Achtung vor HTS Shop

  • An alle die im HTS Shop was bestellen wollen, macht es lieber nicht.
    Die müssen in Konkurs oder sonst was gegangen sein....


    Hab vor 4 wochen 4 Stk von den Pro Straps bestellt ...
    bis heute keine Ware erhalten, Geld abgebucht von der Kreditkarte
    und seit 2 wochen verusch ich mit dennen in Kontakt zu tretten ohne Erfolg


    keiner am Tel. 10 mal am AB gesprochen
    keine antwort per mail.....


    Hat wer eine ahnung was da los ist bzw kennt wer die Betreiber ?


    LG



  • Hallo tabou,


    das ist doch nichts Neues, daß man dort mit Versprechungen hingehalten wird. Teilweise monatelang. Es findet sich genug über HTS in diesem und anderen Foren, spricht Bände. Aber wahrscheinlich ist wieder mal nur Großalarm im Office vor lauter potentiellen Kunden und er in China für Großgeschäfte unterwegs... :rolleyes:
    Ich kann dir nur raten, stelle bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrug. Da reihst Du dich dann zu ein paar Anderen ein, von meiner Seite läuft auch noch was gegen den Inhaber.
    Ein Anwalt kostet Geld, eine Strafanzeige wird von Polizei und Staatsanwaltschaft bearbeitet und zahlt der Steuerzahler. In einigen Bundesländern kann man das auch online machen wie hier in NRW z.B., das geht in 5 Minuten und du mußt nicht mal zur Polizei. Anders kann man gewisse Leute nicht packen.


    Gruß


    Th.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ....



    Was soll uns das sagen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was soll uns das sagen?



    Hab geschrieben, dass das mit HTS ja klar ist und dann habe ich mir die Sache aus "bad vibes" Gründen anders überlegt, kann meinen Beitrag aber nicht löschen. Sorry, my bad.


    Gruss


    David

  • Hey,


    hatte genau das gleiche Problem. hab aber per PayPal bezahlt...zum Glück.


    Hab natürlich das Geld zurück bekommen.


    Is ne Frechheit was die da abziehen.

  • Ging mir auch schon so....
    Riesen streiterei, hauptsache, wieder das Geld zurückbekommen... dauernd hingehalten worden...das 2 monate lang... leider per vorkasse bezahlt...
    Dann hätte bei der rücküberweißung angeblich nciht die Kontonr. etc. gestimmt, mann mann mann


    auf den satz: "ich habe angst, das ich einem Betrug aufliegen könnte" wurde ganz unfreundlich reagiert, gleich mit Anzeige wegen verleumnung etc. gedroht ( dieser wurde nur zu dem nettem Herrn an der anderen leitung ausgesprochen)


    Ob das immer noch so ist, weiß ich nciht, will hier auch keine unterstellungen tätigen
    OLI

  • Da ja das HTS vs. Kunden Problem unverändert anhält, möchte ich gerne von meinen Erfahrungen mit HTS Boarderdivision berichten:


    1. SUP: bestellt April 2009
    Nachdem 1 Monat später noch kein Board da war, hieß es dann per Email (und in der hinterlegten Nachricht in meinem Kundenaccount), dass das SUP ausverkauft wäre, aber neue Boards auf dem Weg wären (zugesagte Lieferzeitpunkt in 10-12 Tagen...).
    Nach 5 Monaten und vielen, vielen Telefonaten (z.B. Ausrede: ... Geld wurde an falsches Konto zurücküberwiesen...) bekam ich dann das Geld wieder. Das SUP wäre ein Geschenk für den bestandenen Master meiner Freundin gewesen...


    2. 2x AL 360 Carbon Gabelbäume
    Ich hab mir die AL 360 Carbon Gabel im Mai 2009 am Gardasee angesehen und anschließend bei HTS bestellt.
    Nachdem 2 Wochen später noch keine Gabel da war, hieß es dann bei der telefonischen Nachfrage, dass die Gabeln ausverkauft wäre, aber neue Gabeln auf dem Weg wären (zugesagte Lieferzeitpunkt in 10-12 Tagen...).
    Ich brach dann im Juli 2009 nach Griechenland (meinen Jahresurlaub) auf: ich hatte keine stabile 100%ig gesunde Carbongabel mehr. HTS hat mir die Gabeln dann nach Griechenland nach 2 der 4 Wochen nachgeschickt – 1 Tag bevor die ankamen, hatte ich meine letzte Carbon-Racegabel zerlegt – hatte Glück gehabt.



