Beiträge von mko

    nur weil du keine Möglichkeit siehst, heißt das doch nicht das es keine gibt.

    und genau darum geht es. manchmal sieht man den Wald vor lautern Bäumen nicht, aber irgendwer sieht ihn.

    Ich verstehe deine Intention nicht. Klar besteht die Möglichkeit, dass es noch eine bisher nicht

    entdeckte Lösung der Pandemie gibt, neben dem Impfen. Aber ist das ein Argument gegen die Impfung?

    das ist kein Argument für oder gegen eine Impfung.
    Es geht darum das anders denkende nicht ausgegrenzt werden sollen nur weil sie anders Denken.

    Sprich wenn jemand Zweifel an der Impfung hat, weil er einen Prof Dr etc gehört hat der nicht sagt was die 99% im Mainstream sagen, ist es falsch ihn auszugrenzen und den Prof etc was er gehört hat als Spinner oder dergleichen zu diffamieren. darum geht es.

    es gibt immer eine Alternative!, nichts ist Alternativlos!

    mindestens ist das Glas halb voll... und nicht halb leer....

    und vielleicht hat derjenige der diese biologische Waffen entwickeln wollte genau deine Überlegungen auch angestellt und ist deshalb genau zu dem Schluss gekommen es zu tun, weil es am wahrscheinlichsten ist das niemand daran glaubt.....


    ist nichts weiter als Schach

    Die Vorhersagen, dass ein Corona-Virus eine Pandemie auslösen wird gabs seit 2 Jahrzenten - wir hatten SARS und andere - aber wir hatten Glück in Europa/DT - das schlug jeweils in Asien durch.


    Und nun - in dieser globaliserten Welt - ist halt kein Kontinent mehr gegenüber dem gefeit.


    Ich sehe gar keine Möglichkeit - das zukünftig zu verhindern. Man wird mit diesen Viren-Zügen um die Welt leben müssen - oder die Globalisierung zurückzudrehen, hier in Europa unsere liberale Demokratien gegen besser dagegen gefeite autoritäre Regime austauschen, Mundschutz als dauerhaftes Hygienetool in Menschenmassen als Normales Verhalten annehmen und Impfungen als jedes Jahr notwendig werdendes Übel zu akkzeptieren lernen.

    nur weil du keine Möglichkeit siehst, heißt das doch nicht das es keine gibt.

    und genau darum geht es. manchmal sieht man den Wald vor lautern Bäumen nicht, aber irgendwer sieht ihn.


    zudem ist es doch genau das was wir ankreidet, die Leute können sich nicht vorstellen das der Impfstoff wirk und nichts böses macht, daher nehmen sie ihn nicht. Aber nur weil die es sich nicht vorstellen können stimmt es ja nicht.
    jetzt kann man dann meinen ersten Satz hier wieder anschließen.

    es geht nicht um 100% Sicherheit, das ist klar, es geht aber darum das trotzem jemand dieses 1 % 0..00001% sucht. Und zum Glück tun das auch welche denn sonst wäre die Erde immer noch eine Scheibe ;)

    Und man sollte diese Leute nicht als Lügner Spinner etc darstellen. Diese Leute die dieses 0.001% suchen sind es die zu bahnbrechenden Erfolgen führen.


    könnte man sehr gut am theoretischen Beispiel der Zeitreise erklären. Der akutelle Konsnz ist das es zu 99.9% nicht möglich ist. Jetzt sucht jemand das 0.1%. Und jetzt findet er es. Er erfindet die Zeitreise. Sämtliche Theorien die zu 99.9% sagten das es nicht möglich sind, können jetzt alle neu erarbeiten / beurteilt werden mit den ganzen Rattenschwanz der da dran hängt.


    gleiches ist z.b. mit Lichtgeschwindigkeit. zu meiner Zeit in der Schule hieß das nichts jemals schneller sein kann als das Licht. Der Lehrer konnte mir nicht erklären wieso das so sein soll. ich hatte es nicht aktzeptiert hatte dafür meine 5en bekommen. Naja und heute ist bewiesen das es schneller geht. Eigentlich müsste ich jetzt die Arbeiten von damals neu bewerten lassen etc. naja ist mir aber egal Result tat war trotzdem gut am Ende.


    Und was wenn genau das bei Corona der Fall ist. Der Konsnz ist .. und ein Wissentschafler sagt etwas anders. Er wird dann als Querdenker Nazi etc. dargestellt. Aber was wenn er recht hat, was wenn er dieses 0.1% findet, oder es sich von selbst offenbart.

