Torben Sonntag für immer gesperrt

  • oh...höherwertiges recht...dazu kann ich leider nix sagen, hab mit jura nix am hut.


    spontan find ich aber freie meinungsäusserung sympatischer als zensur und nutzersperren.


    Ich hab mit Jura auch nix zu tun. Man muss nicht studiert haben, um zu einem Thema etwas sinnvolles beitragen zu können (ich weiß ich klopf mir auf die Schulter ;))


    Und was die freie Meinungsäußerung angeht: Es wäre gut zu verstehen, dass die Grundrechte (z.B. das auf freie Meinungsäußerung) nur gegenüber dem Staat geltend gemacht werden können. Und das auch wo nicht die Rechte anderer beschnitten werden (Stichwort: Beleidigung).


    In meiner Wohnung, meinem Auto, auf meinem Boot oder in meinem Forum muss ich keine freie Meinungsäußerung zulassen (das ist dann aber auch keine Zensur, die kann im Grunde auch nur ein Staat sinnvoll ausüben).


    Ansonsten ist mir freie Meinungsäußerung auch sympathischer. Ich fühle mich aber auch nicht beschnitten bisher..


    Grüße
    Strandläufer


    PS: Ich bin dann auch raus, sonst krieg ich auch noch Punkte für spammen und außerdem geh ich jetzt Bier trinken ;)

  • nein, beleidigt soll hier keiner werden.


    meine intention im forum?


    tja, gute frage...ich lese hier immer gerne mit, dieses forum mit seiner ansammlung von spezial-spezialisten trägt tagtäglich zu meiner kurzweiligen unterhaltung bei. macht einfach spass.


    nur manchmal kann ich einfach nicht anders und ich tippe etwas drauflos, ohne background, inhaltlos und anmassend. dann isses raus und es geht mir schon wieder besser.


    ist übrigens genauso die intention bei mindestens 90% der anderen user. zumindest was inhaltlos und ohne background angeht.

  • achso.. Admin TOTTI.


    wieviele punkte darf man denn haben, bevor man rausfliegt?


    kann ja nochmal sein, daß mich nach dem 5. bier so ein unkontrollierbares SPAM bedürfnis überkommt...

  • Womit wir wieder beim Thema Doppelaccounts wären...
    Einfach die IP hinter den Benutzernamen anzeigen und schwupps hat sich das, geht zumindestens auch in anderen Forum wie Automobilbranche ect. auch.


    Nur ein Vorschlag !!!

  • nein, beleidigt soll hier keiner werden.


    meine intention im forum?


    tja, gute frage...ich lese hier immer gerne mit, dieses forum mit seiner ansammlung von spezial-spezialisten trägt tagtäglich zu meiner kurzweiligen unterhaltung bei. macht einfach spass.


    Spezial-Spezialisten ist ja lustig, also Leute wie du und ich, bis auf das sie besser surfen als ich ....... und dieses und jenes vielleicht auch .... na und :confused:
    kurzweilig.... ist dir echt so langweilig, dann biste aber nicht ausgelastet. Frage mich da, wenns ja eigentlich nicht so toll hier ist, wieso ist man dann hier.... hm verstehe ich nicht.


    Normale Umgangsformen an den Tag zu legen und nicht nur hier im Forum ...is doch voll normal :D und muß doch nicht von Totti oder sonst jemandem eingefordert werden...


    ....und du kennst 90% aller User...:19:....öh....
    also.....da arbeite ich zZ. auch dran


    Ich habe nicht das wissen um zum eigentlichen Thema was zu schreiben,
    aber verstehe nicht wirklich was du forderst und forderst, fast mit jedem punkt den du neu auf machst.....
    es sei denn......ah... ja klar dir soooo langweilig hier .....



    Es wurde ja auch schon geschrieben das hier einer
    ALLEIN nix entscheidet....
    ....kann ich mir auch echt nicht vorstellen


    Also munter und nüchtern werden
    wie immer Gruß an alle
    äh....Roman


    Ach, ich find das Forum toll und darum bleib ich noch ein bissel und stänker nich rum:D


  • Zum Thema:
    In den sichtbaren Beiträgen sieht man vielleicht nicht alles, es wurde bereits einiges gelöscht. Einiges kam dann noch per Email, naja, egal.


    Wir sind mit dem Forum so unabhängig wie möglich und machen unser Ding und lassen uns nicht auf irgendwelche Spielchen ein, lassen uns auch nicht sonst wie unter Druck setzen.


    soso, also aus den Emails lese ich das man Euch gebeten hat die Accounts von Alex und Torben zu löschen, deren du dich ja verweigerst - warum auch immer.
    Wenn das der einzige Druck ist den du/Ihr verspührt versteh ich nicht was das ganze dann soll.


