COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • wieso ist das überhaupt so?

    von der Logik her sollte doch das original Virus (also man infiziert sich) die stärkste Reaktion auslösen? da sollte doch die Dosis an Viren am höchsten sein und das Immunsystem kann jede Menge davon bekämpfen und so lernen.


    Und wenn jetzt so viel Geld und Zeit in diese neuen Techniken geflossen ist, dann kann es doch auch nur noch eine Frage von Monaten sein bis es auch einen Impfstoff gegen Ebola und HI Viren gibt oder?


    Weil mit der mRNA Technik muss doch nur ein eindeutiges Merkmal nachgebaut werden auf das das Immunsystem reagieren soll und dann ist es egal ob und wie sich das Virus ändert.

  • deine Mutter ist eine aussergewöhnliche gesunde Person und ziemlich sicher eine Ausnahme. Du kennst vielleicht auch jemand oder hast davon gelesen, dass sich Menschen 2 mal infiziert haben, jüngere Menschen die eigentlich ein besseres IS haben als ältere Personen …

    Was ich sagen will, der Vergleich zu deiner Mutter lässt keine Rückschlüsse auf andere zu … da sind Studien mit mehreren hundert TN nötig. Die dann unabhängig begutachtet werden sollten, ob sie gut durchdacht und korrekt sind. Nehme eigentlich an, das weisst du alles. Ich frage mich nur, warum du deine Mam als Beispiel nimmst …zum wiederholten Mal… die Diskussion hatten wir ja schon früher.

    Wer sicher gehen will, lässt sich als Genesener zumindest einmal impfen. Alles andere ist nur Spekulation … keiner kann, ohne sich extra darauf untersuchen zu lassen, wissen wie gut sein IS arbeitet und wie lange der Schutz anhält. Plötzlich ist er weg, du kriegst es ja nicht mitgeteilt, wann das geschieht. Ausser bei einer erneuten Infektion …


    Die Zitate von Boris (auf englisch) bestätigen es ja. Ein durchgemachte Infektion schützt anscheinend besser als

    2 Impfungen mit Pfitzer Biontech. Steht da gleich im ersten Satz.


    Wenn jemand sagt, dass die Antikörper generell schnell verschwinden, dann reichen doch wenige Beispiele, um diese These

    zu widerlegen. Bei meiner Tante war es übrigens genauso wie bei meiner Mutter. Und das, wo ja eigentlich Symptome zu einer höheren

    Antikörpermenge führen, angeblich. Jedenfalls ist es falsch, dass die Imunabwehr nach einer genesung schnell abnimmt

    und nach 6 Monaten schwach ist. Was ja die Studien auch belegen.


    Das mit den jüngeren, die sich 2x infiziert haben: Absolute Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Und es gab ja keine

    Komplikationen. Eine reine Infektion ist ja kein Problem. Ähnlich wei bei Geimpften, auch hier ist eine Infektion möglich.


    Übrigens sind wir (ganze Familie) nach der Genesung alle geimpft, meine Mutter sogar 2-fach.


    Alles wird gut.

  • Hey Leute ich schließe mich an. Wie ich schon vor ca. 320 Seiten sagte: Can’t argue with stupid. Time wasting

  • https://www.spiegel.de/panoram…44-4cec-b62c-67bb2b891626


    wäre es nicht sinnvoll, die Tests vielleicht DOCH, KOSTENLOS, weiterlaufen zu lassen ?


    SOOOOOOO sicher scheint es mit 2G dann doch nicht zu sein, weshalb JEDER NICHTGESTETE eine potentielle Gefahr für ALLE ist.


    Das auf den 2G herumreiten bringt uns nur einen KLEINEN Schritt weiter.


    Wenn jetzt nicht durch Zufall herausgekommen wäre, das es da Neuinfektionen gab, dann würde das ein "Riesenspaß" werden.

    Ein HOCH auf JEDEN Test !!!

  • hm...

    erstmal: ich denke in so einem Forum gibt es neben der informations-funktion auch eine Art "Unterhaltungsfunktion" - so wie Blödelthread oder Bild des Tages, oder teils auch hier. Mit meinen Kommentaren hier - gebe ich zu - vertreibe ich mir die Zeit, (wie wenn man eben sich unterhält). das muss ja nicht ein Ergebnis haben, muss mich nicht darstellen, nicht belehren, und auch nix lernen.


    Ich profitiere zugegebene Maßen wirklich von den Tips zu den Macken und ich hab zwar das Ergebnis der letzten Reparatur nicht gepostet (um nicht anzugeben ;)) aber es war ziemlich gut.