    Da ist es doch besser man lässt diesen Wissentschaftler seinen Job machen, setzt sich trotzdem mit ihm auseinnander und tut ihn nicht als Spinner etc ab. Nur weil man es sich selber nicht vorstellen kann.


    Und in diesem Forum kenne ich niemanden persönlich, wieso sollte ich also Leuten vertrauen die ich nicht kenne. rein hypothetisch woher weiß ich überhaupt das es Leute sind und auch viele? Kann ja auch eine KI sein die hier ständig unter anderen Accounts antwortet.

    Vertrauen muss man sich erarbeiten, und verdienen. Das gibts nicht geschankt. Und digital ist das noch viel viel schwieriger, weil wie bereits erwähnt Mimik und Gestik etc komplett fehlen.

    das war der Punkt wo der zweite Lockdown angekündigt wurde, obwohl es hieß wird es nicht geben...

    ich kenne mich ja mit einer anderen Virenart sehr gut aus. den digitalen, aber alles was du beschreibst finde ich da nicht wieder :D

    ok Spaß bei Seite.


    ich habe von Medizin keine Ahnung, kannst du deinen Text auch irgendwie so schreiben das der Inhalt auch für jemanden der davon eben keine Ahnung hat genauso gut verstanden werden kann?
    das meine ich ernst.


    und dazu noch Fragen.

    Wenn also die Zukunft in dieser Technologie liegt, und man das irgendwie wusste, und gleichzeitig weiß das andere Methoden sehr teuer und langwierig sind, wieso brauchte es erst eine Weltweite Pandemie das diese Technik aus ihren Schatten treten kann?
    Also wenn man das alles weiß, dann weiß man doch auch welche finanzielle Goldgrube das ist, denn vor Corona gab und gibt es ja die von dir angesprochenen anderen Viren.

    Jeder Der Investieren will im Medizinbereich muss doch eigentlich dann darüber gestolpert sein und hätte diese Goldgrube für ihn erkennen müssen.


    Zweite Frage.
    Wenn das da irgendwie kodiert/programmiert wird, müssen ja Tests erfolgen um Fehler auszuschließen. Diese müssten doch dann nach jeder neu Kodierung gemacht werden? Und das sind doch dann die Phasen 1 2 3 ?




    dann habe ich noch diesen Artikel gefunden.


    https://www.science.org/conten…unts-does-not-defeat-delt


    da ist die Rede davon das man mit einer Impfung derzeit die Krankenhäuser nur ein paar Wochen entlasten kann bevor sie durch Delta an Ihre Grenzen stoßen.

    aber diese Punkte streitet doch hier keiner ab? zumindest habe ich bisher keine Äußerung hier so interpretiert das dies abgestritten wird.

    wenn du frühere Beiträge von mir gelesen hast, weiß du ja das ich bereits geimpft bin :)

    Lass mal kurz überlegen , warum du so um den Impfstoff aus China und Russland, fragend, rumschleichst?


    Datenlage jetzt, für die beiden ; nur zweite Sieger.

    Und mal gänzlich nach deiner Logik gedacht , wieso machst jetzt Heldenvergleiche ; mit den beiden Impfstoffen in Bezug zu Nordstream2 und Huawei, würdest du diese, Dir auch noch spritzen als Lachgasampulle mit chips von Huawei drin, passt ;) I/off

    Quellen?
    auch schlechter als Johnson & Johnsen und Astra?
    China und Russland sind nur die Beispiele von denen ich weiß das die Impfstoffe exportieren. Jeder anderer Impfstoff der exportiert wird kann gerne in die Liste mit aufgenommen werden. Daher nur die beiden, aber ich glaube Indien hat auch welche die exportiert werden. Und ob es noch mehr gibt, weiß ich derzeit nicht, dachte wenn die Leute es hier wissen muss ich nicht danach suchen und das gesuchte überprüfen.

    Welche Heldenvergleiche??
    Nordstream2, weil das ein Projekt mit Russland ist, welches gebraucht wird, welches beschlossen wurde, und welches dann als politisches Druckmittel misbraucht wurde/wird. Huawai das gleiche. Ein Vorwurf aus US der bisher nicht bewiesen ist, und deshalb Druck das man nicht mehr mit dem Konzern zusammenarbeiten soll.
    Das sind nur überlegungen ob eben politscher Druck der Grund sein kann wieso man keine Impfstoffe aus diesen Ländern haben will.

    wie gesagt nur überlegungen, zur Diskussion.



