Deutsche Bucht Überquerung/Bernd Flessner

  • Gibt es vielleicht irgendwo einen Livestream?


    Gruß

  • Das laß ich gerade...


    Leider müssen wir unseren Versuch am Freitag 15.7.2011 verschieben. Nach dem gerade durchgeführten Telefonat mit dem Seewetteramt Hamburg und den vorhergesagten Bedingungen, haben wir uns dazu entschlossen, noch ein paar Tage zu warten, bis wir optimalen Bedingungen bekommen. Am Freitag soll der Wind aus Nordwest mit 25-30 Knoten wehen und eine Wellenhöhe von 3 m zu erwarten sein. Wir benötigen für den Törn Westwind, damit ich auf raumen Kurs von Norderney über Helgoland nach Sylt surfen kann. Laut Meteorologen wird das Wetter in den kommenden Tagen sehr unbeständig bleiben und es ist schwierig, die richtige Vorhersage zu treffen. Die Computer Modelle beim Seewetteramt gingen teilweise auch auseinander. Da wir für die Überquerung einen Hubschrauber, Powerboot, Flugzeug, 3 Kameraleute, Fotografen usw. dabei haben werden, müssen wir auf konstante Bedingungen warten. Wenn erst einmal alle hier sind, können wir die Überquerung nicht mehr verschieben.Halte Euch auf dem Laufenden, wann wir den nächsten Versuch ins Auge fassen. Ziel wird sein, es in der kommenden Woche zu versuchen.


    Viele Grüße von der heute stürmischen Nordsee,Bernd

  • Ich bin auch mal voll gespannt, ob/wie ers schafft.

  • Puuh, auch noch auf raumen Kurs will er das machen. Ziemlich anstrengend...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Puuh, auch noch auf raumen Kurs will er das machen. Ziemlich anstrengend...


    Er wird schon wissen, das man sich dafür eine "bequeme" Fussschlaufe für den hinteren Fuß extra aufschrauben sollte ;), oder zumindest das man mal wechseln kann. Sonst stelle ich mir das auch für einen Vollprofi sehr krampflastig vor, wenn es 120km nur in eine Richtung geht. Weiter sehe ich da bei gutem Wind kein Problem, zu mal mit Begleitboot etc.
    Gps Aufzeichnung ist natürlich Pflicht bei so einer Aktion.


    AlohaDoc

  • Ist er ein altes Shear Tip gefahren? :D


    Na, hat er aber gut gemacht. Super Leistung! :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Echt stark! Glückwunsch :)