    Ansonsten: Manchmal macht man einen Witz, oder lacht mit oder so. Man macht sich ein (vielleicht mehr oder weniger zutreffendes) Bild von anderen, stöhnt manchmal oder schüttelt den Kopf. wohl gehört auch dazu sich über andere aufzuregen.

    Eben wie in einer Unterhaltung. Papapatrick hat ja offenbar auch Spaß.


    Ich bin glaub ich noch etwas zu analog aber mit diesem ganzen "Blocken" und so weiter tu ich mich schwer. Festus bewirbt sich ja nicht als neuer Gesundheitsminister, sondern postet in einem Surf Forum. OK, wenn ich mit meiner Freundin spazieren geh, dann wird auch ordentlich "gelästert", wir halten auch manchmal zusammen und finden andere zusammen doof (natürlich weil sie doof sind und wir es besser wissen ;)), sind dabei bestimmt auch manchmal überheblich.

    Aber was hier grad passiert.. -- Ich bin mir sicher, Festus hält das wunderbar aus, braucht keine "Verteidigung" - aber mir ist das nicht geheuer und ein bisschen zu viel und zu schwer nehmend (auch wenn das Thema ernst ist). In der digitalen Welt muss man finde ich etwas vorsichtiger sein.

    An jedem Stammtisch funktioniert es doch auch; das geht dann von einem lockeren "Junge du bist schief gewickelt geh mal heim", bis eins auf die Nase und trotzdem darf der Dummschwätzer dann wieder kommen.

  • Ich finde auch im der digitalen Welt muss man vorsichtiger sein. Ist psychologisch nunmal so das ein geschriebenes Wort mehr Gewicht als das so hergesagte in der Eckkneipe. Ich sehe die Verantwortung da aber va bei Schreibern wie F.

    Und was die Fakenews für Folgen haben können habe Ich ja schon mehrfach beschrieben. Und irgenwann ist die Geduld sich mit dem Blödsinn zu beschäftigen einfach am Ende.

    Deswegen seit gestern auch geblockt….

  • Kann der “dummschwätzer“ ja. Nur ich sehe es nicht mehr. Er hat zwar eine enorme Reichweite in diesem Forum, was die wie auch immer motivierte Desinformation relevant werden lässt. Außerhalb des Forums über search engines sehe ich da nichts. Und die meisten hier im Forum können das richtig einordnen denke ich.

  • Also mir wird Angst und bange um den Zustand unserer Gemeinschaft.

    Ich hab da ein Deja vu:

    Eine mächtige Gruppe setzt sich durch, gibt die freundlichen Erziehungs/Aufklärungs-Versuche gegenüber der uneinsichtigen Gruppe auf. Blockiert diese. Hat auch keine Lust mehr, sich dieser Gruppe anzunehmen, weil die ja die andere gefährdet und asozial ist. Wäre da nicht dieser blöde Schwur, dem man sich noch verbunden fühlt, würde man die am liebsten sich selbst überlassen in der Not, schließlich sind die ja selbst schuld. Und dann wäre man wieder schön unter sich - ohne diese Störenfriede, die Asozialen etc.


    Seit einiger Zeit hab ich weniger Angst vor dem Virus als vor dem, was es aus uns allen macht.

  • Seit einiger Zeit hab ich weniger Angst vor dem Virus als vor dem, was es aus uns allen macht.

    Das Virus macht uns (in erster Linie körperlich) krank !
    Ansonsten legt es nur die Intelligenz, die soziale Kompetenz und die Charakterzüge vieler Menschen offen, die schon immer da waren. ;-)


    Der wahre Charakter der Menschen zeigt sich immer in Krisenzeiten.

  • Intelligenz, die soziale Kompetenz und die Charakterzüge vieler Menschen offen, die schon immer da waren

    ... wie gesagt, ich bin noch zu analog und hab noch nicht gelernt aus digitalem Material Schlüsse über menschliche Eigenschaften zu ziehen. Selbst in Videoterminen komm ich noch nicht richtig mit.

    Vielleicht kommts ja noch. Die Frage ist nur ob man das will.

  • Bischen Melodramatisch.


    Und gleichzeitig ganz gut denn der Keks hat wie so vieles zwei Seiten. Man kann Über die Gesellschaft jammern. Oder man kann sich klarwerden das jeder einzelne in Teil der Gesellschaft ist und auch Verantwortung hat. Es gibt so etwas wie Alltagsrassismus, sicher schonmal gehört. Und ähnlich gibt es mittlerweile im Netz auch so etwas wie Alltagsdesinformation. Lernen besteht aus Wiederholung. Klicks sind die Währung des Internets und Klicks bringen Themen nach oben, in den Suchmaschinen genauso wie bei Youtube, Facebook etc.. D.h. mit jedem Klick auf so ein Desinformationsyoutubevideo hilft man die information zu verbreiten. Auch wenn man am Ende selber zu dem Schluss kommt das da Stuss erzählt wird.