    Zitat

    Und da is er wieder der Verschwörungs Theo in dir, nun die Sputnikdaten waren am Anfang zu ungenau, eben genau was viele Festuse ja doch immer kritisieren .

    Das war keine Verschwöhrungstheorie. Es war nur eine These die in den Raum gestellt ist.
    Bei einer Verschwörungstheorie hätte ich vielleicht so etwas geschrieben:

    Ich bin mir ganz sicher das die Ameriker uns verboten haben den günstigen besseren russchischen Impftstoff zu kaufen, weil sie wissen das der 1000 Jahre und gegen 1000 Mutationen wirkt, während ihr eigner nur gegen eine Mutation wirkt, damit jeden Monat eine neue Mutation auf den Markt geworfen werden kann und wir jeden Monat für jeden Menschen eine neue tuere Dose US Impfstoff verkaufen können. Damit bekommen die US wieder die Weltherschafft zurück weil alle irgendwann kein Geld mehr haben das zu bezahlen und dann hochgradig abhängig sind.

    Ich denke das klingt doch jetzt wie eine Verschwörhungstheorie, oder ?
    Aber das ist nur ein Beispiel wie eine Verschwörhungstheorie aussehen könnte.
    Daher bitte nicht weiter auf diesen Satz eingehen. der hat fachlich nichts dabei, er dient nur der Veranschaulichung das die Aussage um die es von mir geht, ausdrücklich keine Verschwörungstheorie ist.


    Das die Studie am Anfang nicht so gemacht wurde wie sie sein sollte, ist mir wohl bekannt. Meine Frage bezog sich nicht auf die Ausgangslage, sondern auf die aktuelle Datenlage. Denn inzwischen ist der Impfstoff ausreichend verabreiched worden, das man jetzt äqivalente Daten zur Verfügung haben sollte.


    Ich meine es waren 20k bis 40k. Aber es ging mir um die aktuellen Zahlen, und da haben wir ja allein in D ein paar Mio.


    Bisher wurde noch kein Impftoff an eine Mutation angepasst. zumindest ist mir nichts bekannt. Es wird immer nur gesagt, er schütz auch vor der und der Mutation genauso gut.


    Warum ein mRNA Impfstoff schneller angepasst werden können soll, hat hier ja noch keiner erklärt, oder es ist mir entgangen. Es ist ja nur eine Vermutung. Aber warum ist mir unklar.
    Weil wenn ich einen Totimpfstoff habe, dann muss ich ja nur die neue Mutante nehmen und als Totvariante austauschen, der Rest sollte ja gleich bleiben. Das sollte Test und Zulassung doch beschleunigen. Wenn ich mRNA nehmen, dann sollte diese doch ausführlich getestet werden, genauso wie der ursprüngliche Impfstoff, denn nicht das da bei der Programmierung ein Fehler unterlaufen ist.


    Wirksamkeit wurde schon oben nachgefragt.
    Und beim Beispiel, es wahren ja auch nicht alle Mercedes. Die Leute haben selber die Wahl, ob Mercedes, Ford, Jeep, oder Lada. Und einen Lada Niva fahren ziemlich viele die ich kenne. Ist das perfekte Auto zur Jagt.
    Und was besser oder schlechter ist, ist auch subjektiv. Lasst den Leuten doch die Wahl. soll sich doch jeder aussuchen können was er haben will. Alle vorhanden Daten auf den Tisch und jeder kann dann selber entscheiden.

    Ich würde Wetten das man mit so einer Strategie eine viel höhere Impfquote bis jetzt hätte.



    Zitat

    Und falls man seine Infos von yt Achgut holst, kann man gleich noch den yt ( Genre Verschwör) " Neverforgetniki" ,bei Schwermut , als doppelt Angebrannten hinterher kippen..

    Wohl bekomms :thumbup:

    ich versuche auch andere Meinungen / Daten einzuholen um mir meine Meinung zu bilden. Wenn ich nur Spiegel Zeit und Tagensschau lese, lese ich 3 mal das gleiche, bin deshalb aber nicht 3 mal schlauer. Also sucht man andere. und stellt die Gegenüber, oder lässt sie gegenüberstellen.
    um so zu neuen Erkentnissen Ideen zu kommen etc. wenn man das immer weiter macht, dann bekommt man irgendwann eine gute Meinung.

