Beiträge von Hifly666

    IMCS dient dich nur für eine grobe Einordnung der richtigen Mastkarakteristik. Daher ein möglichst einfacher Wert. Aufgrund der Toleranzen von Masten und Segeln wäre ich mir nicht sicher, ob der Aufwand lohnt. Mit mehr Messpunkten könnte Sinn machen, um Messtoleranzen auszugleichen. Wenn die Last aber nicht mehr in der Mitte ist, kann es nicht mehr mit IMCS verglichen werden.

    Die Anforderungen bei Impfstoffen ist doch viel höher als bei Medikamenten, daher die Risikoeinstufung. Ich persönlich finde es grundsätzlich gut, wenn man hier eher vorsichtig ist. Auch wenn es in der aktuellen Situation auch Gründe gibt etwas davon abzuweichen. Ich finde bewährte Standards sollte man nicht über Board schmeißen.

    Also ganz so dramatisch ist es nun auch wieder nicht. Ich fahre die älteren Gaastra RDM Masten in 400 bzw 430 auf Constant Curve Segel. Das geht schon, wenn auch nicht ideal. Wenn der Mast vorhanden einfach ausprobieren, würde ich sagen. Neu kaufen kann man ja immer noch.

    Ich denke wir wissen es nicht, es ist nichts passiert und es sah jetzt auch nicht so aus das sich der Winger lautstark beschwert hat (ob kann man letztlich nicht genau beurteilen).

    Ich fand das jetzt auch nicht so dramatisch. Nichts was man mit einer späteren Entschuldigung nicht aus dem Weg räumen könnte.

    Osmose zeigt sich doch an kleinen Bläschen an der Oberfläche, da zieht das Board kein Wasser. Grosse Blasen, Beulen deuten eher auf Delamination durch Wasser Aufnahme. Frage ist wie ist es da rein gekommen. Hat das Board irgendwo einen kleinen Schaden oder ist weich. Wie fühlen sich denn die Stellen an wo dir Blasen sind. Die Gewichtsangemabe von Hersteller ist doch normalerweise ohne Schlaufen, daher könnte das noch passen. Was auch möglich wäre das an der Entlüftungsschraube was hereingelaufen ist, entweder nicht richtig zu oder der Gummi porös. Das Board in die Sonne legen und die Schraubstelle der Entlüftung mit Frischhaltefolie abdecken und schauen ob sich nach einiger Zeit wasser an der Folie kondensiert. Wenn ja ist wollte Wasser drin. Dann solange trocknen lassen bis da nichts mehr kondensiert. Danach kannst du an die Reparatur denken.

    Wenn ist allerorts lese, daß sich in den Schulen nur rund 30% der Schüler testen lassen...bei 70% wird es (von den Eltern :/ ) abgelehnt

    ...und dann ist es eben persönliches Pech, wenn das eigene Kind in einer Gruppe ist, in der sich nur noch ein weiteres Kind testen lässt - wo bleibt da Gleichheit/Gerechtigkeit???

    .. und dann kommt Testpflicht (2x/Woche), aber dafür wieder 27 Kinder in der Klasse ohne Abstand und mit vorheriger Anreise im Bus für manche


    Es wird eine sinnvolle Maßnahme initiiert, deren Sinn dann wieder aufgehoben wird durch eine Lockerung an anderer Stelle; ich denke ab 100er Inzidenzen ist eh der Überblick verloren und die ganzen Feilereien mal hier an einem Eckchen und mal da helfen nix mehr; das könnte man so machen villeicht bei 30 oder darunter.

    Deshalb Testpflich für alle, ablehnen ist nicht. Wer nicht testen will, muss eben Homeschooling machen. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Um Gereichtigkeit ist es doch zu keinen Zeitpunkt gegangen.

    Die Massnahmen dort sind ja gar nicht so hart, aber eben nur konsequent und weitergehend unverändert von Beginn an. Ausgangssperren über nachts beginnt man erst jetzt wegen steigender Zahlen, regional.

