Beiträge von Hifly666

    Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

    Wo genau habe ich dir Populismus "vorgeworfen"?

    Schau mal unter #6.116.

    Und ich stehe weiterhin dazu, dass wenn ich mit einer Aktion auf einen bestimmten Sachverhalt hinweisen möchte und ich dann nur zum überwiegenden Teil Zuspruch von denen bekomme von denen ich keinen Zuspruch möchte. Dann würde ich meine Aktion hinterfragen. Heißt noch lange nicht das ich sie nicht mehr gut fände, aber das sie jetzt wohl doch nicht so gut gemacht war muss ich auch erkennen.

    Ganz unabhängig um welche Sache es geht.

    Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

    Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

    Den Satz den du von mir zitiert hast, hat aufgrund seiner allgemeinen Formulierung Gültigkeit in jeglicher Richtung ohne irgendeine eine Wertung. Und die Frage nach einer Umfrage ist daher Sinnbefreit.

    Eine Wertung kommt erst durch dein Kommentar hinzu.

    haha, einer der Spots dieser Aktion handelt ja davon, dass die Meinungsfreiheit ganz toll ist und die Protagonistin deshalb ihre eigene Meinung freigegeben hat und darauf verzuichtet, eine eigene zu haben


    das war ja noch Sarkasmus


    nicht mehr sarkastisch ist, dass Heike Makatsch schon eingebrochen ist und ihr Video zurückgezogen und sich dafür entschuldigt hat, vermutlich wurde ihr Angst, dass sie wegen ihrer geäußerten Meinung in Form einer Satire ein quasi Berufsverbot oder zumindest Einschränkungen erwarten kann.......

    Hatte sie sich nicht nur von irgendwelchen Rechtsradikalen Nationalsozialisten Tendenzen distanziert. Was ich absolut verstehen kann und auch begrüße, wenn man bedenkt wem das alles ganz besonders gefallen hat.

    Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Verstehe die Regel grundsätzlich nicht, weil wenn Oma geimpft ist, kann sie ja nicht mehr schwer an Cofid erkranken. Warum dann die Betreuung vorrangig Impfen. Im Altenheim gibt es ja eventuell welche die nicht geimpft werden können, deshalb macht es Sinn ds Personal zu impfen. Verdient haben es ja sicher beide. Ich gönne es auch jedem, nur eine Logik ist nicht unbedingt erkennbar.

    Wenn es bei korrektem LL unten falten hat kann es an der Biegekurve liegen. HT heißt das LL passt aber Mast unten noch zu gerade ist. Das sollte aber bei einem Segel ohne Camber fast nicht sichtbar sein.

    Bist du dir da sicher. Harttop hat doch weniger Durchbiegung in Top als im Vergleich zu CC oder FT.

    Ist da ein Denkfehler bei mir?

    Also Harttop ist bei gleicher Spannung ja weniger gekrümmt im Top als Constancurve oderFlextop, daher meine Verwunderung das Loose Leech wegen des mehr Richtubg HT gehenden Mastes.

    Das Looes Leech auf den Fotos ist schon ausgeprägt, aber nicht total ungewöhnlich. Allerdings kein Leichtwindtrimm. Wie fährt es sich denn?

    Kenne ich leider nicht, sorry. Man ging zu Studienbeginn davon aus, dass 30% der Geimpften, die sich trotzdem infizieren (das ist ja nur ein kleiner Anteil der Gesamtgeimpften) infektiös sein könnten. Das reduzierte man bei mehr reinkommenden Daten dann auf 10% der Geimpften, die sich trotzdem infizieren - also sehr wenig Menschen die nach der abgeschlossenen 2. Impfung mit Biontech im Falle einer Infektion selber infektiös sein würden.

    Ok danke. Ich frage mich warum man immer nur in diesem Zusammenhang von Biontech hört. AZ wird doch z. B. in England auch in hoher Zahl geimpft, da müssten doch Daten vorliegen. Hier werden zumindest über 60 jährige auch mit AZ noch geimpft.

    Und eine Frage zur Reparatur:

    Wenn am Arm ein Loch ist, kann man die beiden Arme dann mit einer Schere kürzen und zu einem Steamer machen. Kann man die Enden

    der Arme dann mit einem "Neopren Repairset" reparieren?

    Oder werden trotz Reparatur die Nähte dadurch immer wieder aufgehen?

    ich würde die Arme nicht abschneiden, lieber das Lich lassen.

    Reparieren geht bei Glatthaut an nicht allzu stark dehnungsbelastette Stellen ganz gut Neoprenkleber. Ich habe auch schon welche mit Fahrradflicken gesehen.

    Nähte sind schwerer zu reparieren, da bracht es eventuell den Fachmann oder -Frau.