Neue Surf 09.2011

  • Man hilft ja, wo man kann :D Aber der Wind war alles andere als sparsam..


    :D


    Also können wir uns auf einen großen Griechenland Bericht gefasst machen...?... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Teacher MC.Der österr. Finnenbauer schreibt vieles gut lesbar,weicht aber wichtigen Fragen aus.Ich werde den Seegrasfinnentest erst morgen
    im Heft lesen können,aber den Mails nach muß es für mich gut gelaufen sein.Daß 3 Grasfinnen nicht zu empfehlen sind nämlich Choco,Prolimit
    und Select ist ja schon mal eine Aussage. Wolfgang

  • Teacher MC.Der österr. Finnenbauer schreibt vieles gut lesbar,weicht aber wichtigen Fragen aus.Ich werde den Seegrasfinnentest erst morgen
    im Heft lesen können,aber den Mails nach muß es für mich gut gelaufen sein.Daß 3 Grasfinnen nicht zu empfehlen sind nämlich Choco,Prolimit
    und Select ist ja schon mal eine Aussage. Wolfgang


    Von dir waren 4 Finnen im Test (samt Unifiber), die waren alle top bewertet. Ich glaube auf dem Gebiet braucht man da auch nicht weiter diskutieren... :D
    Choco völlig durchgefallen. Die Select sieht aus wie eine Kopie von einer deiner Finnen, war aber nicht so pralle im Test. Man sieht aber auch nichts über das Profil auf den Bildern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Select wollte die Duo bauen,war ihnen zu dick,zuviel Material,also zu teuer.Dünner lehnte ich ab. Konkaven haben die keine. Outline ist,
    siehst Du ja selber.Haben die einfach so gemacht. Das wertvollste Bild für mich ist das erste Unterwasserfoto von der Unifiberfinne wo durch die Kanäle und deren Konkaven der Bereich um die Finne am Brettboden absolut blasenfrei ist.Nun ja, ich muß auch nicht alles wissen.
    100% Hans hatte die Surf vorhin. Wolfgang

  • Fläche Seegrasfinne= Fläche Freeridefinne+10 bis 20 %. Sicherlich gut,aber zu aufwendig,wenn man keine Flächenangaben hat.
    Freeridefinne 40cm lang.20% davon weniger. 8cm weg.wäre 32er Grasfinne. Diese ist zwar diagonal 45cm lang,also etwas zu groß,aber liege
    da im Grunde in etwa richtig. Wolfgang

  • Da 32cm für Grasfinnen ein gutes Maß ist, sollte man mehr Fläche reinbringen,also verbreitern. Duo,Quattro. Genug zu tun. Mit der breiteren Finne
    kannst Du bis 10m² fahren. Gut 85cm Bretter. Jetzt aber auf nach Holland. Jetzt fehlt noch ein Freeridetest.Da da wohl Freude mit bei war,wird so
    ein Test wohl folgen.Eventuell wieder um 140l. 36er Finnen,die müssen dann ihre Leistung zeigen, dann 45er die nicht aufkentern sollten. Also eine
    Herausforderung an die Finnenbauer. Ich würde mich sehr freuen. Wolfgang

  • Mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut.
    Abwechslungsreich, interessanter Finnentest und eindeutig aufs Thema Windsurfen fokussiert.


    Es fehlt lediglich meine liebste Variante von 'Crash' welche ich gestern selber am Brouwersdam gezeigt habe:
    1. Abheben
    2. Spin-out
    3. Schleudersturz

  • Mir gefällt die aktuelle Ausgabe sehr gut.
    Abwechslungsreich, interessanter Finnentest und eindeutig aufs Thema Windsurfen fokussiert.


    Es fehlt lediglich meine liebste Variante von 'Crash' welche ich gestern selber am Brouwersdam gezeigt habe:
    1. Abheben
    2. Spin-out
    3. Schleudersturz


    Ja, schön war´s da:
    IMG_5925.jpg


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    eine für mich wirklich gute und informative Ausgabe der SURF, vor allem der Finnentest ist sehr gut gemacht. Endlich haben auch die Lessacher Finnen einmal die Ehre bekommen, welche ihnen meiner Meinung nach wirklich gebührt. Ich konnte letzte Woche am Ringköbing Fjord sozusagen insitu bestätigen, dass z.B. meine Lessacher Duo Seegrasfinne 32 cm in Carbon, von Wolfgang noch flugs in Trimbox für mein neues gebrauchtes old-school-board hergestellt, ein absolut genialer, schneller und vor allem spinoutfreier Begleiter bei allen Bedingungen ist.


    Auch der Revierbericht über Usedom läßt einen über einen möglichen Tripp auf diese Insel mal nachdenken. Gute Berichte über den PWA-worldcup und das bevorstehende Klitmöller Event ergänzen meinen positiven Eindruck.


    Aloha, Jürgen

  • nachdem es letzens im flugzeug wieder mal langweilig warhab ich mir die surf gekauft - dachte mir vielleicht ist der finnentest interessant.


    ich muss sagen das war eine der schlechte investition,die paar Euro in eine charity sammelbox wäre besser gewesen.
    ich war in ca 30 min durch, der finnentest war für mich ohne jede konkrete aussage, nur allgemeines blabla und geschwafel, und auch sonst kaum was drinnen was mich zum wiederkauf anregt.


    hat irgendwer lust alte surf von mir zu bekommen? - werden ca 1 lfm sein, von ende der 70er jahre, die 80er relativ intensiv, und dann immer weniger...


    ich muss platz im keller schaffen.