Beiträge von speed40

    Ab 1. Mai soll die Delta Finne doch lieferbar sein - hat schon jemand so ein Teil, evtl mit Erfahrungsbericht?


    Als Liefertermin ist jetzt 31.Mai definitiv. Hier noch ein Interview mit Dietrich Hanke BOARDS.CO.UK
    und ein aktueller Testbericht von der Insel.


    BOARDS FIRST LOOK DELTA.jpg


    Adrian Jones bringt es hier genau auf den Punkt - Why walk when you could sail…?

    Dateien

    Sehr gut erhaltener Gabelbaum aus der letzten Saison. Neue Outline, 29mm Holmdurchmesser. Inklusive abnehmbarem RDM-Adapter. Kleinster Abrieb am Belag außen, Abdrücke von Trapeztampen und Adjustable Outhaul.
    Der VK:€ 209,- JETZT: 90,- Euronen!


    Versand mit GLS: €15,50


    Abholung in Bonn möglich.


    Keine Gewährleistung, keine Rücknahme, keine Garantie, Privatverkauf
    +491719345516

    Mit diesen Segeln deckst Du locker den Windbereich von 11 bis 40+Knoten ab!
    Es ist einfach unglaublich, welchen riesigen Einsatzbereich
    Monty Spindler diesen Segeln "eingebaut" hat!
    Butterweiche Camberrotation macht die Halsen zum Genuß!


    Abholung in Bonn möglich, ich komme bis 100km entgegen.
    Versand ist grundsätzlich möglich.
    Hermes liefert für ca. 32 Euro, jedoch nur bis 31,5kg.
    Habe den gesamten Stuff aber noch nie zusammen gewogen....
    Ich übernehme dann eine zweite Lieferung;-)



    http://www.loftsails.com/2010/sails.php?id=16



    Privatverkauf, keine Gewährleistung, keine Garantie, keine Rücknahme.

    2010 The Loft Blade 5.6 black/white € 639,-


    2010 The Loft Mast Bico RDM 400/75% € 359,-


    2010 Prolimit Extention RDM Alu 30cm € 74,-



    2010 The Loft Blade 7.0 blue/white € 739,-


    2010 The Loft Mast Bico RDM 430/75% € 379,-


    2010 Prolimit Assault Boom Monocoque 180-240 € 199,-


    2010 Prolimit Extention RDM Alu 45cm € 79,-



    2010 The Loft Blade 9.0 black/white € 879,-


    2010 The Loft Mast Bico RDM 490/75% € 419,-


    2010 Prolimit Assault Boom Monocoque 200-260 € 119,-


    2010 Prolimit Extention RDM Alu 45cm € 79,-



    This combination loosely cover the windrange from 11 to 40 + knots


    The retail price for all the stuff was € 3999,-


    Bundle price is now € 1962,-!


    Location is Cologne/Bonn Germany



    Contact:


    Birger Bruhns


    +491719345516


    speed40@web.de

    und ALLE! aus der "alten Speedergarde" mit denen ich gesprochen habe, habens denen gegönnt, stell Dir vor ;)


    Moin,
    ich habe erst jetzt, nachdem die Woche vor Orth so gut gelaufen ist, mal die Zeit gefunden in das Forum zu schauen und die Berichterstattung vom Doc zu lesen. Ich ziehe meinen Hut vor der kompetenten, ausführlichen und objektiven Art, mit der der "Doc" die Außenwelt über die Speedwoche auf dem Laufenden gehalten hat! Sehr saubere Arbeit;-)
    Was die frischen "Speedluntenriecher" Wahl,Lehmann und Asmussen betrifft: Ich bin fest davon überzeugt, dass sich deren erfolgreiche Teilnahme in der Szene herumspricht und Speedsurfen in Deutschland vorwärts bringt. Selbst der Sieger der Gastfahrerwertung Martyn Ogier von den Channel Islands wird, bis auf die kleine sprachliche Barriere, einen positiven Eindruck mit auf die Insel genommen haben.


    Mir hat die Woche tierischen Spaß gemacht und ich bin auf jeden Fall 2011 wieder dabei!


    Gruez
    Birger

    Moin!
    Was das Thema "DM, Ranglistenregatta und DSV" angeht, muss ich Totti uneingeschränkt zustimmen! Es ist tatsächlich so: Im Hinblick auf die SMO war es keine Deutsche Meisterschaft. Ich habe mich, auf Grund meiner beruflichen Situation (oh nee, ein Beamter!!), vor der "DM" bereits mit dem Thema auseinandersetzen müssen um Sonderurlaub zu beantragen - no way! Im Bürokratenland Good-Old-Germany ist alles so dermaßen kompliziert - als diese SMO gebastelt wurde gab es so etwas wie Speedsurfen noch nicht, geschweige denn eine GPS-Messung. Höchstens vielleicht einen Ostermann-Tencate-Speedcontest! Wenn wir mal über unseren Tellerrand schauen werden wir feststellen, dass es da einige gibt die es besser und einfacher machen. Die Holländer machen ihre "Meisterschaft" an einem Samstag im November mit 5x10 klar! Einfach und effektiv.

    Mag ja sein, aber nur für die DM neue Riggs und vielleicht ein größeres Board anzuschaffen war mir die Sache nicht wert!
    Fahre halt nicht bei jeden Wind los, denn ich bekomme erst ab 65 Km/h Speed Spaß beim Surfen!


    Beneidenswert, wenn man das kann. Ich bin froh wenn ich überhaupt mal aufs Wasser komme. Die Woche Dranske wäre für mich ohne 7.5er auch nicht spaßig gewesen. Und auf den Spaß kommt es doch an.


    Ein 8,5er und Du hättest Dich unter den ersten 5 wieder gefunden! Hab mein 5.0 und 5.8 ja auch noch nie benutzt. Aber man hat sie halt... wer weiß, was noch alles so kommt! :motz:

    Moin!


    Ich habe mich nach meiner letzten Teilnahme an der DM im Jahre 2004 auf Fehmarn jetzt erstmalig wieder dazu entschlossen an der Wochenveranstaltung teilzunehmen und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Von chaotischen Verhältnissen und Katastrophen zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen von einem ?notorischen PKW-Übernachter? hat trotz der nicht sonderlich milden Temperaturen auch niemand Schaden genommen. 500m? O.k. ? die hätte man tatsächlich probieren sollen, den der Bodden ist ja wirklich groß genug. Seegras? Fehlanzeige! Ich hatte sogar Spaß auf dem Wasser! Und dieses Revier bei NW bis SW ist bestimmt richtig gut. Tagsüber waren es nie weniger wie 10°C. Und es müssen mehr wie 19kts gewesen sein, denn 6.6 + sx106+95kg geht drunter fast nicht.
    Also:
    Hört mit dem Gejammer und Gemecker auf und macht lieber produktive Vorschläge! Die Sache mit der durchs Jahr laufenden Speed-Serie halte ich für sehr gut und die Schlussveranstaltung über 7 Tage soll bleiben. Gerne wieder vor Dranske und auch wieder Ende Oktober. Wer Kalt nicht abkann soll zuhause bleiben und warm duschen.


    Gruez


    Le Birge