    Die isolieren aber jeden, der ins Land will, konsequent 14 Tage; egal ob mit oder ohne negativen Corona-Test. Damit ist es dort für eine neue Corona-Variante viel schwieriger, überhaupt ins Land zu kommen. Das handhaben viele asiatische Länder so; ich hatte das schon mal hier geschrieben; wurde aber abgetan mit der Begründung, daß dort die ganzen Corona-Zahlen nicht glaubhaft sind.

    Das gilt aber auch für Einheimische die aus dem Ausland kommen. Und das bei nur 14 Tagen Jahresurlaub dort. Sind die Koreraner selber nicht gerade begeistert. Das ist aber konsequent. Korea hat eine deutlich höher Befölkerungsdichte als unsere, dafür praktisch Inselstatus.

    Das gilt für Südkoreaner im Ausland. In ihrem eigenem Land sind die gar nicht so volksam, da gelten wir als Vorbildlich. Ich halte auch die kulturelle Unterschiede für überschätzt. Klar sind die vorhandenen, aber letztlich wollen die Menschen doch das gleiche, auch wenn es sich unterschiedlich ausdrückt.

    Die Massnahmen dort sind ja gar nicht so hart, aber eben nur konsequent und weitergehend unverändert von Beginn an. Ausgangssperren über nachts beginnt man erst jetzt wegen steigender Zahlen, regional.

    ja Freiwillig geht da leider meist nicht viel. Daher müsste schon ein gewisser Zwang hinter den Maßnahmen stehen. In Betrieben und Schulen wäre das schon umsetzbar, mit dem nötigen politischen Willen. So richtig kann ich den aber hier nicht erkennen. Im privaten Bereich braucht es eher eine einsichtigen Bevölkerung. Da wäre dann wieder eine klare und deutliche Kommunikation seitens der Politik notwendig, da sehe ich auch starkes Verbesserungspotenzial. Leider sind einige Teile der Bevölkerung schon soweit desillusioniert, das die auch dann nicht mehr folgen würde., befürchte ich.

    Daran sieht man zu was viele schon bereit sind, wäre vor ca. 1 Jahr wohl undenkbar gewesen.

    Viele dieser Massnahmen führt aber zu weit und sind doch in Einzelfällen sogar kontraproduktiv.

    Es gibt Länder die bisher gut durchgekommen ohne eine wirklichen Lockdown, aber mit konsequenten Maßnahmen, die sie durchgehend beibehalten haben. Geschäften können z.b. geöffnet bleiben, solange sie ein gutes Hygiene Konzept haben. Das gilt doch eigentlich auch für Kultur und Tourismus. Firmen sollten da wo es irgendwie geht Mobil arbeiten lassen und da wo es nicht geht nur mit Testen der Belegschaft. Wer es nicht machen möchte muss schließen. Bei Positiven Test alle Kontakte in 14 Tage Quarantäne. Und echte Quarantäne, also wirklich getrennt von der Außenwelt. Das gleiche gilt für alle Reiserückkehrer aus dem Ausland.

    Jeder hat Anspruch auf Kostenlose Test.

    Die Liste hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und da sind bestimmt auch Punkte die man kritisch sehen kann. Aber auf Dauer bringen nur die Maßnahmen es die au5was nutzen und die dauerhaft angewendet. Ein harter 14 tägiger Lockdown lang, so hart er auch sein möge, bringt die Zahlen kurzfristig runter. Wenn aber danach nicht in ausreichender Zahl hart weitergemacht wird, geht es wieder los wie vorher.

    na an zwei Finnen bleibt bestimmt nicht weniger hängen als an einer, Seegrassfinnen her Seegrassfinnen hin. Ausserdem ist man damit eher langsammer. In Wellen bieten Multifinkonzepte gewisse Vorteile, im Flachwasser wie auf den Bodden nicht. Einzig man will/muss bei wenig Wassertiefe fahren.