    Wie werte ich nun als Kunde HTS Boarderdivision:
    Pro:
    -sehr netter Telefonservice (wenn man ihn ans Telefon bekommt)
    -rufen zurück (wenn man Kontaktformular ausgefüllt hat)


    Negativ:
    -was der nette Servicemitarbeiter am Telefon verspricht, stimmt mit der dann eintreffenden Realität nicht überein
    -Versprechungen über Lieferungen werden mehrfach nicht eingehalten
    -Versprechungen über das Zusenden schriftliche Bestätigungen per Email werden mehrfach nicht eingehalten
    -Geld wird frühzeitig abgebucht (1600 Euro für 2 x AL360 Gabelbäume und 800 Euro für SUP = zusammen 2400 Euro :-), jedoch wird keine Ware zu den mehrfach telefonisch und per Email kommunizierten Terminen geliefert
    -um ohne den Umweg über das Kontaktformular einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, muß man sehr sehr oft anrufen.


    Fazit:
    Wenn man viele viele Monate (bei meinem bestellten SUP waren es ja nur 3 Monate...) vor dem Zieltermin (wenn man das Material dann wirklich braucht) bestellt, mag HTS Boarderdivision noch angehen.

  • Was ich nicht verstehe: Man findet vollsortierte Artikel im HTS Shop von Herstellern, die ihn längst nicht (mehr) beliefern. Da ist doch Spaß vorprogrammiert... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Geld abgebucht von der Kreditkarte


    Ich habe in einem ähnlichen Fall meine Kreditkartenfirma angerufen und und das Geld zurückbuchen lassen mit dem Vermerk, dass kein Geschäft zustandekam. In meinem Fall hat sich HTS nicht gewehrt, und das können sie m.E. auch nur, wenn sie liefern.


    Versuche lieber woanders dein Glück
    Grüße
    SHB

  • Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Die Kreditkartengesellschaft wird sich nicht einfach auf deine Aussage verlassen, das ist zu wenig.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Die Kreditkartengesellschaft wird sich nicht einfach auf deine Aussage verlassen, das ist zu wenig.


    Die KK Gesellschaft fragt im Falle eines gewünschten Backcharge beim Händler an, der muß einen Kauf belegen, sprich Versand, Rechnung etc.
    Wenn der Versandnachweis fehlt, stehen die Chancen gut.

  • Ist das mit Kosten verbunden (für den Endverbraucher)?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist das mit Kosten verbunden (für den Endverbraucher)?



    Ich kann's dir nur von der VISA sagen, dort haben sie ein eigenes "Fraud" Department, welches solchen Fällen nachgeht. Das merkt der Endkunde gar nicht, er kriegt die Kohle gutgeschrieben. Falls mehrere Fälle vom selben Shop auftauchen, wird reagiert.


    Gruss


    David

  • Was ich nicht verstehe: Man findet vollsortierte Artikel im HTS Shop von Herstellern, die ihn längst nicht (mehr) beliefern. Da ist doch Spaß vorprogrammiert... :rolleyes:



    nur dumm das die meisten potentiellen Kunden davon nix wissen.
    Wie auch. Steht ja nicht in der Artikelbeschreibung :D
    Und wer nicht grad hier im Forum unterwegs ist wird von solchen Querelen auch wenig mitbekommen...
    Aber gut das ich mir da noch nix bestellt hab.

  • hm, das lief ja früher in anderen shops wie MODERNSPORTTS gaanz anders



    Ich kann den Sinn jetzt nicht erkennen. ModernSports war ein Surfshop und ist seit über 5 Jahren Geschichte und schlicht und einfach pleite gegangen. Warst Du dort Kunde und hast Du in die Röhre geschaut am Ende? Bei ModernSports wurde der Laden abgeschlossen, da war das Thema durch.
    Hier läuft der Hase ja wohl in eine andere Richtung und ist möglicherweise System: http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=38479
    Wer es nicht weiß: Der Account idefix69 ist der x-te Account des Inhabers. :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.