    In meinem Themenbereich fällt es mir leicht solche 2 Gegensätzenlichen Datenlagen für mich zu bewerten. Aber Medizin ist nicht mein Bereich, daher muss ich mir das wissen darüber woanders her holen. Da sind die Leute die ich selber kenne. da ist dieses Forum, und noch ein paar andere. Und überall guckt man wo es ein paar Leute gibt die davon Ahnung haben, wie die auf diesen oder jenen Artikel reagieren, und was da für Schlüsse und Ideen bei raus kommen. und so macht man das immer weiter.

    aja meinst du nicht das die Leute dann rechnen, was kostet mich ein Impfnachweis auf dem Schwarzmarkt vs. 10 Tage Lohnausfall (wobei sind dann mehr als 10 Tage weil die Wochenende fallen dann ja auch noch alle weg)



    .....was Du da so locker ....als quasi logischen Denkprozess von "den Leuten" darstellst ...... ist für mich hochgradig kriminell (auf der Stufe: mit 150 km/h durch die Stadt ..."wird schon gut gehen ..." ..... ) ...=> und würde bei mir in der Folge drakonische Strafen nach sich ziehen .... :cursing: ....... 5-stellig - aufwärts .....

    ich hoffe es auch,

    auf der anderen Seite es gibt Leute die mit 150km/h durch die Stadt fahren. zum Glück nur ganz wenige Ausnahmen.

    Und mit 150km/h durch die Stadt fällt auf. Wer prüft denn bei der Diskothek ob das ding echt ist oder nicht. Die Gefahr ist, das diese Dokumentenfälschung Salonfähig werden könnte weil sie so einfach ist und nicht prüfbar.


    nur zur Sicherheit: das spiegelt nicht meine Meinung wieder, es ist nur eine in den Raum geworfene These

    mko: Deine Aussage ist so leider 100% falsch. Klar gibt es Dinge die noch in Entwicklung und Forschung sind. Aber trotzdem gibt es Dinge die einfach Stand des Wissens sind. Und solange die nicht widerlegt sind gelten die nunmal als Fakt. Wenn man Deine Argumentation zu Ende denkt gibt es gar keine Wahrheiten und jeder kann einfach glauben was er will. Was nebenbei genau die Masche ist die seit Trump in Mode gekommen ist. Was einem nicht passt wird einfach negiert und bei Kritik zieht man sich auf die Schiene der Meinungsunterdrückung zurück.


    Ein Beispiel das hier auch schon zitiert wurde: Wenn ein Professor und ehemaliger Leiter eines mikrobiologischen Institutes behauptet es gebe keine Ansteckung durch asymptomatische dann macht er sich einfach lächerlich. Das ist Jahrzehntealtes Lehrbuchwissen. Für andere Punkte braucht man mehr Hintergrund.


    Man kann es schwer über einen Kamm scheren, manche Punkte sind diskutabel manche nicht aber es sind einige hier im Forum unterwegs die sehr wohl das Fachwissen haben aus medizinischer Sicht zu beurteilen was richtig und was falsch ist.

    ich wollte damit nicht sagen das man Sachen weg negiert. ganz und gar nicht.

    sondern das man es nicht so schwarz und weiß sieht. oder 0 und 1. richtig oder falsch. es gibt noch unendlich viele Zustände dazwischen.

    Wie bei einem Quantencomputer.


    Und wenn etwas zu 100% Wahrscheinlich ist, ist es Fakt.

    bei allem was kleiner <100% ist, ist gemeint das man trotzdem nach diesem kleinen Teil suchen kann.

    Es müssen nicht alle danach suchen. siehe die 80/20 Regel die ich in früheren Posts erwähnt habe. Aber wenn es nur einer Macht ist das besser als nichts.

    Weil wenn dieses Ereignis egal wie unwahrscheinlich es auch sein mag, trotzdem eintrifft, und sich nur eine einzige Person damit beschäftigt hat, dann hat man hoffentlich mehr Wissen darüber als nichts.


    und irgendwann werden aus <100% =100%

    aber keine Ahnung ob das morgen so ist, oder über morgen.


    in manchen Bereichen wird ja auch danach gehandelt.

    bestes Beispiel Luft und Raumfahrt.

    Totti-Amun

    das verbreiten von Falschnachrichten kann keiner hier wirklich beurteilen.

    Wir werden erst in 1 2 Jahren wissen was falsch und richtig war. Es sind alles Theorien die aufgestellt werden.

    selbst wenn bei diesen eine Wahrscheinlichkeit von 99.999% oder 0.0001% errechnet wurde, ist damit nicht bewiesen das sie wahr oder falsch ist.

    gibt ja auch ab und zu mal Lotto Gewinner obwohl ausgehend von der Wahrscheinlichkeit es sich gar nicht lohnt zu spielen.


    könnte man auch praktischer zeigen: Bei uns am Spot gibt es 3 Speedprofis. Wenn wir da fahren liegen die manchmal 5 km/h vor uns.

