Viele negativen Einflüsse wurden ja schon genannt. Zwei sind, dass man viel teures Material braucht.
Viel Material heißt, man kann es ohne Auto praktisch meistens nicht transportieren. Das heißt, man ist auf einen Verleih angewiesen. Meine Erfahrung mit Verleihen ist aber leider, dass man nur Anfängermaterial (diese riesigen Bretter) bekommt oder total veraltetes Material. Ich bin mit 30cm-Riss im Segel gesurft, weil das das Beste war, das da war.
Jetzt wohne ich wenige Kilometer von einem See entfernt und hätte auch das Geld (das hatte ich damals schon), aber da ist das Problem, dass ich nicht weiß, welches Material es sein soll. Das kann auch niemand sagen, selbst hier in dem Thema gab es ja schon Glaubensdiskussionen. Also müsste man selber ausprobieren. Aber wie? Im Laden, der vielleicht viele verschiedene Bretter und Riggs hat, kann man nicht testen. Und bei den Verleihen ist es das oben Geschriebene.
Du machst Dir viel zu kompliziert!
Schau mal hier: https://www.bicshop.de/bicwind…/bic-techno-133-2020.html
Da findest Du alles, was Du brauchst, und kannst nichts falsch machen. Und auch noch günstig.