steht doch da : bester Mast 460 rdm . Alternative 430 sdm plus cx Verlängerung. Am besten in platinum oder Gold, alternativ silver.
Also doch kein 460 SDM. ![]()
steht doch da : bester Mast 460 rdm . Alternative 430 sdm plus cx Verlängerung. Am besten in platinum oder Gold, alternativ silver.
Also doch kein 460 SDM. ![]()
Alles klar, danke. Wird so gemacht beim nächsten mal ![]()
Hmm, ich hatte schon fast das Maximum durchgezogen, dann muss ich vielleicht eher auf 26 statt 24 cm mit der Extension...
Hallo Leute,
ich bin heute das erste mal das dieses F_Pace 6,4 qm gefahren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich den richtigen Mast verwendet habt. Wie interpretiert ihr diese Angeben:
Ich habe nur einen 430er RDM- und einen 460er SDM-Mast. Bedeutet das jetzt, dass entweder ein 460er RDM oder ein 430er SDM mit zusätzlicher CX-Verlängerung erforderlich wäre – oder sind auch andere Kombinationen möglich? Für den 430er bräuchte ich jedenfalls eine spezielle CX-Extension, die ich leider nicht besitze. Daher blieb mir nur der 460er SDM.
Allerdings hatte ich damit das Problem, dass das Segel an der unteren Segellatte nicht sauber auf die andere Seite sprang – selbst kräftiges Ziehen am Gabelbaum half nicht. Ich musste nach einer Wende immer mit dem Fuß nachhelfen. Dabei ist mir die Latte sogar gebrochen, ?♂️ auch sich das Segel danach immer noch recht gut fahren ließ....
China oder EU (hier offensichtlich Frankreich), das macht für mich schon einen Unterschied. Die Qualität muss nicht besser sein, das stimmt, aber Arbeiter- und Umweltrechte werden in China und anderen Ländern entweder ignoriert oder existieren erst gar nicht erst.
Sorry, aber das stimmt längst nicht mehr in dieser Form.
Nicht? Für China definitiv. Seit Mao schwimmt da niemand mehr freiwillig in den Flüssen ![]()
"China" war jetzt nur ein Beispiel und nicht auf FutureFly bezogen.
China oder EU (hier offensichtlich Frankreich), das macht für mich schon einen Unterschied. Die Qualität muss nicht besser sein, das stimmt, aber Arbeiter- und Umweltrechte werden in China und anderen Ländern entweder ignoriert oder existieren erst gar nicht erst.
Dass es viel günstiger geht, sogar "Made in der EU", ist doch schon lange bekannt, wird nur gerne "vergessen":
Welche Marken produzieren denn in der EU?
Moin Jürgen,
vielen Dank für deine Infos. Die nächste Zeit (stand heute) kommt leider eh nichts aus Süden. Mal sehen, was die nächste Woche bringt...
Vorgestern war Hvide Sande Süd schon ziemlich flach bei Westwind, aber in Kloster geht bestimmt noch mehr.
Am Besten mit sollte man wohl mit Anlauf starten, wie hier:
Gruß
Danke, dann muss ich wohl Kiten gehen. ![]()
Ok, danke!
Hallo Leute,
ich bin gerade in Dänemark unterwegs.
Frage 1: Weiß jemand mit welcher Finnenlänge man in Kloster keinen Spaß mehr hat? Habe eine eine 32 und 28 cm Seegrasfinnen, die ich gerne nutze. Würde das noch passen?
Frage 2: Welche Windrichtung geht in Kloster gut?
Sonst gibt es ja genug Alternativen hier, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.
Gruß
Daniel
Porto Pollo sollte gehen, oder Hyeres Almanarre
Zumindest das MB Pro Center hat erst ab April auf, war dieses Jahr da. Aber da gibt es noch ein paar kleinere Stationen...
Nicht ganz Windsurfing, aber trotzdem sehenswert ![]()
Spontan würden mir einfallen:
Tarifa: https://surfcentertarifa.com/en/windsurf-rental-tarifa/ (Leihmaterial kann auch zum Tagesbesten Spot in der Umgebung mitgenommen werden)
Viana: https://www.dpc-viana.com/center (Mehr Welle)
https://www.ion-club.net/de/golf-de-roses/ (Ab 28. März, weiß nicht wie gut da der Wind zu der Zeit ist...)
Hallo,
ich plane nächstes Jahr ggf. nach Vassiliki runter zu fahren. Allerdings muss der (kleine) Hund mit. Erinnert sich vielleicht jemand wie locker die Leute dort mit Hund am Strand sind?
Gruß
Daniel
Habs bisher zwar auch noch nicht geschafft die Wende durchzufliegen, aber mit einer komplett durchgeglittenen Wende verliert man kaum etwas im Vergleich bei den Regatten.
Bin noch nie Regatten gefahren, aber darf man da überhaupt mit Wende um die Boje? Dann kommen einem doch alle anderen entgegen, wenn man nicht eh letzter ist ![]()