    Und natürlich will ich nocheinmal betonen das es natürlich Dein Forum ist und Du machen und tun kannst was Du willst Totti.
    Genauso will ich betonen das ich mich beleidigt fühle wenn man mich als HSMjünger abstempelt, nur weil ich die Marke fahre und gut finde, und zu dem Importeur nen guten Draht habe, sprich gut mit ihm kann und er zufällig aus der gleichen Stadt wie ich komme - also Fordere ich ne Sperre für Stephan ;):bonk:, denn das ist und bleibt immer noch meine freie Meinung - allerdings wird man ja gerne in ne Schublade gestopft so wie es einen gerade passt.


    Aber sei es drum - ich hab alles zu dem Thema gesagt - ausser das ich strickt gegen Mehrfachaccounts und Anonyme Usernamen bin ^^!!!


    In dem Sinne gute Nacht!!! Aloha,Lars!!!

  • also aus den Emails lese ich das man Euch gebeten hat die Accounts von Alex und Torben zu löschen, deren du dich ja verweigerst - warum auch immer.


    Welche Emails?
    Aber Du mußt ja wissen, was ich verweigere und wozu ich überhaupt verpflichtet bin, und was alles passiert ist. ;)


    Bis jetzt war ich äusserst gutmütig, aber ich drehe bald den Spieß um und dann schauen wir mal.


    Wird äusserst lustig, wenn ich auspacke, sicher nicht für alle.
    Also immer schön die Füße stillhalten, vor Allem bei frechen Forderungen.
    Ausserdem musste ich feststellen, daß man sich offensichtlich gegen das Hausverbot hinwegsetzt. Ich glaube, das kommt nicht gut...
    Wie ich schon schrieb: Am besten steckt jeder seine Nase in seine Sachen.
    Es gibt Figuren, die hätten schon viel früher hier ausgeschlossen werden müssen (nicht auf dich bezogen).


    Gruß


    Thorsten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Hier wird nichts unter den Tisch gekehrt, ich treibe hier auch nicht was ich will, auch wenn ich Hausrecht habe.
    Wir haben ein so genanntes Moderatoren-Forum, in dem ich alle Schriftverkehre veröffentlicht habe und wo wir uns unter den Moderatoren austauschen können und das auch tun.


    Hi Totti


    Haben wir auch (HiFi Forum). Bei uns ist es aber so, dass wir Beiträge nicht löschen, sondern sie "zurückgeben", damit der User sie editieren und ggfs neu einstellen kann. Natürlich wird das alles im Mod-Forum gespeichert und dokumentiert.


    Falls wir moderieren, bleibt der Eintrag drin und wird direkt moderiert, damit alle anderen sehen, was wir bemängeln. Meist mit Angabe der Forenregeln. Da schreiben wir dann z.B. "Verwarnt wegen Verstoss gegen Regel 11" oder so.


    Du machst das also schon richtig. Nur die Kommunikation nach aussen zu den Usern könnte man noch transparenter machen, ein Ausschluss "für immer" ohne Angabe der Forenregeln wirkt halt irgendwie willkürlich.


    Gruss


    David

  • Muß man das Ganze hier verstehen????


    Jeder Betreiber eines Forums hat das Recht freiwillige User des Forums auszuschließen,wenn sie sich mehrfach nicht an die Regeln halten!!!
    Wo ist das Problem.Die Regeln sind bekannt,Verwarnungen begründet und damit hat es sich.


    Ich persönlich würde es allerdings sehr begrüßen,wenn seitens des Betreibers,sprich Totti, Doppel.-oder Mehrfachaccounts sichtbar gemacht würden.


    Gruß Michel

  • Moin Totti,


    kann man das hier nicht einfach lösen, in dem Du Dich von gesperrten Benutzern (bei Bedarf) von der "Stillschweigepflicht" entbinden lässt?


    Ich gehe mal davon aus, dass Du/Ihr das nicht macht, weil es kein Nachtreten geben soll. Wenn Du aber eine kurze Erklärung wie es dazu kommen konnte abnicken lässt, würde sich die Diskussion hier vielleicht in Luft auflösen. Umgekehrt würde ein Nichtgenehmigen eines entsprechenden Statements auch eine Aussage sein.


    Ich möchte mal sagen, dass ich es grundsätzlich schade finde, dass es soweit gekommen ist. Mir ist egal, wer jetzt woran Schuld hat oder was auch immer der Grund für was ist. Ich fand insbesondere Alexanders Beiträge häufig spannend..


