Winheller Custom Board Slalom 82cm

  • hallo, habe mir bei Lars Winheller ein Custom Board bauen lassen.


    Maße:
    82cm
    236 lang
    Gewicht inkl. Schlaufen / Pads : 5.8 kg
    Volumen: ca. 130l
    Segelgrösse: 8,0 - 9.6
    Mastschiene und Deep Tuttle Box aus Vollcarbon Handmade!
    Aufbau. Unten Full Carbon 1K 80gr/ qm und Carbon Stringer
    Deck auf Textreme 160
    Doppelverschraubung der Schlaufen gegen nerviges Verdrehen.



    Bin das Brett am 3.10. Am Walchensee mit einem 8,6er Warp mit einer 44er Finne ( Winheller LWS 8) gefahren. Das Brett stellt alles bisherige weit in den Schatten. Es fliegt förmlich über das Wasser. Einfach ein Traum! Kauf mir nie wieder ein Serien Slalom Brett. Vorlallem nicht wenn man die Qualitätsschwankungen der aktuellen 2014er Isonics anschaut!

    Dateien

    • DSC_0259.jpg

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    • DSC_0266.jpg

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    • DSC_0264.jpg

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  • Die hat noch kaum jemand gesehen, ausser auf Bildern... ;)
    Welche Schwankungen meint er?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
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    896532.png, mit E28.

  • @totti
    die häufigeren mängel an starboards solltest du als händler schon kennen ;)


    Ich habe 2 iSonics hier liegen aus 2013, meine eigenen. Die sind tipptopp ohne Mängel. Was sollen häufigere Mängel sein?
    Ich hatte noch keine Starboard Reklamation und kann dem daher nicht folgen. Komm mit Fakten...

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  • war gestern am Walchensee und habe dort Tobi Ullrich von Hang Five getroffen. Der hatte 2 2014er Starboard Isonic 130 dabei. Einer gehörte ihm und der andere seinem Vater. Die beiden Bretter sahen total unterschiedlich aus. Der " normale " war blaulich durchgeschliffen, Der andere sah dunkel lila aus, die footpads waren etwas deplaziert aufgeklebt und das Brett hatte lauter oberflächliche kleine Dellen auf dem Deck. Tobi ist ein Mitarbeiter bei Hang five und er hat letzte Woche bereits ein paar Isonics nach Erhalt und auspacken gerade wieder an Starboard zurückgeschickt! Und das für Bretter die Neupreis von 2380€. Aber wahrscheinlich ist es wichter schon im Oktober das neue Material zu verkaufen als auf Qualität zuachten. Sie sahen echt schlecht aus!

  • das Gewicht inkl. Schlaufen, Pds und Schrauben liegt bei selber nachgewogenen 5,9 kg.
    Preis: 2800€
    Bauzeit ca. 60h

  • Sieht toll aus, bis auf das gruen, mir wäre es das nicht wert,


  • Realistischer ja, und jetzt bedenke mal, dass er davon auch noch die Werkstatt unterhalten muss, Versicherungen bezahlen usw.... Da bleibt als Stundenlohn vllt noch 10-15€ am Ende übrig.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • war gestern am Walchensee und habe dort Tobi Ullrich von Hang Five getroffen. Der hatte 2 2014er Starboard Isonic 130 dabei. Einer gehörte ihm und der andere seinem Vater. Die beiden Bretter sahen total unterschiedlich aus. Der " normale " war blaulich durchgeschliffen, Der andere sah dunkel lila aus, die footpads waren etwas deplaziert aufgeklebt und das Brett hatte lauter oberflächliche kleine Dellen auf dem Deck. Tobi ist ein Mitarbeiter bei Hang five und er hat letzte Woche bereits ein paar Isonics nach Erhalt und auspacken gerade wieder an Starboard zurückgeschickt! Und das für Bretter die Neupreis von 2380€. Aber wahrscheinlich ist es wichter schon im Oktober das neue Material zu verkaufen als auf Qualität zuachten. Sie sahen echt schlecht aus!


    Farbliche Nuancen machen ein Board nicht schlecht. Vielleicht hatten die Boards auch nur einen Transportschaden erlitten in Bezug auf die Dellen, wer weiss es.
    Die Boards kosten im Übrigen nicht 2380Euro, sondern 2.199 Euro, ab 107er dann 2.249 Euro.
    Schlecht aussehen, naja. Über Geschmack kann man sich streiten, Hauptsache sie funktionieren.

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  • das waren keine farblichen Nuancen mehr. Das Teil hatte im He ck eine andere Farbe wie am Bug. Es sah aus, als ob der Standbereich zwischen den Schlaufen nachträglich lackiert wurde. Also so wie nach einer Reparatur durch weichtreten. Es sah einfach scheiße aus. Vielleicht stellt Tobi ja mal Bilder rein.