Deltafinne von Maui Ultra Fins

  • Was hilft Deine starke Box,eine Schraube bleibt eine Schraube. Du schreibst so oft,wir sollten mal testen .aber passiert ist nichts:.Wobei mich das Ausland ja eh eindeckt. Bin zwar alt aber nicht altmodisch. Wolfgang


    Was ist denn das Problem mit einer Schraube? Mir hat es zwar schon Finnenkästen rausgerissen, aber an der Schraube hatte ich noch nie Stabilitätsprobleme.

  • Vorgabe für mich,Thomas fährt Speed mit er 22er,zurück wäre breitere 25 oder größer besser.Auswechseln nur mit hinterer Schraube mit Knebel wegen kalter Finger etc. Vorne einklinkbar nur über vordere Schraube,nicht einfach aber lösbar.Also Totti ,Schaubendreher fällt schon mal weg.
    Wolfgang

  • Peter:Wenn ichRake 30 Finnen baue ,muß ich wegen des Cut Outs hinten das Blatt 3cm weiter nach hinten setzen um den Abstand zwischen
    Ausklinkung der Box und Cut Out nicht zu eng werden zu lassen. Bei Bodenberührung kann dann das hintere Basisteil knacken. Und wer ist schuld,
    natürlich ich ,denn es gab doch keine Bodenberührung........... Wolfgang

  • Was ist denn das Problem mit einer Schraube? Mir hat es zwar schon Finnenkästen rausgerissen, aber an der Schraube hatte ich noch nie Stabilitätsprobleme.


    Das Problem ist vielleicht nicht mal die eine Schraube, sondern die Konstruktion der Powerbox an sich. Die Auskehlung, die die dünne Finne schwächt und bei Grundberührung den Plug ausreissen lassen kann. Oft genug vorgekommen. Bei TB reisst vielleicht das Heck des Boards raus. Das merkt man aber wenigstens. Die PB-Finne geht irgendwann später verloren.
    Ich persönlich halte gar nichts von der PB...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fortschritt wäre, wenn man keinen Schraubendreher samt Schraube bräuchte. Keinen dämlichen Tampen fädeln müsste fürs Vorliek, und und und. Think about it...


    gibts oder gabs doch alles schon, oder?


    fanatic hatte die trimbox mit griff an der schraube, mistral auch. tampen fädeln muss man bei der XT nicht mehr, loopt ihn nur durch. geht am gabelbaumende doch auch :)

  • Jungs ihr braucht wieder Wind!:bonk: Halten muß es, der Rest ist egal, ob ich eine Schraube reindrehe oder 2 ist mir egal!
    Faul bin ich trotzdem bei meinen WaveThrustern bleiben die Finnen immer drin, somit auch die Schrauben die sind bestimmt festgerostet!
    HangLoose

  • Jungs ihr braucht wieder Wind!:bonk: Halten muß es, der Rest ist egal, ob ich eine Schraube reindrehe oder 2 ist mir egal!
    Faul bin ich trotzdem bei meinen WaveThrustern bleiben die Finnen immer drin, somit auch die Schrauben die sind bestimmt festgerostet!
    HangLoose


    das mit der faulheit kenn ich.. ich hab nen akkuschrauber in der surftasche :)

  • Na, was mir ja jetzt noch so wundert bei der Delta sind die großen Preisunterschiede bei
    Freeride (119€),Slalom (169€) und Speeddeltas (159€). Ist doch alles das selbe Material und die gleiche Form.
    Ob es daran liegt das die Slalom und Speedheitzer mehr Geld für ihr Stuff ausgeben? :mad:
    Oder das die Slalom und Speedfinnen dünner gefräst werden? :confused:


    Dieter

  • Die Preise stehen wie immer in absolut keinem Zusammenhang mit der benötigten Materialmenge oder den benötigten Fräszeiten.


    Beispiel:


    Delta (Freeride) 24 cm mit 492 cm² Fläche kostet 159,-
    Delta slalom 17 cm mit 256 cm² Fläche kostet 169,-


    Ob da das Profil dünner oder dicker ist spielt fast keine Rolle, die 492 cm² große Finne erfordert mehr Material und mehr Fräszeit, ist aber billiger.


    Der Preis wird normalerweise festgelegt nach der geschätzten Verkaufsmenge des Finnentyps und dann fragt sich der Hersteller/ Importeur: was geben mir die Surfer wohl für so ein Teil?


    Na ja, solange ihm die Jungs dann das auch dafür bezahlen, solange ist jeder zufrieden


    meint


    Dr. Spin Out

  • Was hilft Deine starke Box,eine Schraube bleibt eine Schraube. Du schreibst so oft,wir sollten mal testen .aber passiert ist nichts:.Wobei mich das Ausland ja eh eindeckt. Bin zwar alt aber nicht altmodisch. Wolfgang

    ja, wie gesagt ich erfülle nur Kundenwünsch, das sind so ca. 90%Powerbox und 10% Tuttlebox.
    Ehrlichgesagt wenn ein Kunde dann ein sehr grosse Board bestellt fürs 10er oder 11qm (Freerider),. dann überrede ich ihn schon zu einer Tuttlebox bzw. Deep Tuttle

  • ich glaube in den letzten 20 Jahren Windsurfen hat sich da doch sehr viel geändert, sieht vielleicht alles ähnlich aus aber ein T2 hat auch noch Ähnlichkeit mit einem T5, aber da liegen Welten dazwischen.
    Also ich würde mal sagen in den letzten 20 Jahrern Windsurfen hat sich so ziemlich alles geändert und mehr als deutlich verbessert, bis auf Powerbox ,Tuttle und US-box (heute Slot),
    Nur ein Paar Beispiele, Brettlängen,Brettbreiten,Finnenprofile, Finnentechnologie, Boardtechnologie, Segelprofile, Segelgewichte, Masttechnologie, Gabelbautechnologie , Frontstücke, Profilierte V-Rohre, und das alles zum deutlichen Vorteil der Windsurfer. Immerhin bekomme ich jetzt alle meine Boards in einen Caddy mit langem Radstand, die aufs Dach-schnallerei ist nichtmehr nötig, mein Rücken schmerzt nichtmehr so dank ultraleichten Materialien und einfach fahrenden Boards, na ja.. usw.

  • Ab 1. Mai soll die Delta Finne doch lieferbar sein - hat schon jemand so ein Teil, evtl mit Erfahrungsbericht?


    Als Liefertermin ist jetzt 31.Mai definitiv. Hier noch ein Interview mit Dietrich Hanke BOARDS.CO.UK
    und ein aktueller Testbericht von der Insel.


    BOARDS FIRST LOOK DELTA.jpg


    Adrian Jones bringt es hier genau auf den Punkt - Why walk when you could sail…?

    Dateien

    Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!:stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von speed40 ()