Grasfinnen für 2014

  • Hab mir etliche der Finnen mit Überstang bei Telstar angeschaut. Kaum Konkaven und hinten zu dick. Schadet mir indirekt auch, wenn ich irgend eine Lizenzfinne
    bekomme,wird jede von mir flott gemacht.Im Grunde hab ich mit den Dingern mehr Arbeit,gedacht war es anders. Dafür hatte ich heute Highlights mit meinen
    breiten Niedrigfinnen. Wolfgang

  • Hab mir etliche der Finnen mit Überstang bei Telstar angeschaut. Kaum Konkaven und hinten zu dick. Schadet mir indirekt auch, wenn ich irgend eine Lizenzfinne
    bekomme,wird jede von mir flott gemacht.Im Grunde hab ich mit den Dingern mehr Arbeit,gedacht war es anders. Dafür hatte ich heute Highlights mit meinen
    breiten Niedrigfinnen. Wolfgang


    Ich habe seit ein paar Wochen eine 34 Unifiber (Carbon) mit Überstand, macht leider öfters Spinouts , habe ich mit den Duoweed nicht.


    Didi

  • Wenn man mit einer 28er Grasfinne Rake 40° und 460cm² mit 9,5m² super heizen kann,das war gestern ab15 Uhr möglich,dann kann man nur zufrieden sein. Jetzt geht es erst richtig los. Wolfgang

  • Da ich mich jetzt mit Rake 55° beschäftige und denen vor allem Höhelaufen beibringen will, habe ich die 21er gebaut, die 27er beruht auf der 36er Duo Grasfinne, da kommen dann noch die aus 32er und 28er. Wolfgang

  • Wenn man mit einer 28er Grasfinne Rake 40° und 460cm² mit 9,5m² super heizen kann,das war gestern ab15 Uhr möglich,dann kann man nur zufrieden sein. Jetzt geht es erst richtig los. Wolfgang


    Wenn du damit die oft entscheidenden Zentimeter weniger Tiefgang hinbekommst, ist das für diese Reviere absolut die richtige Entwicklung! Billiger, als öfter Finnenkästen (und Finnen) flicken wegen Grundberührung.

  • Sollte ich mir mal anschauen. Wolfgang


    Die 34 Unifiber ist für den 131 Futura und 8,6 er North Ram gedacht damit ich schneller angleiten kann als mit meiner 32 er Duoweed . Habe das Gefühl die Duoweed gleitet genauso gut an. :D Und bei richtig Druck im Segel ohne Spinouts.


    Gruß Dieter

  • Die Tekkno-Derivate haben immer so ein schönes harmonisches 'Sichtcarbongewebe-schwarz' aussen.
    Bei Wolfgangs handlaminierten sieht man i.d.R. nur schwarz-verschliffen, also rein optisch eher die 'graue Maus'


    Die originale haben nur eine kleine handschriftliche Notiz über den Typ und die Länge.



    Die original handgemachten Lessacherfinnen erkennt man unzweifelhaft an der sehr rustikalen Oberfläche. ....Und weil es eben seine original Finnen sind, unterschreibt der Wolfgang die Teile mit einem dünnen Lackstift.



    Welche Herkunft mag diese Finne haben?
    http://www.ebay.de/itm/Lessach…arbon-32-cm-/201114570904


    Sichtcarbon vorhanden, aber auch eine handschriftliche Unterschrift an der Seite.

  • doch, die Finnen sind immer leicht sichtcarbon mit ofenlack aussen und der Unterschrift von Wolfgang, auch die neoprenhülle ist typisch für die handgemachten Finnen


    ich habe selber genügend vergleichsmöglichkeiten im Keller liegen ;)

  • Größen sind: 22cm 26cm 30cm 34cm 38cm und 42cm. Wolfgang


    Moin wolfgang. Hat die 42er genug Fläche für ein 10.9er auf nem ahd 956formula? Ist ein gemäßigtes formula mit den Maßen 247x99...
    Lgs paul.