    Und für mehr Verständnis hole Ich etwas aus: ich hab mich vor gut einem Jahr hier im Forum registriert. War dann ganz schnell angewidert, v.a. vom Verhalten/Schreiben einiger weniger. Das war mir zu blöd und Ich bat Totti meinen Account zu löschen. Die Abschiedsbotschaft: Schade, wir brauchen Leute mit Informationen aus erster Hand. Hat schon ein bischen gepiekt...aber mein eigenes Seelenheil/meine Stressreduktion war mir wichtiger.


    Mehrere Monate später schreibe Ich mit Totti weil ich was kaufen wollte und wir stellen fest das er vergessen hat den Account zu löschen. Der Stachel saß noch immer, gebe Ich offen zu und so hab Ich dann gesagt er kann den Account offen lassen. Und seitdem versuche ich ein bischen zur Information beizutragen in dem Ich mit Anekdoten und Fakten aus dem Alltag ein kleines Gegengewicht zur Desinformation beitrage.


    Und dann merkt man das da einer in gut einem Jahr nichts, aber auch gar nichts gelernt hat. Neben Corona jede Gelegenheit nutzt um seinen Frust über den bösen Staat etc auszulassen. Dann kommt man an den Punkt wo man merkt an dieser Stelle ist Hopfen und Malz verloren. Nicht jeder kann geheilt oder abgeholt werden, dann muss man die Energie an die Stellen konzentrieren wo es sich Lohnt. Ich finde es nicht negativ wenn sich die "mächtige" Gruppe durchsetzt. Sondern eher ein Zeichen einer gesunden Gesellschaft das es so starken Gegenwind gibt und sich nicht die Minderheit durchsetzt nur weil sie lauter ist.


    Privat habe Ich einen Kumpel mit merkwürdigen Ansichten. Den mag ich trotzdem und wir klammern das einfach unter uns aus. Aber Internet hat seine eigenen Mechanismen und da ist es vollkommen OK wenn jeder ein bischen dazu beiträgt Fehlinformationen einzugrenzen.


    Ich würde sogar noch weiter gehen, den Thread in einen Bereich ähnlich der Börse verschieben so daß ihn nur registrierte User sehen können. So kann man sich weiter austauschen, verhindert aber die öffentliche Ausbreitung.

  • Also mir wird Angst und bange um den Zustand unserer Gemeinschaft.

    Ich hab da ein Deja vu:

    Eine mächtige Gruppe setzt sich durch, gibt die freundlichen Erziehungs/Aufklärungs-Versuche gegenüber der uneinsichtigen Gruppe auf. Blockiert diese. Hat auch keine Lust mehr, sich dieser Gruppe anzunehmen, weil die ja die andere gefährdet und asozial ist. Wäre da nicht dieser blöde Schwur, dem man sich noch verbunden fühlt, würde man die am liebsten sich selbst überlassen in der Not, schließlich sind die ja selbst schuld. Und dann wäre man wieder schön unter sich - ohne diese Störenfriede, die Asozialen etc.


    Seit einiger Zeit hab ich weniger Angst vor dem Virus als vor dem, was es aus uns allen macht.

    ganz offen - das ist absoluter Blödsinn.


    Es sind jetzt 400 Seiten in diesem Forum zu dem Thema. Geh mal auf den Anfang. Als der Virus kam, begann ich den jeweiligen Stand der Wissenschaft möglichst objektiv (aber subjektiv gefärbt) darzustellen. Und dann kamen immer weider - seit 1,5 Jahren - einzelne User mit falschen Aussagen - aus welchem Grund auch immer.


    Es gibt kein Anrecht von einem User, dass ein anderer seine Texte, insbesondere nach solchen nachgewiesenen Lügen, lesen muss. Und wenn das heißt, dass ich auch nichts von ihm bez. Surfthemen zu lesen - so nehme ich das gerne in Kauf.


    Es ist eh für mich unübersehbar, dass die wirklich hilfreichen und hilfsbereiten, erfahrenen Windsurfer und Foiler, die in diesem Forum seit Jahren schreiben, nicht an diesen Desinformationskampagnen hier im Corona-Thread teilgenommen haben. Ich werde sehr froh sein, wenn die Pandemie nächstes Frühjahr ausbrennen wird - dann kann dieser Thread endlich in der Versenkung verschwinden.

