiner Bericht von meinem Ausflug nach Oudorp Haven am 3.8.2017

    Nachdem ich gemerkt habe wie schnell ich mit der 22 B*F asy 22 fahren kann in La Palme ist bei mir ein Knoten aufgegangen

    Nach einer Nachschicht bei meinem Arbeitgeber fuhr ich übermüdet mit meinem Trainingspartner Wolfgang nach Ouddorp um die angesagten 24-34 kn Wind in Augenschein zu nehmen

    Nach der Spotbesichtigung riggte ich mein 6.3 Loft Speed Blade 6.3 auf und nahm den Mistral Speed 47,da ich durch mein Training in letzter Zeit etwas abgenommen hatte entschied ich mich für nur 5kilo Blei um das Starten in 30cm Wassertiefe nicht unnötig zu erschweren und fuhr die 1,5km bis zum Eingang des Beckens durch ca 80cm hohen Chop

    Es schien als wenn ich mich mit dem Segel verzockt hätte,die Böen dort waren ziemlich stark,der Grundwind leider nicht

    Also startete ich den ersten Lauf im flachen Wasser,Das Board grub erst noch 5 Meter durch den weichen Boden bevor es frei wurde,dann gab es eine mega Beschleunigung,die Kombo setzte sofort jeden Wind in Speed um also die ersten 300 m am Dam bleiben und dann abfallen hinter den 2. Dam ,dabei muß man raum von hinten über 30cm hohen chop brettern,die Finne lag super im Wasser und ich konnte dort nochmal beschleunigen und kam erst 5m vor dem Ende des Beckens zum stehen,einkurzer Blick aufs Gps und siehe da PR,jetzt war ich im Tunnel,schnell zurück

    das Adrenalin half dabei,jetzt nur keinen Sturz,überall kleine Seegrasbüschel im Wasser,doch selbt diese konnten der Finne nichts anhaben.Im laufe des Tages noch 8 weitere Runs über 43,5kn gefahren und als ich schon aufhören wollte sah ich eine Mörderbö ankommen ,also als erster reagiert und ich konnte das Segel nicht mal ganz zu ziehen und wurde nach vorne gezerrt

    Ein Blick aufs Gps 44,56kn auf 10sec und ein Topspeed von 46kn und das mit dieser Kombo,nicht zu glauben was Board Segel Fin combo so hergab

    Gesamt ergab das Pr in 6 verschiedenen Disziplinen und einen Average von 43,8kn und einem Topspeed von 46kn

    Das reichte für den 2. Platz im German Speed King und 3. Platz im Monatsranking bei Gps Speedsurfing.com und das alles bei 25Grad, Sonne und super Wind im Sommer

    Danke Wolfgang Lessacher16649559_10212288781282687_8843422071372382194_n.jpg für diese unglaublich schnelle Finne und auch Dank an meinen Segelsponsor Remo Diethelm von Loftsails

    Zum Schluss erreichte mein Trainingspartner Wolfgang Lewang auch fast noch einen Pr und erreichte 41,8 kn was ihn auf Platz 8 im Speed King brachte

    Vielen Dank für dein Coaching und ich hoffe das wir noch viele erfolgreiche Jahre miteinander haben werden

    Gruß Klaus Küppenbender

    Ja lieber Wolfgang da haste nicht alles richtig verstanden

    bei der offiziellen 500m Zeit in la Palme war ich mit 42,51 kn 0,5kn schneller als Merle und nur das zählt ,zudem hab ich die 2. beste Eventzeit hinter Bielak gefahren( mehrfacher Weltrekordhalter)

    Der Topspeed war 45,33kn was 83,9km/h entspricht( nicht mit Slingshot ,sondern straight line)

    im evaluated Ranking wo die Platzierungen der Monate in 2017 ausgewertet werden liege ich auf Platz 3 vor Hans Kreisel

    und das alles mit Lähmungserscheinungen im linken Bein

    Die 22 B+F ist die schnellste Finne die ich bisher fuhr

    Trotzdem chapeau für meinen alten Trainingspartner Thomas der aus dem Schneewitchenschlaf erwacht ist,weiter so

    Gruß Klaus:)

    Wichtig beim Gleiten ist auch das du mit Körperspannung auf dem Board stehst ,druck auf dem vorderen Fuß der hintere ist abgewinkelt und kontrolliert nur die boardlage,Körper nach vorne abgewinkelt und Druck auf den Mastfuss geben.Somit hast du fast keinen Druck auf dem hinteren Fuß
    Die größe der Finne hängt von der Segelgröße und Heckbreite deines Boards ab,was mit 7 funktioniert ist für nen 5er Segel definitiv zu groß
    Ne gute Finne ist meist wichtiger wie das board

    Peter die Spots sind ja nur für die Binnenseewertung ausgeschlossen
    Speedwindsurfen ist heute eine Globale Sportart wo meistens da gesurft wird wo es einfach geht und hohe Geschwindigkeiten zu erwarten sind,diese Wertung sollte für alle Deutschen Surfer sein an den Spots wo sie surfen,wenn ich extra zu einem Deutschen Binnenrevier 5h fahren soll um gewertet zu werden,fahr ich lieber nach Holland und hab meinen Spass dort und kürzer ist es auch noch
    Klaus

    Meiner Meinung nach ist Binnensee nicht offen ,egal wie schnell
    sogar mein Homespot Roermond fällt damit unter offenes Gewässer,Top da 32kn
    Gruß Klaus
    Ih hättet einfach den Abstand zur Küste auf 70 setzen sollen,der Unterschied Binnen /offen ist nämlich der Böige Wind im Hinterland
    Gruß klaus

    Das ist alles Bullshit
    Die deutschen binnseesurfer an der Holländischen Grenze sind damit raus und das sind nicht wenige(Ruhrgebiet) von dort fährt keiner zum Bodensee oder zum Dümmer,Die Holländischen Binnenseen waren halt einfach zu gut.
    Macht weiter so ihr seit auf einem guten weg:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    In dem Bereich wo er sich bewegt ist die Luft arg dünn,da kommen nicht viele hin,selbst wenn sie dort trainieren,hängt auch ein bisschen an den Sponsoren ob sie die Kosten tragen

    Dunkie ist bisher in Lüderitz nicht klargekommen,war 2015 auch da und hat keine 50kn geschafft
    Ich denke Antoine gegen Finian wäre ein richtiges Speedduell auf dem Kanal,auf offenem Gewässer ist Dunki immer noch einer der schnellsten Surfer
    gruß klaus