    Nach der Wahrscheinlichkeit könnte ich sie nicht schlagen. Sie haben viel mehr Erfahrung, ihr Material ist perfektioniert nur auf dafür. Und sie haben vor allem die physikalisch viel besseren Voraussetzungen: sind haben nämlich mehr Kraft und mehr Gewicht.


    Ich könnte mich damit zufrieden geben und es akzeptieren, aber genau das mache ich nicht.

    Und genau das hat dazu geführt das ich sie alle an einem Tag geschlagen habe wo sie meinten das man nicht schnell fahren kann (war ein 45kn Sturm und der Wasserstand war 1m über normal). Trotz aller Wahrscheinlichkeit eben doch geschafft.


    Und zumindest die Berichte von denen ich mitbekommen haben (ich die ersten ... keine Ahnung... 350 Seiten.. nicht gelesen, keine Zeit dafür) waren das Berichte von anderen Profs. / Dr., aus öffentlichen echten TV Sendern oder überregionale Zeitungen die es auch in Papierform gibt.
    Und bestimmte Widerlegungen eben jener Beiträge könnte man mit den gleichen Argumenten anzweifeln.

    Daher lasst es doch lesen und jeder kann sich seine Meinung selber bilden. Wer am Ende Recht hatte, werden wir erst in der Zukunft wissen.

    Fivestar sowas habe ich nie behauptet?
    Es war eine Frage wieso diese Impfstoffe die ja inzwischen genauso lange verimpft werden wie die bei uns zugelassenen. Hier nicht zugelassen werden?

    Sollte ja ausreichend Daten geben.

    Das die Zulassung nicht beantragt ist ist ein Punkt. Aber wieso ist sie das nicht?
    Ungarn hat den Russischen Impfstoff. An einer EU Zulassung kann es also eigentlich nicht liegen?
    Warum sollte ein Hersteller keine Zulassung beantragen wenn Staaten diesen Impfstoff kaufen wollen? Hier würde ich eher das Problem sehen? Warum, Man sieht ja wie schwierig es war NordStream 2 zu Ende zu bauen. Oder Huawai. Daraus könnte man Schlussfolgern diese Impftstoffe sind hier nicht gewollt.


    zur Klarstellung, es ist eine Vermutung die als Frage in den Raum gestellt ist. Darauf kann man Antworten, kann weitere Vermutungen anstellen weitere Fragen stellen.


    User5120

    naja meinst du nicht das die Leute dann rechnen, was kostet mich ein Impfnachweis auf dem Schwarzmarkt vs. 10 Tage Lohnausfall (wobei sind dann mehr als 10 Tage weil die Wochenende fallen dann ja auch noch alle weg)

    Und wenn so ein Impfnachweis für 50€ zu haben ist, na das sind 3-4 Mass die mal in einer Woche weniger getrunken werden ;) und dafür hat man seine Ruhe, man fällt noch nichtmal auf weil Maske und Tests braucht ja trotzdem jeder.

    Ja blockierfunktion ist einfacher als sich auf eine sachliche Diskussion einzulassen.


    Beim surffestival müsst ihr aufpassen da sind ja sicher jede Menge umgeimpfter , die dann mit einem 1min test aus Berlin anreisen;)


    Und was glaubt ihr wird dazu führen die Leute die sich jetzt noch nicht geimpft haben zum impfen zu zwingen? Die werden sich wehren, der Schwarzmarkt für negativ test oder impfnachweise wird noch größer und es wird dann auch für Leute die technisch weniger versiert sind einfacher daran zu kommen.


    Gut wenn wir keinen Vergleich mit 1933 machen dürfen dann eben mit Erich und Mielke, die würden sich zur Zeit vor Freude totlachen wenn sie es nicht schon wären.

    War das dramatisch genug?


    Denn um Dramatik geht es nicht, nur fragen die eine Diskussion eröffnen sollten.


    Am Anfang wurde auf Israel verwiesen wie toll und schnell die impfen aber jetzt wo die die 3. Runde fahren etc da darf man das nicht mehr?

    Man kann sich seine Wahrheit auch zu Recht legen wie man es gerne braucht.