  • Intelligenz, die soziale Kompetenz und die Charakterzüge vieler Menschen offen, die schon immer da waren

    ... wie gesagt, ich bin noch zu analog und hab noch nicht gelernt aus digitalem Material Schlüsse über menschliche Eigenschaften zu ziehen. Selbst in Videoterminen komm ich noch nicht richtig mit.

    Vielleicht kommts ja noch. Die Frage ist nur ob man das will.

    Meine Aussage bezieht sich nicht nur auf die digitale Welt.

    Da finde ich es noch am einfachsten. Man suche sich einen Fantasienamen, verschleiere seine Herkunft und dann raus mit Blödsinn, Provokationen oder sonst was für Gedöns......wenn man das dann noch ein wenig in eine vernünftige Ausdrucksweise verpackt, geht alles ;-)


  • Ich rechne dir das sehr hoch an und hoffe, dass du weiterhin dem Forum erhalten bleibst und deine Muße nicht verlierst. Das gilt auch für andere User, die nicht müde werden dem Blödsinn zu entgegnen.


    Ich habe mir mehrere Möglichkeiten überlegt, es ist aber technisch bisher nicht umsetzbar.

    Etwa einzelnen Usern die Schreibrechte für einzelne Themen zu entziehen.

    Bisher bleibt uns nur das Instrument, User komplett oder temporär für einen gewissen Zeitpunkt zu sperren. Letzteres hilft leider nicht, die Bildung zu verbessern und User fallen in alte Schemata. Also bleibt nur ein kompletter Ausschluss.


    Ein Thema nur registrierten Usern zugänglich zu machen ist insofern möglich, als dass wir einen kompletten Forumsbereich schaffen müssen dafür. Etwa also einen sogenannten "schwarzen Kanal zum Meckern". Darein könnte man gewisse Themen verschieben. Ohne dass ich damit in irgendeiner Weise den schwarzen Kanal der DDR meine, bevor jetzt noch jemand dazu einen Bogen spannen möchte.


    Ob beides in irgendeiner Weise zielführend ist, glaube ich nicht wirklich. Ein eigener Forumsbereich für registrierte User ändert auch nicht wirklich was für ein solches Thema, zumal ich glaube, dass die Reichweite des Coronathemas dieses Forums in keiner Weise relevant ist um irgendwo aufzutauchen. Dieser Thread ist nur einer von derzeit 24.131 anderen Themen des Forums, nicht mehr und nicht weniger.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sicher braucht Politik und Gesellschaft einen Fahrplan. Allerdings sind die 1/2/3 G-Regeln nicht so schwarz/weiß, wie man sich das wünschen würde ( s. Link am Ende des Posts ).


    Ich werde weiter vernünftig und pragmatisch mit der Situation umgehen. Größere Veranstaltungen werde ich aber auch zukünftig meiden. Ich kann nur hoffen, dass wir gut durch die nächste Zeit kommen. Vor allem für diejenigen, die nicht geimpft werden können z.B. kleine Kinder.


    https://www.tagesspiegel.de/po…en-trotz-2g/27599532.html

  • Biontech steht vor der Lancierung des Impfstoff für 5-12 jährige - in Kürze.

  • Ich habe von einem Freund Links zu 2 Videos zum Thema Corona geschickt bekommen und lange überlegt, ob ich sie weitergeben soll, da ich nicht weiss, ob der Inhalt nun die Realität ist, milde Veschwörungstheorie, oder absichtliche und bewusste Desinformation. Da dieser Freund mich schon öfter mit "Informationen" versorgt hat, die nicht unbedingt Allgemeinwissen darstellen, sich aber bei eigener Überprüfung (so weit irgend möglich) als korrekt und hilfreich herausgestellt haben, tue ich seine Quellen erst mal nicht als Nonsens ab.

    Nachdem ich den ersten Teil gesehen habe denke ich, das könnte für den einen oder anderen interessant sein.


    Kurzfassung: Scheinbar seriöser Wissenschaftler spricht mit anderen Wissenschaftlern weltweit über die verschiedensten Aspekte de Pandemie, von der Entstehung des Virus über verschiedene Strategien, damit umzugehen, mögliche Behandlungsmethoden.....

    Es geht explizit NICHT um die Leugnung des Virus (ganz im Gegenteil), sondern wie man damit umgeht und auch, ähnliche und eventuell noch weit schlimmere Ereignisse dieser Art in Zukunft zu verhindern. Nichts für den schnellen "Genuss" zwischendurch, das sind 2x 90 Minuten.


