Moin,
so soll das neue Reflex 3 fertig aussehen von Severne.
Grüße
Totti
Moin,
so soll das neue Reflex 3 fertig aussehen von Severne.
Grüße
Totti
5 Camber bis 7.0qm runter - hat sonst keiner oder?
ich meine North 4 bei allen Größen
Pryde 5 bei < 9,5 qm
Loft meine 4 bei allen Größen
Gaastra weiß ich nicht
Hatte das 2011er Reflex auch 5 Camber?
Hatte das 2011er Reflex auch 5 Camber?
Hatte es
Schön ist, daß man weiterhin auf das dämliche, integrierte Schothorn verzichtet.
Es gab ein paar Protos so, sind aber komplett durchgefallen...
5 Camber bis 7.0qm runter - hat sonst keiner oder?
...
Aerotech sogar mit 6 Cambern in sämtlichen Größen!
Gruß
Fred
Aerotech sogar mit 6 Cambern in sämtlichen Größen!
Gruß
Fred
Aerotech - kenn ich gar nicht - hat da schon mal einer was mit gewonnen;)
Schön ist, daß man weiterhin auf das dämliche, integrierte Schothorn verzichtet.
Es gab ein paar Protos so, sind aber komplett durchgefallen...
Besser ist es!
Die anderen Hersteller sollten sich mal die Öse(ist ja eigentlich mehr)genauer anschauen, so erfreut man Kunden.
Und Camberrotation, das können die meisten 2 Camber Segel nicht so wie das Reflex mit 5 Cambern.
Aerotech sogar mit 6 Cambern in sämtlichen Größen!
Gruß
Fred
Die Gun Mega X von ´95 hatten an jeder Latte einen Camber... also 7...
mein vX 3 hatte auch 7 latten 7 camber, oder?
Weiss man schon wann die Segel fertig sind und geliefert werden?
Die Vapors sollen schon im späten Dezember bei uns geliefert werden, wie sieht es mit dem Reflex aus?
mein vX 3 hatte auch 7 latten 7 camber, oder?
Aber keine easy rotierenden Camber.
Das Reflex ist dazu noch sehr sehr leicht in der Hand. Ich bin das Reflex 3 im Juli bereits gefahren, das hing gut in der Hand. Sah da aber noch etwas anders aus, hatte in den oberen Feldern weisses Pentex. Ich schaue mal nach ein paar Bildern, man sieht da aber nicht viel...
also mein VX rotierte damals absolut ohne probleme. camberrotationsprobleme kenne ich überhaupt erst seid dem AC-1
mir ging es bei meiner Camberbemerkung nicht darum zu erfahren welches Segel die letzten 10 Jahre mehr als 5 hatte sondern einen Unterschied zu den aktuellen Mitbewerbern die vorne mitfahren anzumerken. Das Schothorn ist ein zweiter Unterschied.
Was gibt es Eurer Meinung noch auf den ersten Blick? Gefahren sind das Teil ja wohl noch nicht so viele. Bis auf Totti natürlich
gruss
@Bernie
Die The Loft Segel können es
die Rotation der Camber hat sich ja in den letzten Jahren wesentlich verbessert und wer den falsche Mast nimmt oder keine Einstellungen macht, darf man sich auch nicht ärgern wenn es nicht geht mit der Rotation!
Also am besten den vorgegebenen Mast vom Hersteller!
Aber wer kauft schon mit jedem neuen Segel auch den passenden Mast dazu...
Ich auch!
schliesse mich an
Weiss man schon wann die Segel fertig sind und geliefert werden?
Die Vapors sollen schon im späten Dezember bei uns geliefert werden, wie sieht es mit dem Reflex aus?
Für Teamfahrer eine kleine Vorab-Stückzahl Mitte Dezember...