    Biontech steht vor der Lancierung des Impfstoff für 5-12 jährige - in Kürze.

    ob das eine gute Idee ist?

    wenn man davon ausgeht das alle 6 Monate eine Auffrischimpfung notwendig ist.
    Wie viele Spritzen sollen die Kinder dann bekommen bis sie 12 sind?


    andere Impfstoffe wirken 10 Jahre oder immer.

    Wieso dieser also nur 6 Monate?
    Wenn alle sagen das Kinder nicht das Problem sind. wozu dann das ganze? Die sollte man doch in Ruhe lassen, müssen schon genug durch machen.

    Man kann doch abwarten bei denen bis man weiß wie sich das Virus in den nächsten Jahren wirklich entwickelt und bis man dann ggf. einen Impfstoff hat der auch 10 Jahre oder länger hält. oder vielleicht braucht man dann auch gar keinen mehr.

    Wieso wollt ihr hier Leute im Forum belehren oder heilen?

    wenn jemand Krank ist geht man zum Arzt und nicht ins Internet und noch weniger in ein Surfforum.


    Ein Forum ist nur ein digitaler Stammtisch. Nicht mehr aber weniger.

    Denn es ist nur ein geschriebenes Wort, manchmal gut vorbereitet manchmal nur die Gedanken runter geschrieben. Wie das gesprochene Wort beim Stammtisch. Was aber fehlt ist die Interaktion. Die Mimik und Gestik etc.

    Das führt sehr sehr schnell zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen.
    Das weis ich sehr gut, denn diesen Bereich kenne ich wahrscheinlich viel länger als die allermeisten hier in diesem Forum. (Ich bin seit 1993 im Internet tätig und arbeite schon lange remote über die ganze Welt verteilt)

    Daher muss man entweder umso mehr drauf achten was man wie schreibt. Oder aber, man ist sich der Tatsache bewusst und ignoriert einfach alles was man persönlich nehmen könnte was andere geschrieben haben. Und genauso wie man beim Stammstisch einfach das Glas hebt wenn schon wieder von einem Thema angefangen wird das einen nicht interessiert, kann man über den Beitrag einfach hinweg fliegen.


    Das Ausgrenzen von Menschen mit anderen Meinungen

    (wobei es beim geschriebenen Wort sehr schwer ist festzustellen ob es deren Meinung ist oder ob sie vielleicht nur die Meinung eines anderen nieder schreiben um zu sehen wie andere darauf reagieren, um dann wieder diese Reaktion für sich zu verwenden. Weil man z.b. eigentlich die gleiche Meinung hatte aber nicht das Wissen.)

    ist sehr gefährlich.

    Es führt genau zum Gegenteil von dem was man erreichen will.
    Die die sie ausgrenzen begeben sich somit in ihre eigene Blase. Es sind nur noch die Leute mit den gleichen Argumenten in der Blase und man stellt sich durch gegenseitige Zustimmung immer höher und höher. Ein paar der Ausgegrenzten wird es ähnlich gehen. und schon hat man eine Spaltung. Ein paar wird es aber nicht so gehen. In der Politik würde man jetzt von Kollateralschäden sprechen.


    Aber das führt doch zu nichts außer Ausgrenzung und Spaltung. Die folgen von Ausgrenzung und Spaltung sind in der Geschichte hinreichend dokumentiert. Der Verlust ist dabei noch das kleinste Übel. das größte hatten wir 1939 erfahren.


    Und die Mehrheit hat niemals die Macht, die liegt immer nur bei ganz wenigen. (das sind nicht die wenigen die laut schreien, denn die sind auch nur Teil der Mehrheit)

    Diese Videos hatte ich schon gepostet.


    sie sind hier bei Servus TV zu finden:

    Corona - auf der Suche nach der Wahrheit - ServusTV


    sie wurden hier in diesem Thread als Desinformationsvideos dargestellt

    wieso ist das überhaupt so?

    von der Logik her sollte doch das original Virus (also man infiziert sich) die stärkste Reaktion auslösen? da sollte doch die Dosis an Viren am höchsten sein und das Immunsystem kann jede Menge davon bekämpfen und so lernen.


    Und wenn jetzt so viel Geld und Zeit in diese neuen Techniken geflossen ist, dann kann es doch auch nur noch eine Frage von Monaten sein bis es auch einen Impfstoff gegen Ebola und HI Viren gibt oder?


    Weil mit der mRNA Technik muss doch nur ein eindeutiges Merkmal nachgebaut werden auf das das Immunsystem reagieren soll und dann ist es egal ob und wie sich das Virus ändert.