    Es beginnt z.B. mit der Frage nach dem Ursprung des Virus, und dieser Part hat aus meiner Sicht schon einige Fragen gestellt, die mich zum Nachdenken bringen. Dieser Part trägt natürlich nichts zur Bewältigung der aktuellen Lage bei, aber u.U. sehr wohl zur Vermeidung ähnlicher/schlimmerer Ereignisse in der Zukunft. Ich finde es sehr sehenswert und auf mich wirkt es auch durchaus seriös.


    Diese Videos scheinen eher schwer zu finden zu sein. Wurden angeblich für Servus-TV produziert, sind dort aber nicht mehr zu finden. Sie scheinen gut versteckt und haben nur wenige Klicks und noch weniger Kommentare. Wie ich das einzuordnen habe, weiss ich noch nicht :/



    https://www.bitchute.com/video/e632lYv63Oir/



    https://www.bitchute.com/video/yabSOcdUNXBJ/

  • Diese Videos hatte ich schon gepostet.


    sie sind hier bei Servus TV zu finden:

    Corona - auf der Suche nach der Wahrheit - ServusTV


    sie wurden hier in diesem Thread als Desinformationsvideos dargestellt

  • Du hast die Situation hier super zusammengefasst , Danke👍

    Ich finde auch das es der richtige Weg ist bei Fehlinformationen dagegen zu halten .


    wenn jemand meint das alles scheiße ist in Deutschland, (Staat, Gesundheits System usw) und keine Gelegenheit

    auslässt das kuntzutun dann soll derjenige doch einfach in ein Land auswandern wo alles besser ist und uns nicht weiter mit seinen Ansichten auf die Nerven gehen.

  • Wieso wollt ihr hier Leute im Forum belehren oder heilen?

    wenn jemand Krank ist geht man zum Arzt und nicht ins Internet und noch weniger in ein Surfforum.


    Ein Forum ist nur ein digitaler Stammtisch. Nicht mehr aber weniger.

    Denn es ist nur ein geschriebenes Wort, manchmal gut vorbereitet manchmal nur die Gedanken runter geschrieben. Wie das gesprochene Wort beim Stammtisch. Was aber fehlt ist die Interaktion. Die Mimik und Gestik etc.

    Das führt sehr sehr schnell zu Fehlinterpretationen und Missverständnissen.
    Das weis ich sehr gut, denn diesen Bereich kenne ich wahrscheinlich viel länger als die allermeisten hier in diesem Forum. (Ich bin seit 1993 im Internet tätig und arbeite schon lange remote über die ganze Welt verteilt)

    Daher muss man entweder umso mehr drauf achten was man wie schreibt. Oder aber, man ist sich der Tatsache bewusst und ignoriert einfach alles was man persönlich nehmen könnte was andere geschrieben haben. Und genauso wie man beim Stammstisch einfach das Glas hebt wenn schon wieder von einem Thema angefangen wird das einen nicht interessiert, kann man über den Beitrag einfach hinweg fliegen.


    Das Ausgrenzen von Menschen mit anderen Meinungen

    (wobei es beim geschriebenen Wort sehr schwer ist festzustellen ob es deren Meinung ist oder ob sie vielleicht nur die Meinung eines anderen nieder schreiben um zu sehen wie andere darauf reagieren, um dann wieder diese Reaktion für sich zu verwenden. Weil man z.b. eigentlich die gleiche Meinung hatte aber nicht das Wissen.)

    ist sehr gefährlich.

    Es führt genau zum Gegenteil von dem was man erreichen will.
    Die die sie ausgrenzen begeben sich somit in ihre eigene Blase. Es sind nur noch die Leute mit den gleichen Argumenten in der Blase und man stellt sich durch gegenseitige Zustimmung immer höher und höher. Ein paar der Ausgegrenzten wird es ähnlich gehen. und schon hat man eine Spaltung. Ein paar wird es aber nicht so gehen. In der Politik würde man jetzt von Kollateralschäden sprechen.


    Aber das führt doch zu nichts außer Ausgrenzung und Spaltung. Die folgen von Ausgrenzung und Spaltung sind in der Geschichte hinreichend dokumentiert. Der Verlust ist dabei noch das kleinste Übel. das größte hatten wir 1939 erfahren.


    Und die Mehrheit hat niemals die Macht, die liegt immer nur bei ganz wenigen. (das sind nicht die wenigen die laut schreien, denn die sind auch nur Teil der Mehrheit)