    Grüße
    Strandläufer

  • Du kannst Dir sehr sicher sein, daß Entscheidungen wohl überlegt sind und keine übereilten Kurzschlußreaktionen. ;)


    "Mal eben" wird und wurde hier noch niemand von der Nutzung ausgeschlossen. Wir machen uns solche Entscheidungen nicht leicht.



    Nun, das stimmt so nicht, denn mich hast du innerhlab von 5 sekunden ebenfalls gesperrt. Damals ging es um objektive Berichterstattung einer großen deutschen Surfzeitschrift. Soll ja nicht aufgewärmt werden, nicht war?


    Schade nur um die witzigen und anregenden Kommentare falls ihr euch da nicht besinnen könnt.



    Klauser


  • Hallo Klauser,


    das stimmt nicht, aber schön daß ausgerechnet Du dich meldest, wo auch Du so produktiv im Forum bist... :rolleyes:


    Erstens bist Du nicht gesperrt, oder warum kannst Du schreiben?


    Zweitens mußte ich Posts von dir im Sekundentakt löschen, weil Du die Grenzen des Machbaren ausloten wolltest. Wenn man meint, wir haben nichts anderes zu tun als Späßchen von Usern mitzumachen, die Langeweile haben, täuschst Du dich (bezeichnender Weise hingen die Posts mit einem der 5 zusätzlichen Accounts des ehemaligen Users zusammen :rolleyes: ).


    Wenn ich 10 identische Beiträge gelöscht habe, weil Du die dennoch immer wieder einstellst innnerhalb weniger Minuten und ich dich aufgefordert hatte, das zu unterlassen, da fackel ich nicht mehr lange.


    Solche Leute wollen wir hier nicht haben! Meine Zeit ist mir zu schade um mich mit solchen Leuten abgeben zu müssen.


    Also immer schön bei der Wahrheit bleiben. Das ist auch heute noch alles belegbar!


    Wem die Nutzungsbedingungen nicht geläufig sind, der kann sie sich hier noch mal durchlesen: http://www.surf-forum.com/data/impressum.html

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo totti. du wirfst torben spam vor. nach folgender nutzungsordnung:


    5.3 Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der Surf-Forum.com-Dienste nicht:
    - unerbetene Werbung, Promotionsmaterial, Junk- oder Massen-E-Mails bzw. -SMS ("Spam"), Kettenbriefe, Schneeballsysteme oder sonstige Werbung speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln


    erkläre mir bitte wie du dann treads wie


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=4685


    oder noch schlimmer deine eigenen treads wie:


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=5103


    rechtfertigen kannst. und dann erkläre uns doch bitte wie gut du in der einen minute, die du gebraucht hast um torben zu sperren überlegen konntest. oder willst du bestreiten dass torben in den unteren tread geschrieben hat "wow, plumpe, direkte und billige werbung. und keiner löscht es. -hat auch vorteile admin zu sein" geschrieben hat und eine minute später gesperrt war?


  • Hallo Klauser,


    wenn Torben etwas nicht versteht, steht es ihm frei sich bei einem Moderator seines Vertrauens zu melden.


    Du kennst die wahren Gründe nicht, wegen denen Torben Sonntag von der weiteren Forennutzung ausgeschlossen wurde. Es sind mehrere Dinge, die man eigentlich aus dem Thema und den bisherigen Beiträgen bestens rauslesen kann, wenn man nur will.
    Du bist auch nicht die richtige Person, um das für eine dritte Person auszudiskutieren oder eine Erklärung zu fordern.


    Wenn es dir hier nicht gefällt, mußt Du hier nicht lesen oder schreiben. Es zwingt dich niemand, es wurde auch niemand gezwungen, sich mit dem Namen XYZ (als Beispiel) anzumelden. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Beitrag gelöscht aufgrund Verstöße gegen Paragraph 5 der Nutzungsbedingungen.


    achso nee klar... jetzt wird einfach willkürlich zensiert.
    ich darf also keine links posten, die zu rein informativen seiten (ohne preisangaben/ohne shop) führen und mir wird unterstellt ich würde als privatperson damit werbung treiben.


    nee jungs, so gehts nun wirklich nicht, kommt mal runter.

  • achso nee klar... jetzt wird einfach willkürlich zensiert.
    ich darf also keine links posten, die zu rein informativen seiten (ohne preisangaben/ohne shop) führen und mir wird unterstellt ich würde als privatperson damit werbung treiben.


    nee jungs, so gehts nun wirklich nicht, kommt mal runter.


    Hahaha, was hat ein Link auf die kommerzielle Seite der Person hier zu suchen, die eh kein Mitglied mehr ist?
    Hat nichts mit dem Thema zu tun. Kommerzielle Werbung und dann noch Spam.


    Wird Zeit, daß hier auch deine Lichter ausgehen. :mad:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.