2011 Klitmøller Denmark PWA Worldcup Wave 12.Sep - 18.Sep.2011

  • Moin,


    ich hätte ja nix dagegen, das es so wie bei der tour de france z.B. einen Erholungstag
    nach ner double gibt.... aber so wie im Moment geht gar nicht...


    Na, hoffen wir mal auf ne spannende double


    Grüße
    teenie (ohne livestream)

  • Philip dritter der Single, Sieger ist Ricardo vor Victor...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn er gewinnt, müsste er auf jeden Fall Weltmeister sein, wenn nicht noch Cabo Verde Event folgen sollte.


    Bei allem anderen kommt es ein wenig drauf an, wie er auf Sylt abschneidet und jetzt. Er wird in Klitmøller mindestens 4.
    2. in der WM ist aktuell Kauli.


    So stand es vor Klitmøller in der WM, ein Event geht als Streicher ein, wenn Sylt Wind und Welle und eine Wertung erhält (wenn nicht, ist Sylt der Streicher):




    1 Philip Köster G-44 2100 (1) 2100 (1) 4200
    NeilPryde, Starboard, Dakine

    2 Kauli Seadi BRA-253 1935 (6) 2001 (4) 3936
    NeilPryde, JP Australia

    3 Ricardo Campello V-111 2001 (4) 1935 (6) 3936
    NeilPryde, JP Australia, MFC

    4 Dario Ojeda E-211 2034 (3) 1886 (7) 3920
    Simmer Style, Dakine, MFC, Tabou Boards

    5 Victor Fernandez Lopez E-42 2067 (2) 1787 (9) 3854
    North Sails, Fanatic, MFC

    5 Daniel Bruch G-1181 1787 (9) 2067 (2) 3854
    Starboard, Severne Sails, AL360

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    weiss man schon näheres zum eingesetzten material? Segelgrößen und v.a. Brettgrößen/ Finnenconfig?
    Wär mal interessant ob die Quad, twin oder tri Setup fahren, bei JP geht ja alles...


    Da muss Viktor in der double nochmal ne schippe drauflegen, campello als WM mag ich mir nicht vorstellen...


    Grüße
    teenie


  • weiss man schon näheres zum eingesetzten material? Segelgrößen und v.a. Brettgrößen/ Finnenconfig?
    Wär mal interessant ob die Quad, twin oder tri Setup fahren, bei JP geht ja alles...


    Viktor hat vorhin erzählt, dass er ein 72l Board fährt.
    Die Segelgrößen sind 3,7 (Viktor) bis 4,0m2 (Köster).


    Und auf der ColdHawaii Seite gibt es eine Bildunterschrift : "Most Sailors Today Use 3 Or 4 Fins But Here Is A Brave Sailor Who Will Do Crazy Jumps With 1 :)"

  • Der Livestream http://www.worldcup.coldhawaii.eu/live-mashup/ ist eine Frechheit, so was kann man sich dann lieber ganz klemmen. Und das heutzutage...


    ....und ich dachte, dass es an meiner lahmen Verbindung liegt.
    Hier ist auch noch ein Link:
    http://www.livestream.com/acat


    Kann sein, dass es der gleiche Stream ist, lief bei mir aber gestern besser, als der andere nur ruckelte.


    Die Bedingungen sind echt heftig, wenn man bedenkt, dass schräg von oben gefilmt wird.

  • Wieder einmal ein sehr interaktiver Contest mit unglaublichen Bedingungen. Super, daß die Kommentatoren auf die Fragen im Chat eingegangen sind.
    Multifins sind state of the art. Strömung wie der Rhein. Ich bin glücklich.
    Gruß Thomas

  • Das war der 2. Tag:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Au mann, mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es standen zwei Jet Skis bereit, das ist eigentlich mehr als genug. Leider hat der herumschwimmende Müll im Wasser bei beiden einen massiven Motorschaden verursacht. Jetzt wird schnellstmöglich ein weiteres brandungstaugliches Gerät beschafft. Klar, kann jeder normale Surfer auch ohne Jet Ski rumsurfen. Als normaler Autofahrer brauchst du auch kein Safety Car, aber kein Autorennen wird ohne gestartet. Die Fahrer nehmen hier gewaltiges Risiko auf sich, da möchte keiner mit gebrochenen Gräten im Wasser rumschwimmen, ohne das eine funktionierende Sicherung da ist. Wie sagte eben ein Fahrer kopfschüttelnd zu mir, als ich von den Kommentaren erzählte: "Die Leute wollen den Triple Loop im gratis Livestream gucken aber habe für solche Maßnahmen kein Verständnis". Dem kann ich mich nur anschließen.
    Was lernen wir dabei: Haltet das Meer sauber!!!!!!
    Grüße aus Klitmøller
    Andreas
    PS: Ohne Jet Ski hätte es gestern vermutlich einen Toten gegeben

  • Moin,


    Jetskirettung muss schon sein, wusste aber nicht das die so professionell sind gleich 2 am Start zu haben.
    @ Hauke: von mittlerer Strömung kannst du glaub ich nicht reden, geh da selber mal rein, dann reden wir weiter.


    Wenn nur noch 3 heats ausgetragen werden, wie ist der Zwischenstand?


    @ SURFAndreas: Wäre doch mal ein Thema für die SURF, meine Frage zu den Regulatorien beim Waveriding 2 tage gute Bedingungen und die einzig mögliche Double ist durch...


    Grüße
    teenie

  • Jetzt kommt die heiße Phase. Kauli ist gegen Traversa raus geflogen, jetzt Philip Köster gegen Thomas Traversa.
    Der Verlierer wird 4., der Sieger fährt gegen Victor Fernandez...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.