COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ich glaube, dass die ganze "Gerechtigkeitsdiskussion" im Moment etwas hoch gehängt wird. Es ist doch (endlich) Licht am anderen Ende des Tunnels zu erkennen. Worüber reden wir 2 Monate ? 3 ? Wenn die Meldungen über die Impferei stimmen, dann erledigt sich doch vieles bald von selber. Nach so langer Zeit, kommt es jetzt auf 2 oder 3 Monate auch nicht mehr an.

  • Die EU bastelt auf besonderen Druck der Urlaubsländer am grünen Freifahrtsschein. Dann soll es so sein. In der Familie sind eigentlich alle geimpft und ich bin bis Sommer auch durch. Auf die Kinder werden wir Rücksicht nehmen und weiter Testen. Sind genug Mediziner in der Familie. Wir können uns mit Tests bewerfen. Muss jeder auf sich gucken. Die Politik hat fertig...

  • ja - der grüne Impfpass ist das Ticket in den Quarantäne- und Testfreien Sommer. Start soll ja bis Ende Juni erfolgen.


    Da jetzt auch ab den nächsten Tagen mit dem Einmal-Impfstoff von J&J und zig Millionen Dosen Sputnik V gekauft werden (Start erst nach allgemeiner europäischer Zulassung), sieht es gut aus, jedem Erwachsenen seine Impfgelegenheit im Mai/Juni/Juli zu geben.

  • ja - der grüne Impfpass ist das Ticket in den Quarantäne- und Testfreien Sommer. Start soll ja bis Ende Juni erfolgen

    Das hier ist auch eine tolle Alternative. Kann man sofort starten

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • haha, einer der Spots dieser Aktion handelt ja davon, dass die Meinungsfreiheit ganz toll ist und die Protagonistin deshalb ihre eigene Meinung freigegeben hat und darauf verzuichtet, eine eigene zu haben


    das war ja noch Sarkasmus


    nicht mehr sarkastisch ist, dass Heike Makatsch schon eingebrochen ist und ihr Video zurückgezogen und sich dafür entschuldigt hat, vermutlich wurde ihr Angst, dass sie wegen ihrer geäußerten Meinung in Form einer Satire ein quasi Berufsverbot oder zumindest Einschränkungen erwarten kann.......

  • Ich glaube, dass die ganze "Gerechtigkeitsdiskussion" im Moment etwas hoch gehängt wird. Es ist doch (endlich) Licht am anderen Ende des Tunnels zu erkennen. Worüber reden wir 2 Monate ? 3 ? Wenn die Meldungen über die Impferei stimmen, dann erledigt sich doch vieles bald von selber. Nach so langer Zeit, kommt es jetzt auf 2 oder 3 Monate auch nicht mehr an.

    Wenn dies das einzige Gerechtigkeitsproblem in unserer Gesellschaft wäre würde ich Dir zustimmen.

    Es ist aber nur eine weitere Facette von Hauptsache mir geht es gut, ich darf alles und die anderen bzw. meine Umwelt sind mir egal


    Daher bleibt der Fingerzeig nötig

  • haha, einer der Spots dieser Aktion handelt ja davon, dass die Meinungsfreiheit ganz toll ist und die Protagonistin deshalb ihre eigene Meinung freigegeben hat und darauf verzuichtet, eine eigene zu haben


    das war ja noch Sarkasmus


    nicht mehr sarkastisch ist, dass Heike Makatsch schon eingebrochen ist und ihr Video zurückgezogen und sich dafür entschuldigt hat, vermutlich wurde ihr Angst, dass sie wegen ihrer geäußerten Meinung in Form einer Satire ein quasi Berufsverbot oder zumindest Einschränkungen erwarten kann.......

    Hatte sie sich nicht nur von irgendwelchen Rechtsradikalen Nationalsozialisten Tendenzen distanziert. Was ich absolut verstehen kann und auch begrüße, wenn man bedenkt wem das alles ganz besonders gefallen hat.

    Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

  • Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

  • Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

    Den Satz den du von mir zitiert hast, hat aufgrund seiner allgemeinen Formulierung Gültigkeit in jeglicher Richtung ohne irgendeine eine Wertung. Und die Frage nach einer Umfrage ist daher Sinnbefreit.

    Eine Wertung kommt erst durch dein Kommentar hinzu.

  • mittlerweile habe ich gelesen, dass ein Politiker und Rundfunkrat Berufsverbot für eine Beendigung der Zusammenarbeit der Öffentlichrechtlichen mit den Schauspielern gefordert hat


    ich lass das einfach mal so unkommentiert stehen


    EDIT. nee, schaff ich nicht

    ich finde, man darf die Aktion der Schauspieler scheixxe finden und drüber diskutieren, aber quasi Berufsverbot zu fordern, errinnert mich irgendwie ein wenig an eine dunkle vergangenheit sowohl braune, als auch rote

  • Diese Forderung ist natürlich verwerflich und auch nicht nachvollziehbar. Das so was durch kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn ich die Aktion der Schauspieler etwas befremdlich finde.

    Die Andeutung eines Berufsverbot indem man es durchgestrichen schreibt, halte ich aber auch für unnötig.

  • Wenn ich mit einer Aktion hauptsächlich Zuspruch von Leuten bekomme mit denen ich nichts zu tun haben möchte, kann man schon mal auf die Idee kommen seine Aktion zu hinterfragen.

    Ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Hast du eine Umfrage gemacht unter den genannten Leuten und hast die Menschen in entsprechende Kategorien eingeteilt aufgrund persönlicher Erfahrung oder ist das einfach nur unüberlegt ausgesprochener Populismus?

    Den Satz den du von mir zitiert hast, hat aufgrund seiner allgemeinen Formulierung Gültigkeit in jeglicher Richtung ohne irgendeine eine Wertung. Und die Frage nach einer Umfrage ist daher Sinnbefreit.

    Eine Wertung kommt erst durch dein Kommentar hinzu.

    Dann hätte also der zweite allgemeine Teil deiner Aussage keinen Bezug zum ersten Teil. Er stand also eher zufällig darunter.

    Na dann habe ich es falsch in Bezug gesetzt. Mein Fehler, hatte nur nachgefragt

  • Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

  • Du hast aber nur den Teil heraus gegriffen. Und auch für den davor stehenden ist die Bemerkung nach irgendeiner Umfrage unnötig, weil es sich bei meinem Kommentar nur um eine Vermutung hielt. Was ich auch genauso geschrieben habe.

    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das doch bitte, aber werf mir nicht gleich Populismus vor. Was ausserdem zu diesem ganzen Vorgang sachlich nicht passt.

    Wo genau habe ich dir Populismus "vorgeworfen"?

  • Diese Forderung ist natürlich verwerflich und auch nicht nachvollziehbar. Das so was durch kommt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch wenn ich die Aktion der Schauspieler etwas befremdlich finde.

    Die Andeutung eines Berufsverbot indem man es durchgestrichen schreibt, halte ich aber auch für unnötig.


    Das Video an sich ist ja einfach nur ganz lustig. Entscheidend ist, was sich hinter „allesdichtmachen.de“ verbirgt,

    für das da geworben wird. Die Seite ist aber anscheinend abgeschaltet.

  • Das Video an sich ist ja einfach nur ganz lustig. Entscheidend ist, was sich hinter „allesdichtmachen.de“ verbirgt,

    für das da geworben wird. Die Seite ist aber anscheinend abgeschaltet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das lustig finden soll.

    Denn grundsätzlich können sich auch die Querspinner angesprochen und bestätigt fühlen.

    Darum hätte mich auch interessiert, was hinter der Domain steckt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Video an sich ist ja einfach nur ganz lustig. Entscheidend ist, was sich hinter „allesdichtmachen.de“ verbirgt,

    für das da geworben wird. Die Seite ist aber anscheinend abgeschaltet.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das lustig finden soll.

    Denn grundsätzlich können sich auch die Querspinner angesprochen und bestätigt fühlen.

    Darum hätte mich auch interessiert, was hinter der Domain steckt.

    Würdest du deine Meinung übers Windsurfen ändern falls sich sehr viele Querspinner plötzlich für das Thema interessieren würden und am Ende sogar bei dir Material bestellen wollten?

    Nicht auszudenken wenn sowas passieren würde, lieber schnell den Laden zumachen und neuen Job suchen

  • Würdest du deine Meinung übers Windsurfen ändern falls sich sehr viele Querspinner plötzlich für das Thema interessieren würden und am Ende sogar bei dir Material bestellen wollten?

    Nicht auszudenken wenn sowas passieren würde, lieber schnell den Laden zumachen und neuen Job suchen

    Ich habe hier schon öfter geschrieben, dass ich mit solchen Leuten rein gar nichts zu tun haben möchte. Weder privat, noch geschäftlich.

    Und ja, ich werde diese Spinner grundsätzlich weder beliefern noch mich sonst abgeben, dazu zähle ich auch Spinner im Forum. Das Forum ist eine Privatparty und mein Geschäft ebenso und ich entscheide alleine, mit wem ich meine Zeit teile.

    Ich brauche mir keinen neuen Job suchen, diese Spinner sind die absolute Minderheit und ich kann dir versichern, denen biete ich auch hier im Forum keine weitere Plattform und wir sehen sehr genau, wer in welche Richtung argumentiert und wir schauen uns das nur eine sehr begrenzte Zeit an.

    Also, um das abzukürzen: Ich gehe davon aus, dass es für querdenkende Vollidioten deutlich bessere Plattformen gibt als dieses Forum.

    Solange das Forum in meinem Einfluss liegt, will ich mich auch hier nicht in die Gesellschaft von diesen Gestalten geben.

    Ich denke, das wirst auch du jetzt deutlich genug verstanden haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.